Zum Inhalt springen
Registrieren

Kosten einer OP und Reaktion anderer Leute


bürste

Empfohlene Beiträge

sie hat mich völlig blöd angeschaut und meinte dann noch, dass man das jawohl nicht miteinander vergleichen könne.....das habe ich mir nur umgedreht und bin gegangen!!!!

Die braucht sich bei mir nicht mehr zu melden!!!!!

Ich bin echt satt!!!!!

Und warum kann man das nicht vergleichen? Ein Hund hat genau so ein Herz was schlägt, er ist ein Lebewesen und Leben ist nicht mit Geld aufzurechnen. Ich hab diesen Monat fast mein ganzes Geld das mir zum leben geblieben ist beim Tierarzt gelassen, und das "nur" wegen einer Kolik die nachts ausgebrochen ist. Hat das doppelte gekostet als wenn es tagsüber passiert wäre, aber na und?? Meinem Hund ging es schlecht und ich hätte es nicht ertragen ihm nicht zu helfen, alles andere war mir sowas von egal in dem Moment. Lieber ess ich noch 14 Tage Büchsensuppe.

Link zu diesem Kommentar

so ging es mir auch, ich habe auch den Notdienstzuschlag gezahlt, aber in diesem Moment waren mir die Kosten völlig egal und meine Kleine ist das Beste, was mir je passieren konnte und da kämpfe ich und gebe mein letztes Hemd!!!!!

Aber ich bin froh, dass Ihr es auch so seht!!!!!

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Hundemädel

Hallo Anke

lass deine Nachbarin einfach reden.

Es gibt Dinge im Leben da kann man nur den Kopf schütteln.

Für einige ist das nur ein Vieh, für uns ein Familienmitglied

und Freund. Wer das nicht begreift ist für mich nur arm

dran.

Lieben Gruß und gute Besserung für Bürste

wünscht Barbara

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Hallo Anke,

du hast genau richtig geagiert.

Solche Sprüche hört man immer von den jenigen die keinen Hund haben und garnicht wissen wie sehr einem der Hund ans Herz wächst und man dafür das letzte Hemd geben würde.

Ich bekomme auf der Arbeit auch immer blöde Sprüche. Na du musst es ja haben. Schon wieder zum Tierarzt ? Na und sag ich ihr würdet auch mit dem Tier zum Arzt fahren wenn ihr eines hättet.

Also gräm dich nicht deine Reaktion war vollkommen richtig.

Wir haben unsere Maus auch übernommen ohne zu wissen was auf uns zu kommt denn sie war ja "gesund".

Und nun fahr ich fast jede Woche zum Tierarzt und es kostet bestimmt eine Menge Geld.

Aber sie ist es mir einfach wert. Auch wenn wir nicht viel Geld haben.

Na und dann verzichte ich eben auf ne neue Hose denn die alte tut es auch noch.

Auf so einen Gedanken zu kommen sie vielleicht einschläfern zu lassen kommen nur "Nicht Hundebesitzer".

Diese Menschen haben einfach kein Herz meiner Meinung nach.

Und sie wissen auch nicht wieviel uns unsere Lieblinge zurück geben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Anke!

Ja, so ist das in unserer Wegwerfgesellschaft - statt teurer Operation schläfert man den Hund einfach ein und holt sich einen neuen. :[

GsD denkt nicht jeder so, wie du an den Reaktionen auf deine Geschichte merkst! :) Zu solchen Leuten kann man nichts sagen, sie würden es sowieso nicht verstehen. Diese Leute wissen nicht, dass es im Leben Dinge gibt, die nicht mit Geld aufzuwiegen sind. Aber ich kann gut verstehen, dass du dich ärgerst! Und du bist auch überhaupt nicht überempfindlich. Ich würde jedem ins Gesicht springen, der mir so einen Spruch bringt!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Jahr auch an die 700 Euro OP kosten gehabt mir allem drum und dran.

Tja, viel Geld aber was solls.Ich hab es gerne bezahlt und würde es immer wieder tun.

Das sollche Kosten entstehen können wenn ein Tier krank wird ist normal aber das finden halt einige Leute zuviel und können es auch nicht verstehen.

Ich hätte mich auch geärgert.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Manches sage ich erst gar nicht, um mir solche Kommentare zu ersparen. Toi toi toi hatten wir bislang nicht solche hohen Kosten, aber kleine Summen läppern sich auch zusammen, wenn man die letzten Monate oft beim Tierarzt war. Aber ich sage mir da, mensch, er war die letzten 11 Jahre nie krank, nur zum impfen und Geld habe ich für solche Fälle zur Seite gelegt und würde dies wieder so machen.

Solche Leute finde ich ätzend, aber es wird die immer wieder geben. Und Du hast nicht zu empfindlich reagiert.

Ich renn selbst mit einem Hahn zum Tierarzt und da wird man schon belächelt, weil viele darin nur einen Braten sehen. Jedes meiner Hühner hat einen anderen Charakter und sind auch lebens- und liebenswert.

Jackson hat die auch liebenswert, aber auf seine Art :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, wenn ich so etwas zu hören bekommen würde, würde ich diese Menschen auch meiden und es wäre mir egal, denn das sind keine Menschen für mich. :D

Nein, du bist nicht zu empfindlich aber ich denke, das man in der Hinsicht leider abstumpfen muß. :(

Ganz erhlich? Was denken die sich? Das sie etwas Besseres sind? Ihnen eine künstliche Hüfte zusteht aber dem Hund keine Op? :[

Geiz ist geil, das merkt man immer mehr, leider. :[

Mir ist es egal, wieviel Geld ich für Kyra, Ryo oder Mimmihopps ausgebe und dafür steht immer Geld zur Verfügung. Das ist mit eingeplant. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Das schöne ist, man bekommt alles irgendwie wieder. Tiere zeigen es anders und ich finde da lohnt sich jede mühe. So wie sie es meinen, ist es so ehrlich und das ist ein schönes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer

Mit so Leuten würde ich nicht mehr reden, denn solche Menschen sind absolut respektlos gegenüber anderen Lebewesen. Das ist der absolute Hammer und zu mir hätte sie das besser nicht gesagt!

Ich würde für meinen Hund alles machen, solange ich es kann...Für Cira (die heute 2 Wochen tot ist) haben wir auch noch sehr sehr viel getan! Man es ist dem Tier doch schuldig Mensch...ansonsten sollte man lieber die Finger von einem Haustier, egal welcher Art, lassen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...