Zum Inhalt springen
Registrieren

Biokiste / Apfelsorte?


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Hallo. :)

 

Bestellt ihr frische Lebensmittel? Gemüsekisten? Obstkisten? 

In der Schule kommt einmal im Monat eine riesige Obstkiste für das Lehrerzimmer und ich liebe es. Zu Hause esse ich kaum Obst, weil ich es selten einkaufe. Aber ich mag es eigentlich gern. Ich finde auch den Gedanken gut, etwas aus dem Gemüse zu kochen, was da ist. 

Lohnt sich das für euch? Welchen “Anbieter“ habt ihr?

Wo kauft ihr sonst euer Obst und Gemüse?

 

Dann noch ein First World Problem: Ich habe mich in die Apfelsorte “Belgica“ verliebt. Rewe hatte sie mal für eine Zeit. Ich hab ernsthaft alle Restbestände gekauft, weil es mit das einzige war, das ich zu Beginn der Schwangerschaft essen konnte. :D Jetzt finde ich die Sorte nirgendwo mehr.

 

Ist das ein Problem der Saison oder der Sorte?

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich würde sagen der Sorte, bzw durch die Konkurrenz lt diesem Artikel

 

Zitat

Jonagold bleibt führend
In der Apfelkategorie hält Marktführer Jonagold (der viel billiger war) mit 43 % der Menge und 32 % des Wertes seine Position. Der Anteil von Jonagold ist bei Rentnern am höchsten. Klassische Apfelsorten wie Golden Delicious und Granny Smith, aber auch relativ neue Sorten wie Belgica und Kanzi verlieren an Terrain, vor allem zugunsten von Pink Lady. Diese letzte Apfelsorte wird viel teurer verkauft und richtet sich vor allem an Doppelverdiener und wohlhabende Familien mit Kindern.

 

 

Ich bestelle weder Obst noch Gemüse. Ich kaufe im hiesigen Supermarkt ein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Obst und Gemüse holen wir in den Hofläden in den Dörfern in der Umgebung oder auf dem Wochenmarkt.  Genauso wie Eier. Oder bei der ZG - da gibt es auch ausschließlich regionales . Wenn mal was "exotisches " oder "außergewöhnliches" gewünscht ist fährt man halt doch mal in die Stadt zum Kaufland oder Feinkost-/ Bioladen.  

 

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich habe  mal  ne  Zeitlang  bei lebegesund.de  Obst/Gemüsekisten, aber auch  Brot  und  Aufstrich(ibi-Bärlauch, yammi)   bestellt, bis ich  rausgefunden hab, dass  da  ne Sekte  hinter steckt.

Zweites Problem waren  die  Gemüsesorten  die zT  mit  drin waren...

Ich  mag  einfach  vieles nicht und  kaufe  deshalb  lieber  gezielt, was  ich  mag  und  benötige.

 

Ich kaufe  meist im Supermarkt. und  ab Frühjahr im  "Hofladen". Die bauen  selbst an, bieten aus der Region auch  etwas  Fleisch an, machen selbst echt  geile  Marmelade,  haben  aber  leider immer Winterpause von Nov-April.

Langfristiger Zukunftsplan: Wir  habe ja Haus und  Land gekauft und  planen auch nen Gemüsegarten  aber im Moment sind  andere  Dinge  noch wichtiger

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bioland Gärtnerei oder Kiste.

 

Supermarkt schwierig ,die Herstellung usw .ist einfach übel.

 

Ja manchmal muss man sich von der Vorstellung verabschieden von permanenter Verfügbarkeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...