Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer longiert in Berlin oder Umgebung (nördlich)?


loeckelchen

Empfohlene Beiträge

loeckelchen

Schönen guten Abend,

ich, Marina, bin neu und auf Empfehlung hier.

Ich suche Leute die mir das Longieren beibringen und mit denen ich es zusammen machen kann.

Ich will nicht allein arbeiten , macht erstens keinen Spaß und die Fehler, die sich dabei einschleichen bekommt man dann nicht mehr raus.

Bitte meldet euch wenn hier jemand ist aus Berlin. Ich wohne in Hönow, Autobahnabfahrt Marzahn- dies nur als Richtungshinweis.

Seid gegrüßt von Bobby, Lord und Marina :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Marina,

ich komme zwar nicht aus Berlin, aber ich kann dir schon mal sagen, dass wir eine Reihe von Usern haben, die aus der Ecke kommen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

auch ich weiß, dass viele User aus Berlin kommen, allerdings fiele mir jetzt spontan niemand ein, der longiert. :think:

ABER... der Hundetrainer Thomas Baumann ( http://www.dogworld.de ) wohnt doch in Berlin. Und der ist auch einer der ersten "Hundelongierer" hier in Deutschland gewesen.

An deiner Stelle würde ich mal gucken, ob du da ein Tagesseminar o.ä. machen kannst. Ist für den Anfang meist das beste.

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Hallo Marina,

ich longiere zwar schon etwas länger aber FF ist nicht gerade Berlin :so

Ich würde Dir auch Baumann empfehlen, hab letztes Jahr mal am Tag der offenen Tür geguckt und das longieren sah schon toll aus.

na denn viel Spaß und berichte mal wie es Euch gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich komme zwar auch aus Berlin, aber longiere nicht. Bzw. habe keine Ahnung davon,

obwohl ich das auch supergerne mal machen würde!

Vielleicht kann man in die Thematik ja zusammen einsteigen.

Grüße Jac und Sunny :)

Link zu diesem Kommentar
loeckelchen

Hallo Leute,

danke für eure schnell Antwort und Hilfe, werde es gleich mal auf der dogworld -Seite versuchen. Denke auch das es für einen Anfänger ein guter Start sein könnte ein Tagesseminar zu machen.

Und Jac und Sunny sind auf alle Fälle herzlich eingeladen. Gebe dann Bescheid wenn ich einen Termin gefunden habe. Danke es grüßen Bonny, Lord und Marina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...