Zum Inhalt springen
Registrieren

Sport ist ein Jungbrunnen - Langzeitstudie


Mark

Empfohlene Beiträge

"So lasse sich beispielsweise sagen, dass ein eher inaktiver Mensch – darunter verstehen die Wissenschaftler jemanden, der sich weniger als zweieinhalb Stunden pro Woche sportlich betätigt – beispielsweise ein viermal so hohes Risiko habe, an Diabetes zu erkranken."

 

Oh Gott, nach der Definition bin ich eine Sportlerin!!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Nach der Definition fühle ich mich als Hochleistungssportler, jeden Tag wenigstens 90 min - 2 Stunden unterwegs. Das Tier schafft mich aber auch (noch :D).

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich mein schon auf "Ausdauer". Das tägliche Gassigehen zähle ich nicht mit. 

 

Überrascht mich aber.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 13 Stunden schrieb Tyrshand:

Also zweieinhalb Stunden bekomme ich mit den paar Mal zum Bus rennen nicht voll :76_ghost:

 

Musst halt eine Station weiterrennen :14_relaxed:

 

Der Artikel ist ja nur eine knappe Zusammenfassung. Ab wann gilt etwas als Sport? Welcher Sport, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit?

Was bestimmt jeder merkt, ist dass regelmässige Bewegung auf Dauer gut tut. Das spürt man ja, wenn man mal für einige Zeit nichts tun konnte (Krankheit, Unfall, x-was), wieder auf den vorherigen Level zu kommen ist sehr langwierig.

 

Dennoch bin ich der Meinung, dass viele Krankheiten auch einfach Pech, Zufall sind. Man darf da nicht zu schnell urteilen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...