Zum Inhalt springen
Registrieren

Getreidefreie Hundekekse?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Hier sind ja auch einige im Forum die Hunde mit Getreideallergien haben :so

Was gebt ihr da für Kekse?

Hat jemand Rezepte zum Getreidefrei selber backen?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich habe Hundekekse gefunden, die mein Getreideallergiker verträgt. Diese stammen von Lidl aus dem Hause Optivit. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (allerdings sind die etwas teurer als die mit Getreide :D ).

Zusammensetzung: mind. 60 % Ente, Mineralstoffe (organisch gebundene), Reiskeimmehl, Seealgen, Sonnenblumenöl, Fischöl, Kieselgur, Knoblauch, Grüntee und Fenchel. Marke Optidog.

Nennt sich Feingebäck Ente.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Anni,

meine Schwester hat mal Kekse gebacken, das Rezept war aus dem TV:

2 Möhren 1 Banane 1 Ei 800 gr. Mehl und Wasser. Wieviel Wasser wußte sie allerdings nicht mehr genau. Im Fernsehen hätte es so ausgesehen, als ob die Masse sich leicht auf das Blech verstreichen ließ. Ihr Teig was so, dass man ihn mit Rolle ausrollen mußte. Muß man einfach mal ausprobieren.

Die Backzeit war ca. 1/2 Std. je nach Ofen bei 180°C.

Verträgt Dein Hund Dinkelmehl, Dann hab' ich hier noch eins:

150g Quark

6EL Vollmilch

6EL Olivenöl

1 Eigelb

150g Haferflocken

50 g Dinkelmehl

Kügelchen formen (nach Größe des Hundes ;) )

Bei ca. 180° - 200° C für ca. 30 min. backen lassen, hängt von der Dicke der Kugeln ab (ich hatte sie ungefähr so groß wie einen Haselnusskern gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich habe Hundekekse gefunden, die mein Getreideallergiker verträgt. Diese stammen von Lidl aus dem Hause Optivit. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (allerdings sind die etwas teurer als die mit Getreide :D ).

Zusammensetzung: mind. 60 % Ente, Mineralstoffe (organisch gebundene), Reiskeimmehl, Seealgen, Sonnenblumenöl, Fischöl, Kieselgur, Knoblauch, Grüntee und Fenchel. Marke Optidog.

Nennt sich Feingebäck Ente.

Genau die haben wir auch für die Aysha :klatsch:

Die sind echt toll, ich glaub die machen süchtig, also Aysha fährt da total drauf ab.

Bei uns im Lidl war das allerdings nur so ne Aktion, die haben die nicht immer, leider :(

Wir haben die noch in anderen Geschmacksrichtungen, sowie Wildschwein, Pute und Galloway-Rind.

Da das die einzigen Kekse sind die Aysha darf, kaufen wir immer ein paar Packungen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Muck,

bei uns sind diese ständig vorrätig, da sie von vielen Hundebesitzern hier gekauft werden. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marlies,

das ist ja schön für Dich. Aber musstest Du mir das jetzt sagen? :wall:

Ne, Spaß beiseite, ich sollte vielleicht mal mit den Herren Einkäufern sprechen und sie bitten die Dinger hier auch ins Sortiment aufzunehmen.

Versuchen kann man es ja mal. ;)

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Dogs Trust

Hallo, jetzt mal zur Eigenwerbung :-)

Auf meiner Homepage findet Ihr eine Auswahl an getreidefreie oder glutenfrei Hundekuchen. Auf Wunsch auch laktosefrei

www.dogs-trust.de

Hoffe, die Eigenwerbung geht ok?

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich hol das alte Ding mal hoch, damit ich nix Neues aufmachen muss:

Hat jemand ein Rezept für getreidefreie Hundekekse, d.h. KEIN Mehl, Haferflocken o.Ä. , vllt Kartoffeln ...zum selber backen.... ??

leckerlies kaufen macht mich auf dauer gerade arm...

Link zu diesem Kommentar

Ginge denn Reismehl?

Damit hätte ich zwei Rezepte...

Eins außerdem noch mit Maismehl...

Ich hab keine Ahnung, was da wie Allergien auslöst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...