Zum Inhalt springen
Registrieren

Rescue-Tropfen


kascha

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories,

hab mal eben ne Frage, und zwar haben wir Jenna ja erst Ende Januar bekommen, somit weiß ich nicht, wie sie auf die bevorstehende Silvesterknallerei reagiert.

Vor ca. einer Woche wurde nachts direkt hinter unserem Haus auf dem Feldweg ca. 2 Minuten geböllert, Jenna hat schon geschlafen.

Schon beim ersten Knall ist sie aufgeschreckt und wurde sichtlich angespannt und hat versucht, die Geräusche zu orten.

Wirklich panisch reagierte sie allerdings nicht. Es war ja allerdings auch nicht so lange, wie vermutlich an Silvester.

Jetzt habe ich überlegt, noch schnell Rescue-Tropfen aus der Apo zu holen, und ihr dann gleich welche zu geben, da ich gelesen habe, man sollte min. 2 Tage vorher damit anfangen.

Kann ich ihr die denn einfach so geben? Also praktisch zur Vorbeugung? Und muss ich dabei irgendwas beachten? Sie ist gerade heiß, aber das sollte doch ok sein, oder?

LG, dani

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also bei uns haben sie nicht viel gebracht aber Versuch macht Kluch.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die nimmt Rescue Tropfen wenn sie erkältet ist

und schwört darauf... tja, keine Ahnung. Probiere es einfach.

Link zu diesem Kommentar

Schaden kannst du keinen anrichten mit den Rescue-Tropfen! ;)

Bei manchen Hunden hilft es, bei manchen nicht.

Mein Boomer wird Silvester auch damit *gedopt*, letztes Jahr hats was gebracht!

Shelly ist allerdings jetzt schon so aufgepusht, dass wir dieses Jahr Medis vom Tierarzt einsetzen müssen! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Renate, sei Bitte vorsichtig mit den Mitteln vom TA.

Ich hatte für Skipper mal eine Tablette und nur die Hälfte der Dosis gegeben,

die der Tierarzt gesagt hatte.. am nächsten Tag mußte er eine Kreislaufspritze geben

weil die ihn so umgehauen hat....

Link zu diesem Kommentar

Jasmin, die Tabletten sind auf Natur-Basis und Shelly bekommt sie schon drei Tage und verträgt sie super!

Nur bisher scheinen sie noch nicht all zu viel zu bringen! :(

Aber danke für den Hinweis, wir hatten im Chat schon darüber gesprochen! ;)

Link zu diesem Kommentar

hm... Bei uns sind die Rescue-Tropfen beim Tierarzt öfter im Einsatz. Da bekommen die Tiere sie auf den Kopf gestrichen...

Als wir Weihnachten bei meinen Eltern waren, haben Kater und Hund jeweils einen Trofen bekommen (Charlie in den Mund, der Kater auf den Kopf) Damit sie beide nicht zu hoch drehten.

Das hat auch gut geklappt, die haben beide sehr entspannt auf die Anwesenheit des anderen reagiert. Allerdings waren sie nie in einem Raum. Es ging uns einfach nur darum ihnen die Möglichkeit zu geben halbwegs entspannt in die Situation zu gehen, damit sie überhaupt merken konnten, dass alles ok ist. Vor allem für den Kater war das ungemein wichtig.

Inwiefern das aber hilft, wenn eine Stresssituation länger andauert weiß ich nicht. DIe Tropfen sind ja nicht zur Dauergabe gedacht... bzw weiß ich gar nicht wieviel man höchstens geben darf???

Es gab aber auch schon einen Threat zu Silvester, da stand auch schon einiges an Tips!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Ok, dankeschön..

Dann hoffe ich mal, dass sie bei Jenna wirken, oder noch besser, dass sie gar kein Problem mit/an Silvester hat.. :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was für Rescue-Tropfen gebt ihr Euren Hunden?

Die mit Alkohol?

Ich hab für Sammy extra welche mischen lassen- ohne Alkohol.

Ich hab gedacht, wenn ich das über mehrere Tage mehrfach gebe ist es ohne Alk doch besser?!

Oder war ich da mal wieder übervorsichtig?!

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

ohne Alkohol ist gut - wenn die Mischung nicht lange gebraucht wird hält sie auch ohne Alkohol.

Ansonsten sind, wie Heike schreibt, Globuli für Tiere gut und wirken auch.

Lieben Gruß, Karin!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...