Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren, aber wo?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab mich grad a weng in das Thema Longieren reingelesen. Wuerd ich gerne mal ausprobieren. Leider wohnen wir in einer Wohnung und der Rasen hinter dem Haus gehoert allen. Und ich glaub 10 Meter Durchmesser ist etwas knapp.

Wie kann ich diesen Kreis machen, dass ich ihn auch schnell abbauen bzw schnell aufbauen kann? Jedes Mal ausmessen dauert ja ewig oder?

Habt ihr da irgendwelche Ideen? Hoff ich hab mich verstaendlich ausgedrueckt.

Lg krissy

Link zu diesem Kommentar

Wie nehmen die Sachen mit (wiegen ja nicht viel) schauen wo Felder oder Wiesen sind die gerade sind bauen unser Ei auf (meistens wird es ein Ei :Oo ) und legen los.

Machen dir wegen dem Kreis nicht so einen Stress, das erste mal hab ich ewig gebraucht aber mittlerweile ist er ruck zuck aufgeaut.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Nimm eine 5m Leine und befestige sie an einem Zelthering. Dann hast Du die Mitte und brauchst nur noch an gestraffter Leine mehrere Punkte auf dem Umkreis mit Zeltheringen markieren. Absperrband drum fertig.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hoffentlich liest Birgit Heiko´s Tip- damit sie keine Eier mehr auf die Wiesen legt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich liest Birgit Heiko´s Tip- damit sie keine Eier mehr auf die Wiesen legt :D :D :D

Wieso, ach jau Ostern ist ja vorbei :zunge:

Jetzt werden sie ja immer schön rund aber meine ersten sahen schon komisch aus :so

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

ich probiers am WE mal! Evtl. gibt es Bilder. Geht es auch mit diesem Verkehrshuetchen? Hab ich hier mal auf einem Bild gesehen.

Link zu diesem Kommentar
ich probiers am WE mal! Evtl. gibt es Bilder. Geht es auch mit diesem Verkehrshuetchen? Hab ich hier mal auf einem Bild gesehen.

Wenn Du daran das Absperrband befestigt bekommst dann geht das auch mit diesen Hütchen

Ach ja wenn Du nicht genügen Platz hast dann kannst Du auch einen kleineren Kreis bauen. Ist zwar nicht so schön funktioniert aber auch.

Link zu diesem Kommentar

Danke, werd erstmal nen kleinen Kreis machen. =)

Bin ja mal gespannt ob Milo versteht was ich von ihm will :D

Er lernt ja schon schnell. (obwohl ich hundsmiserabel erklaere)

Link zu diesem Kommentar

Er lernt ja schon schnell. (obwohl ich hundsmiserabel erklaere)

Mir oder deinem Hund??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Nimm eine 5m Leine und befestige sie an einem Zelthering. Dann hast Du die Mitte und brauchst nur noch an gestraffter Leine mehrere Punkte auf dem Umkreis mit Zeltheringen markieren. Absperrband drum fertig.

;) Mach ich auch so!

Und damit es *einigermassen* nach nem Kreis aussieht, steck ich erst mal ne *Uhr* ab: 12, 3, 6, 9 Uhr, und dann die Zwischenräume nochmal! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...