Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin sehr unsicher, was ich füttern soll!


fladi

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Tanja und wir haben seit Samstag einen BMT Hund Zuhause ( Bund gegen Missbrauch der Tiere ). Da ich unseren Hund so optimal wie möglich füttern möchte und die Angebote so rieseig sind, bin ich nun sehr unsicher.

Im Futterhaus bin ich beraten worden, dem Hund "Mera Dog" oder "Belcando" zu geben, was sie aber nicht so gern nimmt.

Das Tierheim hat mir dann gesagt dass ich das Trockenfutter einweichen soll, was ich aber nicht so gern machen möchte ( würde es aber tun...wenn es dem HUnd dann besser schmeckt ).

Ich hab mir nun eine Probe vom Fenrier und vom bestes Futter Fellow bestellt.

Kann ich das meinem Hund auch geben, wenn er keine Gesundheitlichen Probleme hat?

Außerdem möchte ich ihr abwechslung bieten, indem ich unter das Trockenfutter Rinti mische? Mir wurde dann gesagt, wenn der Hund nassfutter bekommt, fängt er strenger an zu riechen, stimmt das?

post-4406-1406411820,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

warum solltest du ihm BestesFutter nicht füttern können? Ich füttere auch BestesFutter und bin damit mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

BestesFutter ist sicherlich ein sehr gutes!!!

Oft ist das Personal in einem Zoogeschäft nicht so auf dem Laufenden, was die Hundeernährung angeht ;)

Ich würde wohl auch kein Futter empfehlen, das Getreide an erster Stelle stehen hat - und das hat MeraDog zB.

Normales Trockenfutter quillt im Magen wahnsinnig auf. von daher ist es sicherlich sehr gut, wenn man es einweicht!

Wirst überrascht sein, wie viel das dann plötzlich wird!!!

Wird locker das Dreifache der Trockenmenge!

Bei kaltgepresstem ist das anders. Das zerfällt nur und quillt nicht!

Wenn du deiner Maus Abwechslung bieten willst, dann wäre Teilbarfen was für dich!

zB morgens Trockenfutter und abends roh.

Aber bitte nicht zur gleichen Mahlzeit füttern, da Trockenfutter und frisch unterschiedliche Verdauungszeiten hat und es beim Mischen zu Bauchweh kommen kann.

Dose kann man sich eigentlich sparen. (Meine Meinung)

Das Geld ist in rohes Fleisch und Gemüse besser investiert ;)

Wenn du willst, lies dich hier mal rein. Vielleicht gefällt es dir ja ;)BARF - Rohfüterung

Aber egal, was du künftig fütterst:

Bitte mach die Futterumstellung langsam, damit sich der Verdauungstrakt auf das neue Futter gewöhnen kann und es nicht zu Durchfall kommt.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Buffy bekommt Fellow/Banane von Bestes Futter :)

Ich bin sehr zufrieden damit. Buffy hat ein sehr schönes glänzendes Fell bekommen. Das Output ist auch weniger als beim alten Futter.

Wenn Eure Maus das nicht gleich fressen mag, kannst Du es kurz in die Mikrowelle stellen oder ein bisschen Gemüsebrühe drüber machen.

Allerdings solltest Du nicht so lange Futter ausprobieren, bis Du eine gefunden hast, wo sie auch sofort dran geht. Wenn Du Pech hast, erziehst Du Dir einen Mäkler ;)

Stelle das Futter hin, warte 10 Minuten, hat sie nicht gefressen, nimm das Futter wieder weg.

Versuche es eine halbe Stunde später wieder. Sollte sie dann auch nicht fressen, bekommt sie es erst zur nächsten Mahlzeit wieder.

Wer Hunger hat, der wird auch fressen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal das Futter von Markus Mühle ausprobiert, so eine Handvoll und ein bisschen Rinti Pansen untergemischt, das hat sie sofort leer gemacht. Sollte sie das Futter von BestesFutter mögen, werde ich zukünftig das füttern. Ich lege halt großen Wert auf die Qualität des Futters...

"Wuff"

da wird den Hund erst seit Samstag haben, kann ich noch ein wenig experimentieren, da sie im Tierheim ja auch immer gerade das Futter bekommen haben, dass sie halt gespendet bekommen haben. Da gab es ja auch nicht täglich das Gleiche. Sobald ich weiß, ob sie BestesFutter mag oder lieber das von Markus Mühle, entscheide ich dann welche Marke ich zukünftig gebe.

Link zu diesem Kommentar

Misch mal lieber nicht! ;)

MarkusMühle ist auch prima (ist kaltgepresst) - das schmeckt sicher auch ohne Dose!

Link zu diesem Kommentar

soll ich dann nur Trockenfutter geben? Und das Rinti erst einmal weg lassen? Oder soll ich ihr Morgens nur Trockenfutter geben und Abends dann nur Rinti? Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber was die Hundefütterung angeht, bin ich total ahnungslos ( vor allem, wenn Jeder etwas anderes sagt ).

Link zu diesem Kommentar

Hihi - gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten :D

Also wie gesagt ist MarkusMühle kaltgepresst und Dose ja erhitzt.

Deshalb potentielle Bauchweh-Gefahr.

Muss nicht sein, aber kann.

Dose muss meines Erachtens gar nicht sein. :Oo

Im Trockenfutter ist alles drin und mit Leckerchen haben die Hundis genügend Abwechslung.

Nur wir Menschen denken, dass immer das Gleiche nicht schmeckt.

Hundis stört das nicht.

Aber wenn du Dose füttern möchtest, dann so getrennt, wie du es gesagt hast.

Eben wegen der Verdauung!

Und FRAG WEITER!!!!!!

Dein Hundi wird sich drüber freuen, wenn er ein schlaues Frauchen hat :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Also... in Tiergeschäften habe ich mich mittlerweile nun schon so oft mit den Verkäufern angelegt und diskutiert........ :Oo

Von ihren Empfehlungen halte ich mittlerweile gar nix mehr.

Sie haben vielleicht eine Art Schulung darüber bekommen. Aber wahrscheinlich nicht von nem Nahrungsmittel"experten". :Oo

Naja, leider wissen das aber andere Leute nicht und vertrauen darauf.

Ich füttere übrigens auch BestesFutter und bin auch super zufrieden damit. Shelly hat glänzendes weiches Fell und ihr Outout ist gut.

Was die Abwechslung angeht... nun ja. Weiß nicht, ob Hunde das unbedingt sooo brauchen und sehe das oft als eine menschliche Einstellung. :)

Du kannst aber, wenn der Hund das Trockenfutter nicht pur mag oder auch wenn du ihm "Abwechslung" bieten willst, etwas untermixen. Kann etwas Dose sein, aber auch mal Hüttenkäse, Möhren etc.

Wir haben früher auch immer etwas Dose dazugegeben. Aber wirklich nur wegen des Geschmackes, d.h. nur 1-2 Esslöffel. (auf eine Trockenfuttermenge für einen Schäferhund)

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

warum solltest du ihm BestesFutter nicht füttern können? Ich füttere auch BestesFutter und bin damit mehr als zufrieden.

ich meinte damit auch eher das Fenrier? Aber ich denke entweder BestesFutter oder MarkusMühle....wie gesagt, Morgen kommt die Probe, dann schaun wir mal...Markus Mühle kann ich halt hier kaufen, BestesFutter müsste ich jedes Mal bestellen.

post-4406-1406411820,95_thumb.jpg

post-4406-1406411820,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...