Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit der Katze ein Problem


Bine K

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Also Problem vielleicht nicht , aber sie ist rollig also vielleicht doch ein Problem .

Kann mir jemand sagen wann eine Katze aufnahme fähig ist ? wie lange die rolle dauert .

Denn ich will keine Babys und zudem ist sie noch ziemlich jung ! Und hat jetz Hausarest was ziemlich stressig für sie ist , natürlich weiss ich nicht ob der Stress wegen hausarest ist oder wegen der ersten Hitze ? Da sie Haus gewöhnt ist aber nie eingesperrt sprich sie kann raus und rein wie sie will ! Und sie hat jetz ziemlich Durchfall dazu neigt sie eh aber wenns mal stress hat wirds um vielfaches schlimmer :Oo . Und ich hoffe eben das sie sie noch keinen Kater gefunden hat da sie gestern entwischt ist und überall schreiend rumgerannt ist :Oo .

LG bine

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo Bine...

Katzen haben eine provozierte Ovulation d.h., sie setzen ihre befruchtungsfähigen Eizellen durch einen Genitalreiz frei, wie er sie z.B. beim Sprung des Katers auf die Katze erfolgt.

Der Östrus bei der Katze dauert durschnittlich 7 Tage, kann aber auch bis 16 Tage dauern.

Wenn Deine Katze noch Anzeichen hatte (Ausfluss glasklar evtl. blutig) dann ist es durchaus möglich das es passiert sein könnte :Oo

Falls Deine Katze nicht gedeckt wurde, solltest Du daran denken, dass sie schon bald wieder rollig werden könnte!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott wie oft werden Katzen denn Rollig ?

Ich wollte sie eigentlich erst im Herbst kastrieren lassen , weil sie ja erst knapp 6 Monate alt ist ? Aber ich kann sie nicht bis zum Herbst im Haus lassen :Oo

Hoffentlich hat sie noch keinen gefunden .

LG bine

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Hallo Bine, wir haben unsere Katzen zwischen einem halben und dreiviertel Jahr kastrieren lassen (3 kastrieren lassen geht ja nicht auf einmal)... war anscheinend nicht zu früh sie haben keine Schäden davongetragen :)

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Naja..normalerweise werden Katzen 2-3 mal im Jahr rollig, aber wie gesagt, ungedeckte Katzen verkürzen ihre Zyklen und das kann bis zu einer Dauerrolligkeit ausarten...

In Anbedracht der Tatsache, dass Deine Maus ja scheinbar raus geht (oder habe ich das falsch verstanden) und sie auch alles dafür tun wird einen Gatten zu finden ;) solltest Du bald einen Tierarzt aufsuchen.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Ne das hast du richtig verstanden , sie ist teils Freigänger also kann rein und raus wie sie mag .

Na dann werde ich sie so bald wie möglich kastrieren lassen .

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
ruthoschka

ich würde auch möglichst schnell zum Tierarzt gehen, ich hatte auch mal ne Katze die mit 6 Monaten bereits schwanger war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt gegen die Rolligkeit wohl auch Tabletten beim TA. Vielleicht solltest Du ihn mal um Rat fragen.

Ich hab meine beiden Katzen mit 7 Monaten kastrieren lassen und ich bin echt froh das es noch vor der ersten Rolligkeit war.

L.G. Kiki

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...