Zum Inhalt springen
Registrieren

Buddeln, buddeln und nochmal buddeln ...


Schokomuffin

Empfohlene Beiträge

Wer legt eigentlich für mich mal ein Mars in einen Haufen, Du Karl?

Ich hoffe immer, dass beim gemeinsamen buddeln für mich ne Pizza in irgend einem Loch versteckt ist, bisher aber Fehlanzeige! :(

Also Shelly findet unsere gemeinsamen Buddelaktionen mittlerweile richtig toll!

Heut Mittag hat sie sich sogar hingesetzt und mir beim Graben zugesehen!

Und was ich so alles in den Löchern finde! :D

Wir verfolgen auch mal gemeinsam ein Mäuschen, und wundern uns dann beide, wie flott das wieder verschwunden ist, und trotz emsigem Suchen nicht mehr zu finden ist!

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

gnnibilde0065vd.jpg

In dieser Situation reagiert Lena ebenfalls nicht mehr. Früher hab ich mich aufgeregt. hm... :[ , aber jetzt mach ich es wie ihr. Ich gehe einfach weiter, versteck mich und mach ein Suchspiel draus. Wenn ich gut drauf bin, pflüg ich zusammen mit ihr das Feld um, aber ich komm mir da schon ein bißchen blöd vor. Egal, was tut man nicht alles!!! :prost: Bin ich mal nicht so für Aktion, dann ignorier ich das Ganze, geh weiter und aus sicherer Entfernung pfeife ich mit der Hundepfeife, reagiert sie Klasse drauf, dann gibts natürlich Jubel u.s.w. (wenn sie denn kommt.) :Oo Zur z.t. hat sie wieder ihren eigenen Kopf und ich muss sie mehr auspowern da ihr das Fahrrad fahren fehlt. Aber genau so eine Hündin wie sie wollte ich, die freiheitsliebend und selbstständig ist und dabei freundlich im Wesen zu Jedermann . Ist halt mein Huskymädchen!!! :party:

Link zu diesem Kommentar
Josy1985

Gut, bisher waren Hügel immer uninteressant, aber selbst wenn meine mal auf den Geschmack kommen und wirklich (so wie von euch berichtet nicht mehr reagieren) dann nützt bei mir auch das Verstecken nichts, da sie ja zu zweit sind und nicht allein, somit ist immer noch ein "'Partner" da........von daher wird´s wohl nix mit verstecken........

Link zu diesem Kommentar
Gut, bisher waren Hügel immer uninteressant, aber selbst wenn meine mal auf den Geschmack kommen und wirklich (so wie von euch berichtet nicht mehr reagieren) dann nützt bei mir auch das Verstecken nichts, da sie ja zu zweit sind und nicht allein, somit ist immer noch ein "'Partner" da........von daher wird´s wohl nix mit verstecken........

Hast du das mal ausprobiert?

Ich bin auch immer mit zweien unterwegs, aber wenn ich mich verstecke, schaut zumindest einer mal, wo ich denn abgeblieben bin, und schwupss, kommt der Zweite auch hinterher!

Link zu diesem Kommentar
Josy1985
Hast du das mal ausprobiert?

Ich bin auch immer mit zweien unterwegs, aber wenn ich mich verstecke, schaut zumindest einer mal, wo ich denn abgeblieben bin, und schwupss, kommt der Zweite auch hinterher!

Ja, schon einige Male, aber wenn sie gerade miteinander getobt haben, dann waren wir (in unserem Versteck) wohl nicht interessant.

Allerdings wenn ich einzeln gehe und zwischendurch mal "schwupps" wech bin, dann geht die Suche los.......aber mit beiden *tze* kannste vergessen.........

Link zu diesem Kommentar
Ja, schon einige Male, aber wenn sie gerade miteinander getobt haben, dann waren wir (in unserem Versteck) wohl nicht interessant.

Allerdings wenn ich einzeln gehe und zwischendurch mal "schwupps" wech bin, dann geht die Suche los.......aber mit beiden *tze* kannste vergessen.........

Schade!

Da bei uns Boomer der jenige ist, der Angst hat, dass ich in irgendwelchen geheimnisvollen Löchern verschwinde, achtet er immer genau darauf wo ich bin, Shelly wiederum guckt wo ist Boomer, es sei denn, ein schnuckes Rehlein oder Häschen kommt des Weges!

Es ist schon schwierig, interessanter als so ein nettes Mauseloch zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Josy1985

Du sagst es!

Also Tiger is eigentlich immer der "Aufmerksamere" aber wenn ich doch mal weiter weg bin und Spikey einen guten Tag hat, dann schaut er auch mal wo ich stecke, oder ob ich noch hinterher komme......aber das ist leider auch sehr selten

Aber ich hab am Sa einen Termin in einer Hundeschule (1 von 3, die wir haben, und scheinbar die beste, dafür aber auch heftige Preise....)mal sehen was die mir so sagen, ob es denn noch Hoffnung gibt für uns :D

Link zu diesem Kommentar

also,ich denke auch,das man seinen Hund buddeln lassen sollte.

Ein Hund buddelt,wälzt sich sehr gerne.

Man sollte seinem Hund nicht alles abgewöhnen was normal für ihn ist.

Der Hund hat sich schon sehr dem Menschen angepasst,etwas sollte man ihm aber lassen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es geht ja letztlich nicht darum, den Hunden alles zu verbieten. Auch das Buddeln nicht. Nur eben nicht unbedingt im eigenen Garten und wenn ich als Hundeführer weiter gehen möchte, dann finde ich es nicht gerade übertrieben, wenn ich mir wünsche, daß mein Hund auch mitkommt.

Sherlock darf z.B. buddeln, wenn ich unterwegs jemanden zum Klönen treffe. Oder wenn wir an den Sandstrand fahren. Ansonsten ergibt es sich halt nicht, weil andere Action geboten ist, die sicher auch artgerecht genug ist.

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo,

mir persönlich ist es eigentlich auch egal ob meine Lüdde buddelt oder nicht. Aber letztendlich geht es ja darum, wenn ich Schluss sage, sollte auch Schluss sein. Sollte! :) :) :) Da ich Lena wohl früher zu oft gerufen habe, schaltet sie auf Durchzug. Ich geh dann eben einfach weiter wenn ich mal nicht soviel Zeit habe. Und schwupps, ist sie da.

Liebe Grüße :prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...