Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach langer Abstinenz ...


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

:winken: Und schon wieder ist ein Trail-Mittwoch vorbei!

Heute hatten wir *Zuschauer* von der Rettungshundestaffel Siegen, Petra kam mit Birgit mit, um mal andere Hunde beim Trailen zu sehen! :D

Heute waren wir in einem Nachbarort, wo sich NIEMAND von uns auskannte! :)

Anton, der Hund von Birgit, durfte zuerst suchen.

Erst am Rand von einem Sportplatz entlang, dann in den Wald, auf einen Trampelpfad und inmitten einer Gruppe kleiner Tannen war das Opfer, er fand es zielsicher! :klatsch:

Shelly durfte dann ihre Nase einsetzen!

Petra, völlig neu für Shelly, war unser Opfer.

Birgit ging mit Petra den Weg ab, kam zurück und wusste daher ganz genau, wo das Opfer ist.

Shelly wurde OHNE Anreizen losgeschickt, sie sah nicht mal, wer ihr Opfer ist und in welche Richtung es lief! ;)

Ich habe eine ruhige Runde um den Geruchsartikel gemacht, dann das Geschirr angelegt, lange Leine dran, sie ruhig zum GA geführt und Startkommando gegeben.

Da ich wirklich absolut KEINE Ahnung hatte, wo das Opfer ist, musste ich mich 100%ig auf meinen Hund verlassen! :Oo

Zwichenzeitlich hat Petrus seine Pforten geöffnet, und so richtig weit auf! :(

Shelly suchte ruhig, sicher und konzentriert, fand erst über einen Asphaltweg, dann in den Wald rein, ihr Opfer! :klatsch:

Ich war wirklich super zufrieden! :D

Dann wurde Ina, Airdale-Dame, losgeschickt, auch erst über Asphalt, dann einen total vermatschten Waldweg entlang, am Ende durch eine riesige Senke und am Ende hockte das Opfer! :klatsch:

Bei der Nachbesprechung stellte sich heraus, dass das Opfer ein Reh aufgescheucht hat, Ina liess sich aber in keinster Weise davon beeindrucken, erst auf dem Rückweg, als die Arbeit getan war, schnupperte sie dann doch ganz aufgeregt an der Stelle rum!

Im Anschluss folgte eine Flächensuche für Birgits *Frau Schmitti*, die sie auch prima meisterte! :klatsch:

Nun durfte Shelly nochmal ihre Nase einsetzen, diesmal IM Ort! :Oo

Wieder sah sie nicht, wer ihr Opfer ist, und wo es hingegangen ist!

Ruhig und konzentriert machte sie sich auf den Weg, ich immer hinterher, musste mich ja auf ihre Nase verlassen! ;)

Eine Strasse entlang, dann über die Hauptstrasse rüber :o , drüben wieder die Strasse entlang, über einen Parkplatz und hinter einem Glascontainer dann zielsicher das Opfer gefunden! :klatsch:

Ich glaube, heute war unser bislang bestes Trailtraining! :klatsch:

Unser Gast war auch begeistert, wie wir und die Hunde arbeiten! :klatsch:

An dieser Stelle noch einmal ein ganz, ganz, ganz dickes DANKE an Sabine/beaglaender, die uns regelmässig mit wertvollen Tipps versorgt! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    24

  • gast

    23

  • Jasminx

    7

  • Bibi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Terrier-Clown

Superklasse Renate........ :respekt:

Ich bin ganz neidisch, weil wir hier keine Trailgruppe haben und Gabi und ich auf uns allein gestellt sind.

Werde alle Hebel in Bewegung setzten, das sich das bald ändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate
Werde alle Hebel in Bewegung setzten, das sich das bald ändert ;)

:kaffee: Ich hab nen Tipp: Zieh um in den Westerwald! :D

Link zu diesem Kommentar

Toll, scheint ja ein voller Erfolg geswesen zu sein :klatsch:

Ja, der Wettergott hat die Pforten geöffnet, wir sind auch ordentlich nass geworden :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

Susanne hat mir gestern ausgiebig vom Training berichtet. Also ich bin nun auch der Meinung (wie "unsere" Birgit übrigens auch), dass die Trail-Kuschelstunden vorbei sind. Den Hunden können wir MEHR abverlangen !! Wir haben letzten Sonntag mit Jule den "Birkenhof"-Trail (RIP Krishan) bei sehr starken Wind gemacht. Bis auf ca. 100 Meter hat Jule phantastisch gearbeitet, die erste Kreuzung (an der Schutzhütte) abgecheckt und Waldrand runter an die nächste Kreuzung ... dann den Trail verloren und mir prima negativ signalisiert.

Für mich war es ein prima Lernerfolg und ein klasses Teamwork :klatsch:

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also ich bin nun auch der Meinung (wie "unsere" Birgit übrigens auch), dass die Trail-Kuschelstunden vorbei sind. Den Hunden können wir MEHR abverlangen !!

:D Geiles Wort! :klatsch:

Beim nächsten Training geht`s ans Eingemachte! :)

Petra hatte gestern eine suuuuuper Idee, wo wir mal trailen könnten! :klatsch:

Susanne hat mir von Jules Trail berichtet! :respekt::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr ja mal wieder einen super Trail-Tag hinter euch gebracht, klasse! :klatsch:

Echt der Hammer wie die Nasen der Fellnasen so *funktionieren*, und dadurch daß du keinerlei Ahnung hattest wo das Opfer sich versteckt mußtest du dich ja voll und ganz auf Shelly verlassen. Sie hat es ja mal wieder einwandfrei gemeistert! :respekt:

Aber auch alle anderen Teams haben super gearbeitet, von eurer Trail-Gruppe würde ich mich gerne suchen lassen wenn ich mal in *geistiger Umnachtung* vom Weg abkommen sollte und nicht mehr nach Hause finde! :D

Werde alle Hebel in Bewegung setzten' das sich das bald ändert ;):kaffee: Ich hab nen Tipp: Zieh um in den Westerwald! :D

Jajaja, du willst so gerne ins Sauerland kommen, versuchst aber erst andere in den Westerwald zu locken! Bei euch laufen so merkwürdige Gestalten rum, wer geht denn da freiwillig hin? :zunge:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...