Zum Inhalt springen
Registrieren

Mag mein Hund mich nicht?


susarong

Empfohlene Beiträge

Funkenvogel

Zunächst einmal zum Schmatzen: Dies ist auch ein Beschwichtigungssignal, muss allerdings nicht immer eines sein. Wenn sie dies grundsätzlich tut, wenn du sie streichelst, sie ansonsten aber total entspannt ist, kann es auch nur ein Zeichen von Wohlfühlen sein. Meine Hündin redet mit mir, wenn ich sie streichel, meine andere stößt ab und an ein brummiges knurren aus, wenn sie genießt ;-)

Meine beiden knabbern an meinen Händen, nehmen oft meine Hand/meinen Arm in ihr Maul und halten es kurz fest. Es scheint ihre Antwort auf ein streicheln von mir zu sein. ALs Beschwichtigungssignal kenne ich das ansonsten so nicht. Allerdings pflegen sich Hunde untereinander ja auch manchmal so. Meine neue versucht es ab und an bei der Omi, aber sie lässt es nicht zu, Körperkontakt muss nicht sein.

Gute Links über Calming Signals habe ich momentan nicht, sehr gut fand ich aber das Buch von Turid Rugaas: Calming Signals - die Beschwichtigungssignale der Hunde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...