Zum Inhalt springen
Registrieren

Haaren eure Hunde jetzt auch extrem?


Hundefreundin

Empfohlene Beiträge

Hundefreundin

Hallo,

Humphy haart im Moment so stark - es ist die reinste Freude. Nun überlege ich, ob das n u r

der Fellwechsel ist oder ob es bei ihm auch evtl. am Futterwechsel liegen könnte. Ich habe ihn auf "Happy Dog Toscana" umgestellt, aber eigentlich ganz langsam.

Ist das Haaren bei Euren Wuffis auch schon so doll :??? Dann wäre ich ja beruhigt.

Link zu diesem Kommentar

Nö,

Cara fängt jetzt das erste Mal an zu haaren......aber nur minimal bis jetzt, und bei Kenay ist im Moment auch noch nichts..........alles wie gewohnt ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, bei Shari ist es nie sooo extrem, aber zweimal im Jahr, im Moment auch, merke ich schon daß sie vermehrt Haare verliert. :Oo

Der Labrador einer Freundin verliert das ganze Jahr Unmengen an Haaren, aber im Moment ist es auch bei ihm extrem. Denke daß es um diese Jahreszeit normal ist daß der Haarwechsel losgeht. :Oo

Da hilft nur bürsten, bürsten, bürsten, und der Staubsauger hat Hochkonjunktur! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Entchen

bei Blacky schlägt der Pudel durch... kaum ein Haar =)

die Katzen sind dafür umso schlimmer :Oo

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Meine haaren auch mehr als sonst.

Jetzt wird halt jeden Tag gebürstet. :winken:

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geli,

Diego haart auch ganz schön dolle, auch ohne Futterumstellung. Er hat's die Jahre davor auch schon geschafft, soooo viele Haare auf einmal zu verlieren, dass er wie ein räudiger Hund aussah, wenn ich mal nen Tag nicht gebürstet hatte.

Ich glaub,du brauchst dir keine Gedanken machen, dass da was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Nach einer Woche kann ich mir aus den verlorenen Haaren einen komplett neuen Hund zusammenbasteln!!

Wirklich aufgehört zu haaren hat Joey nur ganz kurz und immer wieder mal mehr oder weniger Haare hinterlassen, aber im Moment ist es wieder extrem. Mein Staubsauger hat schon einen Auswanderungsantrag gestellt!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Seit wir barfen und regelmässig Bierhefetabletten geben, geht es eigentlich, wobei Boomer das ganze Jahr über haart, aber es ist nicht mehr geworden .... noch nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn ich die Haare, die Sammy pro Tag(!!!) verliert sammeln würde, könnte ich mir ein zweites Sammytier stricken :Oo

So extrem wie dieser Fellwechsel war bisher keiner.

Hab auch das Gefühl, dass er durch das ständige Wetter hin und her abwechselnd auf- und abhaart...

Naja, wird schon vorübergehen ;)

Der Schäferhund meiner Eltern haart übrigens auch seit ein paar Tagen deutlich mehr als gewohnt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...