Zum Inhalt springen
Registrieren

Wozu das Streiten geholfen hat ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

heute hatte ich einen Streit mit Mausejule. Um mich abzureagieren, putze ich in solchen Situationen immer die Wohnung. eek.gif

Wohnung war sauber, aber ich war immer noch auf 180.

Also , was machen? :Oo

Man nehme einen Hund und gehe Gassi. Ich weis....wenn man nicht gut drauf ist, dann soll man nicht mit Hundchen üben...aber mir war halt so. :P

Und ich hab es nicht bereut. Zuerst sind wir etwa ne 3/4 Stunde gelaufe. Ich war total schweigsam. Ich hab nicht mit ihr gesprochen.

Für die die es nicht wissen, Pepples ist ein ziemlich schwieriger Hund. Da sie Angstaggressiv ist, ist ein Zusammenleben mit ihr sehr anstrengend.

Da ich in ihren Augen kein Führungspotential besitze sind wir uns ziemlich oft uneins. :(

Also weiter im Text.

Ich sie also an der Leine und hab sie so gut es geht nicht beachtet. Sie hat natürlich wieder die Richtung bestimmen wollen in die wir gehen.

Aber da hat sie heute sowas von Pech gehabt... a020.gif

Ich bin einfach weiter in meine Richtung gelaufen und hab sie praktisch mit Leine mitgenommen.

Ohne zu rucken, natürlich und vor allem...ohne Worte.

Zuerst hat sie das gar nicht registriert, aber mit der Zeit, etwa...wie gesagt ne 3/4 Stunde später, hat sie schon mehr darauf geachtet, was Frauchen macht. :)

Ihr Widerstand sank langsam.

Wie gesagt, ohne "Druck". Nur geschwiegen und mitgenommen. Man sah förmlich, wie es in ihrem Kopf*Klick* gemacht hat. :o

Was uns entgegenkam wurde alles ignoriert, Jogger, Spaziergänger... OK, Hunde nicht!! :(

Als wir an einen Feldweg kamen, begegnete uns ein älteres Ehepaar mit großem schwarzen Hund.

Der Hund war nicht an der Leine, er lief brav bei Herrchen. Da meinte meine "Ratte" doch tatsächlich, sie müsse Frauchen vor dem großen, bösen Hund beschützen und bellte was das Zeug hält.

Ich hab mir das nicht lange mit angesehen und hab sie abgeleint. Ups... :o ...nun hatte Madame ein Problem...Schluck...Frauchen hilf.... :o auf einmal verstummte das Bellen und sie versteckte sich hinter mir, :prost: ist ihr doch tatsächlich ihr Herzchen in die Hose gerutscht.

Ich unterhielt mich noch etwas mit den Leute, während Pepples immer noch bei mir Schutz suchte.

Als der andere Hund merkte, dass Pepples Angst hat, ließ er sie aber auch schon in Ruhe.

Wir verabschiedeten uns und ich machte sie wieder an die Leine,weil der Weg etwas unübersichtlich war.

Plötzlich konnte mein Hund an lockerer Leine gehen :o

Ein Jogger, der uns entgegenkam, wurde auch ignoriert :D .

Als ich unseren Weg nun etwas wieter einsehen konnte,ließ ich sie wieder von der Leine.

Ich muss zugeben, langsam wurde ich mutiger ;) .

Sie hielt auch immer Augenkontakt zu mir. Sie entfernte sich etwa immer so 10-15 Meter und schaute, wo ich bin.....das macht sie sonst nie.... :prost:

Auf einmal kam uns ein Päärchen entgegen....sie liefen genau auf Pepples zu....(ich überlegte mir schon, wie ich mich gleich bei denen für das Benehmen meines Hundes entschuldigen werde )...aber was macht mein Hund ? Sie dreht sich zu mir um....ich bin aber immer noch schweigsam....und dann läuft sie direkt, ganz dicht an denen vorbei, und zwar stumm :o=)

Boah...da war ich echt *sprachlos* :so

Wir liefen weiter und Pepples sah noch ganz viele Jogger, Spaziergänger und Hunde. War ihr aber total Wurscht.

Ich lief einfach immer meinen Weg weiter und beobachtete meinen Hund aus den Augenwinkeln. Sie war sooo toll. :respekt: Sie sprang über Felder und Wiesen und schaute immer nach mir. Wau...das macht sie normal nicht!!

Plötzlich etwa 30 Meter vor uns, wieder ein großer schwarzer Hund mit Frauchen, ohne Leine. Die Beiden laufen weiter. Pepples ist auch noch ganz brav bei mir geblieben. Die Beiden also außer Sichtweite und mein Hund wieder etwas weiter weg.

Auf einmal sind die Zwei wieder da :o .

Haben umgedreht und kommen jetzt auf einem etwa 1,50 meter breiten Feldweg direkt auf uns zu.

Da ich Pepples nie an dem großen Hund vorbei bekommen hätte, hab ich sie an die Leine genommen. Wir sind dann auf die Beiden zumarschiert, mein Hundchen war ganz still *freu*. Die Frau hat ihren Hund absitzen lassen und hat ihn gehalten bis wir vorbei waren.

