Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Milan - Nr. 1 in USA


Karen

Empfohlene Beiträge

Für die einen ist ein Hund ein im Rudel lebendes Raubtier.

Für die anderen eben ein Mensch mit Fell. :Oo

und die Menschen mit Fell sind dann die Kandidaten für CM?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=13616&goto=1469588

Kann man so nicht verallgemeinern. Aber oft ist es so.

Vielleicht nicht immer ein Kandidat für Milan, aber der Besitzer dann oft irgendwann ein Kandidat für die Klapse :D

Ne, spaß beiseite.

Ich denke, dass das bei vielen ein Grund ist, warum die Hunde eben unter Dampf durch die Gegeng laufen. Dazu kommen dann noch zu wenig Bewegung, Mangel an Respekt dem HH gegenüber, da dieser auch kein Respekt gegenüber dem Hund, also dem Tier hat, weil er es eben nicht wie eines behandelt....usw.

Es ist doch tatsächlich so, dass die absolute Mehrheit von Milans Hunden, Hunde im *roten Bereich* sind. Also mit starker Tendenz zum "Platt machen" von Mann und Maus.

Sieht man sich nun an, was nach Milan eines der Hauptgründe dafür ist, kommt man auf Bewegungsmangel.

Wie kommt man also darauf, wenn man sich einen Hund/Raubtier/Lauftier anschafft, diesem NICHT genügend Bewegung zu verschaffen?

Wenn man sich im KLaren darüber ist, dass man einen Hund/Raubtier/Lauftier hält, ist man sich ergo auch im Klaren darüber, dass es Bewegung braucht.

Dies nur mal ganz oberflächlich angekratzt.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Luna hatte lange Angst vor gelben Säcken.

Es war eine Qual für sie, an den Dingern vorbei zu gehen.

Nun hätte ich ihr die Dinger schön füttern können. Aber wieso?

Sie hatte Angst und ich hab sie neben einen gelben Sack gesetzt. Sie wollte weg und ich hab sie festgehalten.

Nach einigen Minuten war sie ruhiger, dann war die Angst weg.

Die Angst vor gelben Säcken hat sich erledigt.

Was ist denn besser? Über Wochen immer wieder ein bisschen Stress, oder einmal richtig Stress und dann nie wieder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=13616&goto=1469596

Is das eine Antwort auf meinen Beitrag zu dem ängstlichen Hund ??

Dann STOPP. Mit geht es dabei nicht darum , dass man Hunden etwas schönfüttern oder solche Situationen umgehen soll.

Man muss sich seinen Ängsten stellen , sonst besiegt man sie nicht!

Mir ging es lediglich darum, dass der Hund ein Kettenhalsband umhatte, weiß nich mehr ob Stachel oder nur eins dass sich zuzieht und dass Cesar an dem Hund rumgeruckt hat. Das hielt ich bei diesem Hund für völlig überzogen und nich grade vertrauensfördernd. In Angstsituationen kann man auch mit nem normalen Halsband ohne dass man so an dem Hund rumruckeln muss, reingehen...... Naja war aber glaub ich eh ne alte Folge und er würde jetz im nachhinein anders arbeiten ??....

Link zu diesem Kommentar
KennyFreund
Für die einen ist ein Hund ein im Rudel lebendes Raubtier.

Für die anderen eben ein Mensch mit Fell. :Oo

und die Menschen mit Fell sind dann die Kandidaten für CM?

Kann man so nicht verallgemeinern. Aber oft ist es so.

Vielleicht nicht immer ein Kandidat für Milan' aber der Besitzer dann oft irgendwann ein Kandidat für die Klapse :D

Ne, spaß beiseite.

Ich denke, dass das bei vielen ein Grund ist, warum die Hunde eben unter Dampf durch die Gegeng laufen. Dazu kommen dann noch zu wenig Bewegung, Mangel an Respekt dem HH gegenüber, da dieser auch kein Respekt gegenüber dem Hund, also dem Tier hat, weil er es eben nicht wie eines behandelt....usw.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=13616&goto=1469705"

Geil gesprochen. Der letzte Satz vor allem. Sprichst mir aus der Seele. Wusste gar nicht dass es doch noch solche Leute auf der Welt gibt.

Link zu diesem Kommentar

Bei ihm ist es oft so, das er auf Wunsch der Halter bestimmte Dinge verwendet (das TIG war übrigens auch eine Idee der Halter).

(Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich bin weder ein Fan von Würgehalsbändern oder Korallen oder TIGs. - Genausowenig bin ich für sinnlose, emotionale Gewalteinwirkung oder für die direkte Übertragung Hundeverhalten = Menschenverhalten.)

