Zum Inhalt springen
Registrieren

Und noch ne Frage zum "Mannwerden"


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab noch eine etwas ungewöhnliche Frage.

Unser Jimmy hat momentan ja sein bestes Stück entdeckt und führt sich auf wie ein lechzender

Irrer,wenn eine heiße Hündin in der Nähe ist.

Was mir auffällt und mich auch etwas stört,er dreht dann hier im Wohnzimmer ab,ist erregt und verliert Tropfen auf Hochglanzgranit...jammer..alles angetrocknet,wenn ich von der Arbeit komme.

Ist das noch im Normbereich oder stünde da besser eine Kastration an?

Ich bin momentan nur am Wischen....

Er klammert uns zwar nicht an,aber sein Stofftier,was wir jedoch immer unterbinden.

2. Frage...ich kann genau sehen,wo eine heiße Hündin ihre Spur hinterliess,da jimmy dann meint,er müsse alles auflecken.

Stimmt es ,dass das einen Rüden beruhigt??

Ich finds eher nicht so prickelnd,wenn er auf der Wiese lecken will und unterbinde auch das.

Lustig war dann sein Versuch des 1. Mals: er packte sich eine Borderhündin in seinem Alter und legte los..allerdings hatte er die ganze Hündin verkehrt rum..ggg*

LG Silke

Link zu diesem Kommentar

Na ja, da ist er ja ziemlich frühreif!

Nico ist 1 Jahr u. 8 Mt. und dieses Verhalten kenne ich (GsD) nicht!

Vielleicht legte es sich wieder, wenn keine läufige Hündin in der Nähe ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke

Dass Hunde den Urin einer heissen Hündin ablecken ist normal. Ob es sie beruhigt, bezweifle ich, aber es ist meiner Ansicht nach völlig ok, und ich unterbinde es nicht.

Wie alt ist Jimmy nochmal?

zZt sind viele Hündinnen heiss - und die Rüden entsprechen "läufig" (sie laufen wie bekloppt, Nase am Boden, die Spur der Dame nach :D ) Dass er Tropfen verliert... hmmmmm. Unangenehm, aber ich fürchte, das ist AUCH normal. Ihn gleich zu kastrieren ist doch etwas drastisch!!! Granit lässt sich doch gut abwischen ;)

Es gibt homöopatische Mittel, die "läufige" Rüden beruhigen. Da cih mich damit nicht auskenne, gebe ich das Wort an erfahrene homöopathen aus dem Forum weiter :D

Link zu diesem Kommentar

Bacardi leckt auch ständig an Gras rum.. Mich störts nicht, ist halt Natur und wirklich was Schlimmes ist da auch nicht dran find ich. Ich denk auch nicht, dass ihn das beruhigt. Das mit den Tropfen hatten wir noch nicht. Er leckt sich vermehrt und hat dann Eiter dran. Ist laut Tierarzt aber auch nicht schlimm. Ist aber nur durchKastration wirklich zu behandeln. Was ich nicht tun werde. Es sieht zwar nicht appetitlich aus, aber er hat keine Schmerzen. Also ist es in Ordnung so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar

genau,sieht wie Eiter aus,ist aber doch bestimmt eher Samenflüssigkeit?

kastrieren wollte ich ihn eigentlich auch nicht,er ist ja nicht ein bisschen aggressiv.

Granit davon zu befreien,ist ein Schrubbakt,wenn es angetrocknet auf Fussbodenheizung klebt..g*

Mir gings beim Lecken eher um Wurmei Aufnahme,da die Damen ja immer dort was verlieren,wo auch die kollektiven Sammeloutput -Grünstreifen sind.

Also nehm ich meinen undichten Jimmy wie meine Kinder...

Wird ja wohl bald mal eine Pause da sein,mir konnte nur niemand draussen was dazu sagen...kein Hund tropft..ausser meiner...g*

p.s. Jimmy ist gute 10 Monate.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke,

das Verhalten Deines Hundes ist in dem Alter ganz normal.

Es gibt homöopathische Mittel mit denen Du dagegen angehen kannst.

Also bevor ich meinen Hund kastrieren lassen würde, würde ich es auf jeden Fall mal mit Homöopathie versuchen.

Ich hab da mit meiner Hündin und deren Scheinträchtigkeit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir haben das Thema hier vor kurzem schonmal gehabt, kannst ja mal lesen. Guckst Du hier.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Laut Tierarzt ist es bei Bacardi wirklich Eiter... Entzündete Vorhaut durch vermehrtes lecken..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch erstmal sein bestes Stück unter die Lupe nehmen...eine Vorhautentzündung ist da nämlich gar nicht so abwegig.

Link zu diesem Kommentar

Jawoll,machen wir morgen beim TA,der wollte sich nochmal die Hüften ansehen..ein Abwasch :-)

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

In dem alter ist das normal, dass er ein bisschen "abdreht".

Zu den Tropfen verlieren. Dobi verliert auch ständig und überall welche, ist bei ihm aber kein Eiter.

2. Frage...ich kann genau sehen,wo eine heiße Hündin ihre Spur hinterliess,da jimmy dann meint,er müsse alles auflecken.

Sei froh, dass er das nur bei heißen Hündinnen macht, Dobi leckt ALLES auf :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...