Zur Erklärung für ihr Verhalten, meinte sie nun, sie habe zuerst gar nicht gesehen das ich einen Hund dabei habe. Sie hält ihren Theo nur fest, weil er manchmal etwas stürmisch ist.

Da war ich ihr aber auch sehr dankbar. ;)

Es ging auf jeden Fall alles ohne Bellen und gezeter ab. *Stolzbin* :klatsch:

Als wir die Beiden dann passiert hatten, machte ich Pepples wieder los. Sie sprang wieder wie ein junges Reh über die Felder und Wiesen. Sie guckte noch immer ständig nach mir. Als wir dann in die Nähe der Straße kamen, machte ich sie dann lieber an die Leine.

Sie lief ganz brav an durchhängender Leine mit mir nach Hause. Sie verbellte auch niemanden mehr, war ein ganz lieber und freundlicher Hund.

So kenn ich sie gar nicht. :)

Mein Fazit: Ich werde auf jeden Fall so weitermachen!

Ich werde auch meinen Hund nicht mehr "totquatschen" !

Ich werde Pepples öfters sich selber überlassen ( natürlich nur wenn ich weis,

dass der andere Hund auch brav ist) !

Und ich werde sie nicht mehr "füttern" unterwegs, denn ich bin kein

"FUTTERSPENDER"!!

@Anja, ich glaube Heute war ich kein Fragezeichen!! Und das wird auch so bleiben, versprochen!!

Vielen dank, dass ihr bis hier durchgehalten habt, aber das musste einfach mal gesagt werden. :prost:

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Kein Fragezeichen! Das war Klasse. Da habt ihr beide mal gezeigt, wie es gehen kann- gut nämlich!

Haus sauber, Hund brav- was willst du mehr... ;)

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin

Hallo,

gratuliere! Suuuuper, wie das heute bei Euch geklappt hat. Man siehe: man muß nicht ständig auf den Hund einquatschen. Manchmal ist weniger eben mehr.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Muck,

freue mich sehr für Dich .......

Ich mache mit Nelly öfters "Schweigespaziergänge" , besonders Sonntagmorgens .... ;) .... bei ihr habe ich das Gefühl sie mag das auch....

Obwohl Nelly sowieso relativ viel nach mir schaut, ist es wenn ich nicht den "Clown" mache, weder Ball werfe noch Futter habe noch intensiver.

Freue mich, dass Deine Rücken heute grade war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::respekt::D

Muck ich weiss, wie du dich fühlst! :D

Ich finde deinen Bericht einfach megatoll und Anja wird riesig stolz auf euch Beide sein! :klatsch:

Aber: Morgen bitte den Betonklotz nicht vergessen, nicht dass du auf Wolke Nr. 7 davon schwebst! ;):P

Ich hoffe, wir bekommen nun täglich so einen Wahnsinnsreport zu lesen! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Freut mich riesig für dich.

Werde dies mit Sicherheit bei Gelegenheit auch mal testen.

Mir ist heute aufgefallen, das Coffee ohne Leine schöner bei mir läuft als mit. Da zerrt er doch noch hin und wieder. (Täglich)

Link zu diesem Kommentar

Superklasse!!! :klatsch:

Na wenn das mal nicht ein gelungener Spaziergang war, hat sich die Aufregung vorher doch absolut gelohnt, oder? :Oo

Da kann man mal wieder sehen wie sich Veränderung in unserem Verhalten auf unsere Fellnasen auswirkt, Wahnsinn!

Geh´mal die nächste Zeit als Ausrufezeichen spazieren, und berichte uns dann bitte von den Spaziergängen, ist immer klasse so etwas zu hören. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Super! Freut mich für euch. :klatsch::klatsch:

Ein supertoller Bericht. :)

Weiter so!

Werde das glaub ich auch mal testen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist wirklich ein megatolles Gefühl, das ich Heute hatte. :prost:

Aber ich denke mal das ich das nicht Täglich haben werden, Renate. :(

Normalerweise nehme ich ja auch noch die Aysha mit... Heute halt mal nicht (Frauchen war ja da).

Aber dadurch, das die Aysha mit uns mit geht, fühlt sich die kleine Maus durch sie auch Stark. :heul: Da kann ich dann ignorieren so viel ich will, nutzt dann nüscht.

Aus dem Grund, werde ich in Zukunft auch mal öfter alleine mit meiner "Ratte" gehen.

Sie hat mir ja Heute bewiesen, das sie lieb sein kann, wenn Aysha nicht dabei ist und Frauchen sie auch noch mit "Nichtachtung" straft. :prost:

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise nehme ich ja auch noch die Aysha mit... Heute halt mal nicht (Frauchen war ja da).

Aber dadurch, das die Aysha mit uns mit geht, fühlt sich die kleine Maus durch sie auch Stark. :heul: Da kann ich dann ignorieren so viel ich will, nutzt dann nüscht.

DAS kenne ich auch! :Oo

Gehe ich mit Shelly alleine, denke ich manchmal, dass kann nicht der Hund von heute mittag sein, als Boomer dabei war! :P

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz, ganz, ganz viele solcher Spaziergänge! :klatsch:

Und wenn etwas über mir schwebt, weiss ich, dass ist Muck mit ihrer braven Pepples! :holy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...