Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpentod - Ist Geld wirklich das Wichtigste?


crazy-duo

Empfohlene Beiträge

crazy-duo

Die angehängten Artikel haben mir die Tränen in die Augen getrieben! Bei allem Respekt gegenüber der Arbeit von Tierheimpersonal und trotz allem Verständnis für die finanziellen Sorgen von Tierheimen, hier könnte ich platzen vor Wut!!! :[:[:[

Das Verhalten des Täters ist unverzeihlich und extrem brutal. Ich bin aber der Meinung, dass dies hätte verhindert werden können! Man hätte die Welpen aufnehmen müssen! Welpen werden immer schnell vermittelt und damit wären die Unkosten auch gedeckt worden.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

post-159-1406410995,75_thumb.jpg

post-159-1406410995,78_thumb.jpg

post-159-1406410995,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina24

    11

  • gast

    8

  • McChappi

    8

  • Cadica

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieser Mensch gehört bestraft bis an sein Lebensende. Nie wieder dürften in dem Haushalt in dem er lebt Tiere gehalten werden!!!

Es gibt so viele Tierheime, hunderte von Tierschutzvereinen, ich bin mir sicher wenn er sich nur ein kleines bißchen Mühe gegeben hätte, wären die Welpen bei einem Verein gut untergekommen!!!

Aber eine Anzeige zu schalten und in einem Tierheim nachzufragen und dann den Entschluss zu fassen die Tiere zu töten ist natürlich weit weniger Arbeit als sich mal richtig umzuhören mal mehrere Telefonate zu führen und auch mal einzugestehen dass man keine Welpen produzieren sollte...

Jeder halbwegs normal denkende Mensch hätte sich doch die Mühe gemacht um die Welpen gut unterzubringen, ich schätze mal von 10 Vereinen bei denen ich angerufen hätte, hätten mir 8 weitergeholfen!!!

Dem Tierheim kann man nicht wirklich mitschuld geben. Wenn die Zwinger voll sind kann man eben keine Hunde mehr aufnehmen. Aber ich gehe mal davon aus dass das TH nicht damit gerechnet hat dass der Typ die Welpen deswegen tötet.

Die haben wohl auch gedacht er gibt sie woanders ab...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

So etwas ist echt grausam. Unschuldige Tiere einfach so ihres Lebens zu berauben!!!!

Aber mal ehrlich, wen wundert es, manche Mütter gebären auch in Toiletten einer Kneipe und schmeissen das Kind in den Mülleimer und feiern einfach weiter als wäre nichts gewesen. War doch kurz vor Weihnachten ein Fall. Menschen sind wirklich zu allem fähig!!!

Link zu diesem Kommentar
welpenmama

Da fehlen einem die Worte .Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe vor 5 Jahren 3 Welpen gefunden ( waren alle mit Leine an den Baum gebunden). Da hat mir auch niemand geholfen Tierheim sagte damals sie können sie nicht aufnehmen da ich ja nicht wuste ob sie Impfungen haben u.s.w.

Das hat mich auch geärgert die Polizeit sagte damals können sie für ein paar tage die tiere aufnehmen ? Na ja auch Hilfe würde ich heute noch warten .

Habe sie dann zum GlückPrivat Vermittelnkönnen.

Auch der kontakt ist nie zu den Hunden verloren gegangen.

Aber so ist Leider unser Staat. Irgendwo Helfen wo genug hier Hilfe brauchen .

Aber der Mann hätte mehr machen können . Und sowas muss auch bestrafft werden .

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Das ist ja grausam. :(

Ich kan nicht verstehen, wie man so was machen kann.

Wenn er sie wenigstens jemanden, der ein Hund hat, vor die Tür gestellt hätte. Sowas kann ich zwar auch nicht verstehen, ist aber besser als wenn man die armen kleinen Welpen einfach umbringt.

Die Menschen können doch grausam sein. Man stelt es immer wieder fest.

Link zu diesem Kommentar

Ohne die Tat des Mannes zu entschuldigen, kann ich aber das Tieheim von einer Mitschuld nicht freisprechen.

Wenn sich jemand hilfesuchend an ein Tierheim wendet und diese ihm aus Platzgründen nicht weiterhelfen können, sind sie aber meiner Meinung nach dazu verpflichtet, ihm Alternativen vorzuschlagen.

Meine Besuche im Tierheim haben mich immer enttäuscht.

Leider lassen die meisten Mitarbeiter, bei aller möglichen Sensibilität gegenüber Tieren, eine gewisse Menschlichkeit vermissen.

Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hi joys wurde ja auch von einen Obdachlosen mit ihren 7 Geschwistern in einen Kartong beim Tierheim abgegebn . Unser Tierheim hat die Kleine Racker meine mit eingeschlossen aufgenommen und sie wurden ja auch alles Vermittelt innerhalb von 7 Tagen.

Unser Tierheim hatte so was befürchtet, denn sie wollten das Muttertier eigentlich noch 2 Wochen mit im Tierheim behalten damit die Welpen wenigsten bis zur 8 Lebenswoche ihre mutter um sich haben.

Der Obdachlose wollte edas aber nicht die Chefin des Tierheim meinte haben sie dann so genommen ohne Mutter sonst hätte er sie auch alle schnell wieder mitnehmen könnne.

Die hätte er dann bestimtm am gleichen oder ein Tag später ausgestzt und sie wären Erfroen oder Verhungert.

Vom Tierheim ist es unfassbar das sie die nicht aufgenommen haben sonder abgelehnt. Das nennt sich dann Tierliebe.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Melanie

Ich finde es furchtbar grausam was da mal wieder gemacht worden ist. Was geht in so einem Menschen vor?

Ich kann das nicht begreifen :(

Die Reaktion seitens des Tierheims ist eigentlich so wie ich bisher immer - bis auf einmal- das Tierheim-Personal kennen gelernt habe.

Wir haben mal versucht einen Hund unterzubringen den wir unterwegs gefunden haben. (Unsere Hündin tollerierte keine anderen Götter neben sich.) Die haben uns doch glatt gesagt, dass wir den mal wieder dahin zurück bringen sollten wo wir den gefunden haben. :[ Sie hätten auf jeden Fall keinen Platz!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich finde so was ganz schrecklich, aber warum hat der Mann den nicht einfach die Welpn nachts im Karton dort hin gestellt??? Also wenn die tierheime sie dann nicht genommen hätten....dann weiß ich auch nicht!!!

Bi uns im Tierehim werden immer alle genommen ega ob mt oder ohne geld!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...