Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch zur Fohlengeburt


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Nachdem ich ja doch einmal am Tag auf jeden Fall vorbei schaue, und in der Arbeit öfter :) dachte ich ich mache mal ein Tagebuch über die Geburt von meinem Fohlen und die letzte Zeit der trächtigkeit. Mit so vielen Fotos wie möglich natürlich :)

Gestern 14.03.2008

Ich bin gegen Abend im Stall angekommen und habe mir die Zeit genommen mich auf ein Büschel mit Pebbles zu setzten und mein Pferd mal richtig zu beobachten.

Lustig war, während sie gefressen hat, hat der Kleine die ganze Zeit richtig rumgetretn im Bauch. Ich habe dann mal die Hand auf die Flanke gelegt, und man konnte das echt stark spüren.

Hi Ricca, meine Dicke (die nie ein Gramm zuviel hatte) kann echt schon s chwer laufen. Wir haben Sie jetzt nur noch mit einer Stute auf der Koppel stehen und nachts in einer großen Paddockbox.

Ich denke es kann jetzt ja wirklich nicht mehr lange dauern. Der Bauch ist so riesig, und wir sind schon 4 Tage über dem Termin!!! Oh, es wird bestimmt ein kleiner Hengst!!!!!! =)

Fotos werde ich heute abend hoffentlich einstellen können. Mein Lapi geht nicht mehr.

Liebe Grüsse Verena Pebbles und die kurz vor dem platzen stehende Hi Ricca

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Pebbles07

    46

  • Wuff

    6

  • Nici92

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pebbles07

Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen, mein Fohlen ist noch immer nicht da!!!!!!

Ich habe trotzdem von Samstag auf Sonntag im Stall geschlafen (naja, wenns zwei Stunden waren kann ich mich freuen) weil meine Dicke um halb neuen angefangen hat zu scharren und den Schweif wegzustellen. Sie hat sich hingelegt und gestöhnt, ist wieder aufgestanden, und ich dachte ja super, abends um halb neuen, besser kans ja nicht sein. Blöd nur, sie hat nach einer Stunde wieder aufgehört und hat die ganze Nacht geressen, und ich saß da und habe auf den Bildschirm der Überwachungskamera geglotzt!!

Ich hoffe es dauert jetzt nicht mehr lange, denn sie plagt sich schon sehr beim gehen, und man mekrt das sie sich nicht ganz so wohl fühlt, weil der oder die Kleine auch sehr aktiv sind.

Ich hoffe ich kann euch bald Fotos von dem Kleinen zeigen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Verena!!

Habe gerade nach Deinem Bericht zum Fohlen gesucht, um nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist.

Finde ich eine gute Idee mit dem Tagebuch!

Na, die Ricca macht es aber echt spannend!!! Ist bestimmt wirklich ein Hengstfohlen! In einem anderen Thread ging es um eine Irrfahrt und das Männer sich nicht trauen zu fragen, wo's lang geht!! ;)

Wahrscheinlich muß der Lütte das Navi noch richtig auf "Ausgang" programmieren!!! ;)

Wünsche der Mama, dem Baby und der werdenden "Omma" weiterhin toi, toi, toi für die doch bestimmt bald anstehende Geburt!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Tagebuch-Idee ist wirklich nett. Bin ja schon sooo gespannt auf die ersten Fotos von dem kleinen Mäuschen :klatsch:

Auch von mir alles Gute für die Geburt und dass es bald endlich mal los geht :)

Link zu diesem Kommentar

Dann wird es ja sicher bald kommen und ich hoffe du machst jede menge Bilder.

Ich war schon zweimal dabei auch wenn es nicht meine Fohlen waren ist es eine ganz tolle Sache die ich nie vergessen werde :)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich wolte euch ja eigentlich Foto reinstellen, nur habe ich jetzt die Cam im Stall liegenlassen!!! :wall:

Ich schua heute mal wieder ob sich was tut. Bestimmt werde ich es verpassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Wahrscheinlich muß der Lütte das Navi noch richtig auf "Ausgang" programmieren!!! ;)

...laß doch leise Countrymusik im Stall laufen - dann findet des blinde Huhn schneller den Ausgang - und nen richtiger Cowboy wird's auch noch ;)

Cowboys And Angels *träller*

Uns auf dem laufendem zu halten ist ne super Idee, und ich freu mich jetzt schon auf Fotos =)

*daumenfestedrück* vom Countryfan mit Fellnase

Link zu diesem Kommentar

Schöne Idee, mit dem Tagebuch. :klatsch:

Ich bin auch schon richtig gespannt. :D Ich wünsche alles Gute für die Geburt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Es wird auf jeden Fall ein Traber :) Und ich hoffe ein Hengst. :kaffee: Aber das schaut ja eigentlich ganz gut aus, weil sie ja schon überfällig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...