Zum Inhalt springen
Registrieren

Apportierspaß & Nasenspiele


gast

Empfohlene Beiträge

1. Seminar „Apportierspaß & Nasenspiele“ für Anfänger

Termin: Sonntag, den 18. Sept.’05

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 und 14.30 – 17.30 Uhr

Kosten: je „Mensch & Hund“ Team: Euro 80,-

Teilnehmer: max. 8 Teams

Ort: Hundeschule Rhein-Sieg, Eitorf-Lindscheid www.hundeschule-rhein-sieg.de

Anmeldeschluß: schriftlich per Anmeldeformular bis zum 26.08.05

Seminarinhalt:

Kennen lernen verschiedener Apportel. Konditionierung des Apportels. Aufbau des Apportierens. Körpersprache des Menschen. Korrekturmöglichkeiten bei Hunde- und Hundeführerfehlern. Kennen lernen verschiedener Nasensuchspiele und mentaler Kopfarbeit für den Hund. Tipps, Ideen & Buchempfehlungen.

Vorraussetzungen:

Gute Laune & Freude an den Aufgaben! Vorhandene Bindung zwischen Mensch & Hund. Grundgehorsam und Sozialverträglichkeit beim Hund.

2. Seminar „Apportierspaß & Nasenspiele“ für Fortgeschrittene I

Termin: Sonntag den 02. Okt.’05

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 und 14.30 – 17.30 Uhr

Kosten: je „Mensch & Hund“ Team: Euro 85,-

Teilnehmer: max. 8 Teams

Ort: Hundeschule Rhein-Sieg, Eitorf-Lindscheid www.hundeschule-rhein-sieg.de

Anmeldeschluß: schriftlich per Anmeldeformular bis zum 09.09.05

Seminarinhalt:

Spielvarianten des Apportierens (Übungen gegen die Langeweile). Apportierspiele für Fortgeschrittene z.B. Distanzkontrolle, Apportieren mehrerer Apportel. Fehler erkennen und vermeiden. Nasen- und Kopfarbeit, sowie einfache Verlorensuche für Hunde.

Vorraussetzungen:

Gute Laune & Freude an den Aufgaben! Gute Bindung zwischen Mensch & Hund. Fortgeschrittener Gehorsam und Sozialverträglichkeit beim Hund. Anfängerkurs Apportieren o.ä.

Zu meiner Person:

Ich bin seit April freiberuflich tätig und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur ganzheitlich orientierten Tiertherapeutin.

Einige Bereiche, wie die Beschäftigungsprogramme für Hunde, die telepathische Tierkommunikation und Reiki übe ich bereits aus. Andere Bereiche wie z.B. Kinesiologie, Das Tier im Familiensystem und Bachblütentherapie sind noch "in Arbeit". www.animal-in-balance.de

Seit Anfang Juni gebe ich einen Kurs "Apportierspaß & Nasenspiele" in der Hundeschule Rhein-Sieg in Eitorf. Dabei kam mir die Idee, mein Wissen und meinen Spaß an der Sache auch in Form von Seminaren weiter zu geben. Somit kam diese Seminarausschreibung zu Stande.

Bei Fragen oder Anforderung des Anmeldeformulares bitte PN oder email an : info@animal-in-balance.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...