Zum Inhalt springen
Registrieren

Bauchatmung: Haben das eure Hunde auch manchmal?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories, ich hab mal wieder eine Sorge:

In den letzten paar Tagen hab ich oft beobachtet, das sich bei Lukas beim atmen der Bauch auf und ab bewegt. Ist das ein Anzeichen für eine Krankheit? Sonst geht es ihm ja gut, er frisst und spielt wie immer und auch Spazieren geht er normal.

Sollte ich das mal dem Tierarzt zeigen, was meint ihr? Kennt das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ist bei unseren auch so - was soll daran ungewöhnlich sein.

Kommt doch drauf an, wie tief sie ein-/ausatmen.

Link zu diesem Kommentar

Das machen meine auch - auf die Ide, das da was nicht stimmen könnte, bin ich aber nicht gekommen :think:

Link zu diesem Kommentar

Das ein - und ausatmen kommt mir ein bisschen kürzer vor als sonst. Aber wenn ihm das Atmen Probleme bereiten würde hätte bestimmt keine Lust zu laufen und zu spielen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Ist glaub ich wie bei uns Menschen bei der Zwerchfellatmung - da atmen wir auch mit dem Bauch und nicht "mit den Schultern"

Link zu diesem Kommentar
Ich atme immer in den Bauch :)

Mach ich da was falsch????? :)

:megagrins :megagrins

Neiiiin, ich glaube nicht :D .

Ich weiß nur nicht ob er das schon immer so macht und es mir nur nie aufgefallen ist, oder ob das neu ist und ich mir Sorgen machen muss.

Hab noch was vergessen: wenn ich mit der Hand unter seinen Bauch fasse, macht er den Rücken krumm. Was ist das nu wieder? Ich komm mir wie ein Anfänger vor :Oo .

Link zu diesem Kommentar

Hab noch was vergessen: wenn ich mit der Hand unter seinen Bauch fasse, macht er den Rücken krumm. Was ist das nu wieder? .

Hallo,

also ich denke mit der Atmung von Deinem Hund ist alles in Ordnung.

Solange er keine Schnappatmung bekommt, würde ich mir keine Sorgen machen :klatsch: .

Meine Maus macht auch den Rücken krumm, wenn ich mit der Hand unter den Bauch fasse. Vielleicht sind unsere Wuffels ja kitzlig :D . Aysha macht das nämlich nix aus.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hab noch was vergessen: wenn ich mit der Hand unter seinen Bauch fasse, macht er den Rücken krumm. Was ist das nu wieder? Ich komm mir wie ein Anfänger vor :Oo .

Vielleicht ist das seine erogene Zone :Oo

Oder er schämt sich, wenn du ihm in die Nähe von seinem "du weißt schon was" langst :D

Link zu diesem Kommentar
Oder er schämt sich' wenn du ihm in die Nähe von seinem "du weißt schon was" langst

Der schämt sich nichtmal, wenn er vor fremden Augen sein Geschäft erledigt :D:D:D . Oder wenn der Tierarzt ihm an gewissen Drüsen rumdoktert :D .

Ach ich weiß auch nicht. Bald müssen eh die SD Werte gecheckt werden, dann erwähn ich das mal. Wahrscheinlich sagt der Tierarzt auch das ich mir zu viele Sorgen mache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...