Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Bella in Italia - schwieriger Urlaub!


Cony

Empfohlene Beiträge

Jasminx

schau mal hier, das Foto wurde am Luganer See gemacht,

in einem mini-Dorf was nur zu Fuß (Waldstück ca. 40 Minuten Fußweg)

oder mit dem Boot erreichbar war.

Dort gab es keine Supermärkte, nur ein paar Häuser am See und

ein Jugendheim.

post-1883-1406411862,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Soweit ich weiss, war er mit "Bella" in der Umgebung von Florenz!

Cony

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Wir waren im September vor 2 Jahren in der Toskana und zwar Nähe des Monte Amiata. Der Monte Amiata wird als ideales Wandergebiet beschrieben (in zwei Reiseführern) und darum haben wir dort in der Nähe ein Ferienhaus mit grossem Umschwung gemietet. Das Haus war prima, das komplett eingezäunte Umland (ca. 2 ha!!!) war so riesig, dass wir täglich dort hätten spazieren können, ABER es hatte unzählige Edelkastanienbäume und der Boden war übersät mit den verdorrten Maronenhüllen und entsprechend stachlig... Skipper hatte ständig die Pfoten voller Stacheln und fand den "Garten" darum alles andere als toll... Das "ideale Wandergebiet" beim Monte Amiata entpuppte sich als seit Jahrzehnten ungepflegte Wanderwege, die im Nirgenwo endeten und fast unbegehbar waren. Egal, ob riesige weite Wiesen - es war alles in der Umgebung eingezäunt und darum musste man der Strasse entlang laufen... Die Wiesen waren vertrocknet und mit dornigem Gesträuch bewachsen - mit Hund absolut nicht ideal. Wir fuhren dann einen Tag ans Meer (mit Sandstrand), aber Skipper fand Meerwasser igitt und Sand ebenfalls pfui... (im Süsswasser schwamm er gerne). Kurzum, mit Hund war das unser letzter Italienaufenthalt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

An weiterer Aspekt, den man bedenken sollte, ist die Gefahr für den Hund, sich mit Mittelmeerkrankheiten anzustecken, andere Zeckenarten und die dadurch entstehende Infektionsgefahr.

Zudem können Hunde aus diesen Ländern Zecken mit nach Hause einschleppen und erhöhen dadurch die Gefahr für die Hunde hier, sich mit diesen Krankheiten anzustecken.

Das kleinere Übel sind dann noch Dornen und Kletten, die sich im Fell festsetzen und zu üblen Entzündungen führen können vor allem bei Hunderassen mit langem, dichten Fellkleid.

Der Tibetterrier einer Freundin hatte von einer nicht entdeckten Klette so eine üble Entzündung am Hinterbein, dass er operiert werden musste. Die Klette hatte sich ins Fleisch eingebohrt.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

deshalb soll man seinen Hund ja auch gut im Ausland schützen, wenn man

ihn mitnehmen muss z.B. mit einem Scalibor-Halsband.

Das bedenken die meisten Reisenden leider nicht, wenn sie z.B. nach Spanien,

Frankreich fahren.....

Am Lago Maggiore, ist ja Nord-Italien, waren wir übrigens komplett zeckenfrei.

Keine einzige gesichtet. Ist allerdings auch 5 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
storm.3

ich habe Italien immer ganz positiv mit meinem hund erlebt. ich haben einen boxer und wir hatten immer ein gutes hotel und niemand hat sich in meiner gegenwart beschwert.

lg

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich war 5 Jahre hintereinander mit meinem Püüüh in Lugano, und am Lago Maggiore und kann nichts negatives berichten ;)

Weder Leinenzwangtechnisch, noch sonst irgendwie selbst in Parks wurde ich morgens von Polizisten angesprochen warum mein Hund an der Leine sei.... und als ich auf das Schild zeigte winkte er ab und grinste ;)

Weder ist dort alles voller Kot, noch hatte ich Probleme mit andere Hunden....

Link zu diesem Kommentar

Hab mal richtig herzlich lachen müssen,ich konnte mir den Pulk so richtig vorstellen,

und Herrchen mit der "Gummiknarre" im Anschlag!Hihihihi

Welch ein Urlaub =)=)=)

Aber mal im Ernst, bei solchen Fällen kann man doch mal die Pille geben, dann verzögert sich die Läufigkeit und man hat einen entspannten Urlaub.

Ist ja nur einmal!

Verstehe ich ehrlich nicht:think:

Aber ansonsten geile Storry :D

:winken:

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...