Er holt Halter und Hund da ab wo sie stehen.

Das schließt die Nutzung der Dinge vor Ort mit ein. Oft sind die Halter an genau diese Dinge gewöhnt und daher wird das beibehalten.

Nein, sicher nicht optimal. Genauso wenig wie einen Hund aufs Laufband zu stellen.

Aber in vielen Fällen ist der Weg die einzige Verbesserung die im vorgegebenen Rahmen möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass nicht alles dann Optimal ist. Doch das haben die Halter verbockt... sie sind es Schuld, dass es hinterher nur noch die "Brechstangen" Möglichkeit gibt. Da sie solange warten, bis es zu spät ist, um noch mit Heititeiti Methoden aufzufahren...Denn über das Level, bei dem das noch helfen könnte, sind die angesrpchenen Hunde, dank ihrer Halter, lange hinweg!

Also gebt nicht Milan die Schuld daran, dass er SO mit den Hunden arbeitet, sondern den Haltern, die dafür gesorgt haben, dass es anders nicht mehr geht!

Link zu diesem Kommentar
KennyFreund

Wir hören oft den Satz von anderen. Ach bei mir müsste man Hund sein. Ich finde, die Hunde bei Millan besser geht es nicht. Daher orientieren wir uns auch da dran. Wenn ich diesen Satz höre und vorher auch die Gründe warum dann kann ich nur Schmunzeln. Denn es kommen Gründen, auf die wir als Menschen vielleicht Wert legen, aber nicht der Hund.

Link zu diesem Kommentar
KennyFreund

Die größte Belohnung für einen Hund ist es, wenn er beim Rudel sein darf. Die größte Bestrafung ist also das Wegsperren. Doch wer sich um Rudel nicht unterordnet bzw. sich daneben benimmt ist nicht teamfähig und für das Rudel nicht zu gebrauchen. Denn das hindert sie beim Jagen. Und davon hängt ja nun mal auch das Überleben ab.

Habt ihr schon mal beobachtet, dass die Hunde aus Menschen Hunde ohne Fell machen wollen???

Ist es nicht viel grausamer, dass wir Menschen immer wieder Hunde produzieren immer wieder neue Rassen kreeiren ohne nachzudenken. Wenn wir nicht damit fertig werden weg damit soll sich doch ein anderer drum kümmern. Für manche Hunde ist es am Ende sogar besser. Ist es nicht viel grausamer, dass die Hunde die ja unbedingt auf die Welt kommen sollten sterben müssen, weil man als Mensch versagt hat.

Was machen wir? Wir gehen mit dem Hund auf die Couch damit ein Hundeversteher uns sagt was der Hund verkehrt macht. Es wäre doch dann viel angebrachter wenn deren Halter auf die Couch gingen. Das schlimme daran, es wird von vielen ausgenutzt um Geld zu machen. In vielen Bereichen haben wir doch schon lange die Realität verloren.

Es hat wohl einen Grund, dass Cesar Millan sagt, die glücklichsten Hunden sind die von Obdachlosen. Denn nach der Sicht, derejingen die nicht in der Situation sind, haben die ja nichts. Doch haben sie viel mehr als viele andere. Was man mit Geld nicht kaufen kann. Was man nicht herklickern kann. Eigentlich müssten wir die bewundern und nicht bemitleiden.

Und das wird oft vergessen unter den ganzen Quietschis, goldenen Halsbändern, Rattankörbchen.

Link zu diesem Kommentar

@KennyFreund:

Einerseits finde ich deine Einstellung gut und richtig, aber andererseits vergisst du, dass der Hund uns nicht als Wolfsrudel ansieht, mit dem er auf die Jagd geht.

Der Haushund hat mit dem Wolf nicht mehr alle Übereinstimmungen, die du siehst.

Ein Mittelweg, auf welchem man den Hund noch als das ansieht an was er ist (ein Raubtier), dabei aber auch nicht vergisst, dass dieses domestiziert ist und dadurch andere Ansprüche hat, wäre hier wohl angebracht.

Link zu diesem Kommentar

Wie schön muss das Leben sein wenn man nur seine eigene Meinung permanent wiederholt hören will und Menschen die eine andere haben als fachliche Vollpfosten hinstellt.

Aber jetzt muss ich ich wollt meinen Hunden grad die Krallen lackieren :winken:

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Wie schön muss das Leben sein wenn man nur seine eigene Meinung permanent wiederholt hören will und Menschen die eine andere haben als fachliche Vollpfosten hinstellt.

Aber jetzt muss ich ich wollt meinen Hunden grad die Krallen lackieren :winken:

lg Bj
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=13616&goto=1469786

:???

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...