Zum Inhalt springen
Registrieren

Mondioring /eine etwas andere "Schutzhundesportart"


Yuma

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

auf Grund falscher Infos die durch das gefährliche Halbwissen von einigen Leuten über das Mondioring verbreitet werden habe ich beschlossen mal ein paar "wahre" Infos über diesen tollen Sport zu geben.

LG Yuma

vorteil_mondioring.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hansgeorg

    23

  • Yuma

    22

  • wildwolf

    12

  • gast

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Domina

HEY YUMA! WENIGSTENS WIR MÖCHTEN DIR ZU DIESEM THEMA ANTWORTEN. LEIDER KÖNNEN WIR KEIN MODIORING MACHEN DA UNS HIER NICHT DIE MÖGLICHKEITEN DAZU GEGEBEN SIND! DENNOCH BIN VORALLEM ICH (ALSO DAS DIVA FRAUCHEN) EIN GROSSER FAN DIESER SPORTART! ICH FINDE DIE VIELSEITIGE AUSBILDUNG EINFACH SUPER LANGEWEILE ODER EINTÖNIGKEIT KOMMEN NIE AUF; SCHON ALLEIN DAS ZUSCHAUEN MACHT RIESIGEN SPAß! IN DER AUSBILDUNG WACHSEN MENSCH UND HUND ZU EINEM TEAM MIT ABSOLUTEN VERTRAUEN ZUSAMMEN DAS IST IM VPG NICHT IMMER SO! UND... DIESE SPORTART WÜRDE MEINER MEINING NACH DER ZUCHTAUSLESE DER GEBRAUCHSHUNDE HIER IN DEUTSCHLAND SEHR GUT TUN. DENN EIN HUND DER IM ALTER VON 8 JAHREN ODER ÄLTER NOCH RING 3 LÄUFT DER KANN KEIN HD ODER ED HABEN UND ER MUSS EIN GESUNDES WESEN MITBRINGEN WEDER DURCHGEDREHT NOCH EINE FLITZPIEPE SEIN.

( SORRY DAS ALLES GROSS GESCHRIEBEN IST ABER AUFGRUND EINER HANDVERLETZUNG IST ES ANDERES SCHWER MÖGLICH)

Link zu diesem Kommentar

Heya!

Hab das Thema doch glatt übersehen... :Oo

Bis es hier im Forum zur Sprache kam hatte ich von Mondioring noch nie was gehört... Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich in die Richtung nicht wirklich informiert habe, weil ich meinem jetzigen Wauz damit meiner Meinung nach keinen großen Gefallen tun würde... Aber wer weiß, vielleicht hätte der nächste ja irgendwann Spaß dran?

Ich fänds spannend, wenn du (Yuma) vielleicht ein bisschen vom Training berichten könntest? Oder von Prüfungen, die du mit deinen Hunden ablegst!!! (oder machst du das gar nicht, weil das in D nich geht?)

Gerne natürlich auch mit ein paar Bildern!!! =)

Ich mach mit meinem ja Agility und bereite grade die BH vor... In unserem Verein wird ansonsten noch ein bisschen Obedience gemacht und das wars...

Aber andere Sportarten zu sehen ist immer spannend!

Helena :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Domina,

danke für deine Antwort.......Du sprichst mir echt aus der Seele........ =)=)=)

LG YUMA

Link zu diesem Kommentar

Hi neeroa, ich habe grad nicht so viel Zeit...aber bald schreib ich was zum Training und Fotos gibt es dann auch...:winken:

LG Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also trainieren tun wir einmal die Woche auf unseren eigenen Platz.

Das Mondioring besteht ja aus 3 Teilen:

Unterordnung

Sprünge

Schutzdienst

Für den Schutzdienst zieht dann Herrchen den "Anzug" an. ;) Oder mein alter trainer wenn er uns mal wieder aus Berlin besuchen kommt.

Ich will dieses Jahr als Trainingsjahr nutzen und nächstes dann in die Schweiz fahren und dort die Mondioring 1 Prüfung ablegen. Unser Hund wird im Sommer 5 Jahre alt....es ist ein sehr Zeitaufwendiger Sport der einem auch sehr viel Disziplin abverlangt, außerdem haben wir zwei kleine Kinder.....daher werden auch schon mal kleine Übungseinheiten zwischendurch beim Gassi gehen eingeschoben :)

Wir trainieren aber auch noch Agility.....beide Sportarten gefallen unseren Wauzis sehr gut.

LG YUMA

post-3896-1406411756,84_thumb.jpg

post-3896-1406411756,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Domina

EIN TIPP FÜR ALLE DIE INTERESSE AN INFORMATIONEN ÜBER DIESEM SPORT HABEN UNTER www.mondioring.ch GIBT ES ALLE INFOS VON GESCHICHT ÜBER TRAINING BIS ZU AKTUELLEN VERANSTALTUNGEN MIT BILDERN.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Domina,

da hab ich schon gestöbert... :P

aber es ist doch viel toller, wenn man von den Leuten selber hört wie sie trainieren und wos eventuell grad hängt und was dafür schon gut klappt usw... und Fotos von Fories sind immer toller als irgendwelche homepagebilder von Leuten, von denen man noch nie gehört hat...

Deswegen: HER MIT DEN FOTOOOOOS!!!! =)=)=)=)=)

bidde, bidde :kuss:

Helena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...