Zum Inhalt springen
Registrieren

Airedales hier?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich mache auch die Ohren, Po und die Brust mit der Maschine; mit der Effilierschere gehe ich über die maschinen bearbeiteten Stellen noch mal drüber, dann sind die Übergänge besser.

Ich habe lange nach einem Hundesalon gesucht, der das ordentlich macht, ich habe leider keinen gefunden, wo ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Nach einem Trimmkurs weiss ich jetzt, wie es geht und es macht mir auch Spass den Hund zurechtzumachen.

Mit welchen Messern trimmst du?

Evchen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Renate

    16

  • Weti

    8

  • Hansini

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Terrier-Dag
Natürlich sind AtT´s nicht einfach... Aber genau das macht ihn aus. Kein blondes Doofchen, welches rumkläft und nur Befehle empfängt. Ein AT hinterfragt alles und stellt gerne etwas in Frage, wenn er kein Vertrauen zu seinem HH hat.................., ewige Clowns im Teddy-Look.

Gruß, Stefan
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=14302&goto=871678

genau aus diesen Gründen liebe ich diese wunderbaren Hunde. Ich freu mich so, wenn wir endlich wieder einen haben können. Noch ein bissel das Haus umbauen :no::heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: und dann haben wir endlich Zeit für unseren Traumhund. Ich hoffe nur, dass das mit unserem Dusty auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Noch mal meine Frage (da ich nun viel über das Trimmen weiß). Wie lastet Ihr Eure Hunde geistig aus? Macht Ihr Sport?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

Außer der Gassi & Toberunde gibt es für einen AT nichts schöneres wie suchen und fressen. Ein beliebtes Spiel bei uns ist es, eine mit ein paar Leckerlies gefüllte Schuhschachtel zu zerpflücken und die Leckerlies zu fressen. Danach kannst Du sehen, wie der AT förmlich in den Schlaf versinkt...

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Also mein Hundetrainer hat 2 AdT. Und eins ham wir ganz klar festgestellt, die Bartträger sind alles Sonderschüler und super liebenswert. Aber da ich bisher noch keinen Schwarzen live gesehen hab, bleib ich bei dem Schnauz :redfac. Aber wenn die mir in schwarz begegnen und den gleichen Charakter wie die Bunten hätten, könnt ich echt schwach werden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evchen,

ich habe es jetzt erst wieder gelesen.

Also ich habe mehrere Messer.Ein engl.Messer für Kopf und Schulter,den Rücken mache ich mit einem großen Messer und dann habe ich für die Beine noch ein stumpfes Messer.Alles von Mars.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Schwarze Airedales habe ich noch nie gesehen, stehen so auch nicht in der Beschreibung. Mein AT ist gewiss kein Sonderschüler, sondern ein gelehriger Vielfraß, der nach den Trainingseinheiten mächtig viel relaxen muß. Einmal gelernt, ist es drin.

Über das Fell gehe ich zwischen den Terminen mit einem Coatking. Aber Trimmen lasse ich ihn von einer Profi-Trimmerin.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...