Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Avatar...


Nele_Dresden

Empfohlene Beiträge

Nele_Dresden

... ist NICHT mein Hund.

Ich habe mir das Bild einfach aus dem Internet heruntergeladen. :so So einen Hund (Gos d'Atura) werden wir uns in absehbarer Zeit wahrscheinlich zulegen.

Meine Frage: Darf ich hier einen nicht mir gehörenden, sozusagen fremden Hund als mein Avatar einfügen? Dass ihr da nix dagegen habt, ist mir eigentlich klar, aber weiß jemand, ob der Besitzer dieses Hundes sich da vielleicht "aufborschtelt"? Über die rechtliche Sache bin ich nämlich sowas von uninformiert (bin froh, dass ich das wenigstens mit der Datei hingekriegt habe...)

Schon jetzt Danke für eure Antworten!

Nele

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nele,

ich glaub das geht rechtlich nicht. Aber Mark oder einer der Mods wird schon noch senften ;)

Hast dir den Wuffel aus meinem Beitrag von neulich mal angeguckt? :D

Der aus dem Tierheim, mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Nele,

lass das mal lieber bleiben mit dem Avatar! Sage nur : Copyright!

Das kann verdammt teuer werden nicht nur für dich, sondern auch für das Forum!

Du wirst doch bestimmt ein Bild auf deinem PC haben?

Ja genau hasste dir den Hund mal angeschaut?

Link zu diesem Kommentar

Jepp...solange es nicht zur Veröffentlichung freigegeben ist oder du die Genehmigung des Besitzers hast könnte das ziemlichen Ärger geben.

Link zu diesem Kommentar
Nele_Dresden

Okay, nun ist es gelöscht. kann also nix mehr passieren. Schade eigentlich...

Wuff, na klar habe ich mir den Schönen angesehen (und ich tu's immer wieder ;) ). Bin begeistert; mein Lebensgefährte auch. ABER:

Wir haben ja unser neues Wohndomizil noch nicht. Am WE waren wir wieder gucken, aber es war wieder nicht das Wahre dabei, es gab wieder Haken (wie immer bis jetzt...)

UND:

>>Kaukasen sind sehr willensstarke und kräftige Hirtenhunde, die bei falscher und unkonsequenter Erziehung zu Agressionen neigen. Deshalb ist für Atilla eine konsequente und liebevolle Erziehung, sowie ein Haus mit großem Grundstück sehr wichtig. Menschen mit Hundeerfahrung und Durchsetzungsvermögen (ohne Gewallt!!) sind für Attila Voraussetzung.<<

Wirklich hundeerfahren sind wir ja nicht. Wir mögen diese Tiere und wollen sie Teil unseres Lebens werden lassen, aber ich fürchte, man kann auch unbewusst viel falsch machen in der Hunde-Erziehung. Ich habe auch im I-net mehr über die Owtscharki gelesen - sie scheinen doch charakterlich nicht einfach zu sein. Nee, ich glaube, wir brauchen da schon mehr Erfahrung dafür (denn wenn er aus dem Tierheim kommt, dann soll es ja für immer sein und nicht bloß vorübergehend...). Aber wunder schön isser!

Liebe Grüße

Nele

Link zu diesem Kommentar

;)

Das ist nur so ein Spruch von denen. Ist ja nur ne allgemeine Rassebeschreibung und nicht so speziell.

Ich seh ihn ja immer, wie der an der Leine geht und wie er sich so verhält, wenn andere Hunde vorbei gehen. Da guckt er nur und sonst lässt ihn das kalt.

Aber er ist ja auch so groß, dass er über allem steht :D

Dann mal gaaaanz viel Glück bei Haus finden!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...