Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordseeinsel Juist


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern von meinem ersten Juisturlaub MIT HUND zurückgekommen und muss sagen, dass es zumindest zu dieser Jahreszeit (Vorsaison) sehr schön war.

Gewohnt haben wir mit den zwei Hunden im Haus Ostend. Dort gibt es im EG ein 2 und ein 4 Personenappartement. Die Vermieter wohnen auch im Erdgeschoss und sind sehr nett und verständnisvoll. Sie selber haben auch einen Hund.

Unsere Kleine hatte genau vor ihren Füssen ein Freudenpipi gemacht :o

Aber die Vermieterin meinte nur, man kann es ja wegwischen :respekt:

Die Böden sind meist mit PVC ausgelegt.

Hier die internetadresse:

http://www.haus-ostend.de/

Auf der Insel selber, die autofrei ist, besteht das ganze Jahr leinenzwang. Aber es hat niemand was gesagt, wenn die Hunde am Deich und auch teilweise auf den Wegen in den Dünen und auch am Strand frei gelaufen sind.

Nur wildsicher müssen die Hunde sein. Dort wimmelt es von Fasänchen, Häschen, Rehchen! :D

Nach dem Bad in der Nordsee - mein Goldie geht zu jeder Jahreszeit ins Wasser - bekam ich vom Vermieter Eimer und Schwamm, um das Salzwasser wieder aus dem Fell zu waschen.

In den Restaurants und auch auf der Fähre sind immer Wassernäpfe gebracht worden.

Man kann dort auch Räder mieten, da die Insel mit ihren 17 km Länge gut per Drahtesel erkundet werden kann. Hundeanhänger können auch gemietet werden. Allerdings sind es offene Drahtaufbauten auf niedrigen Hängern, wie Metallhundeboxen. Da bräuchte man dann doch was zum Abdecken.

Na, Appetit bekommen?

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Na, das hört sich ja nett an.

Ich frage mich nur - wo sind die Bilder vom Urlaub - toben am Strand - in den Dünen - durchpusten lassen....

Hat deine Nase auch ordentlich Durchfall gehabt vom Salzwasser?

Unsere Tessa hatte mal gelitten, als wir auch Sylt waren.

Link zu diesem Kommentar

:redface

Fotos reiche ich noch nach!!

;)

Nein, kann keinen Durchfall vermelden.

Obwohl Goldine ZUM TRINKEN einmal ins Meer gegangen ist :(

Ist aber gutgegangen :klatsch:

Bella, die Kleine, kannte vorher noch kein Meer. Sie wurde von einer Welle überrascht und war dann doch sehr entrüstet :motz: konnte sie doch nicht nachvollziehen, wo das Wasser herkam :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...