Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragehilfe für große Hunde


Asjara

Empfohlene Beiträge

Asjara

Hallo und Guten Tag.

Ich hab eine Deutsche Dogge. Jankó heißt der süße. Mittlerweile ist er schon 8 1/2 Jahre und immer noch ganz gut drauf. Nur wenn er lange gelegen hat ist er etwas steif in den Gelenken. Deshalb möchte ich ihm beim Treppensteigen helfen, wenn er abends mit nach oben kommen möchte. Er steht dann immer etwas zögernd vor der Treppe. Ich hab schon mal nach einem Geschirr bzw. einer Tragehilfe geschaut. Aber keine gefunden die für so große Hunde passt. Weiß jemand wo es so was gibt. Es sollte aber nicht nur für die Hinterhand sein, sondern für den ganzen Rumpf.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand was sagen kann.

Schönen Feiertag wünsche ich noch.

Bis bald hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

vielleicht kannst Du ihm ja mit einem großen Badehandtuch um den Bauch diese Treppe etwas leichter machen, ist nur so eine Idee.

Viele Grüße Tröte

Link zu diesem Kommentar
brina1912

Habe dir eine PM geschickt.

Lg sabrina und Tango

Link zu diesem Kommentar
Wolfshundfrau

Hallo, [sMILIE][/sMILIE]

ich habe auch eine 8-jährigen Irish Wolfhound, der Anfang des Jahres entweder einen Bandscheibenvorfall oder eine Wirbelsäulenprellung hatte. Frage von der Tierärztin: OP? Nein-danke! Zu alt dafür. Ich habe ein Geschirr von Sabro gekauft. Ist nicht ganz billig. Für meine IW kostet es 97 Euro. Aber es ist aus Leder und hat oben sozusagen eine zusätzlich Schlaufe. Das Geschirr ist super. Aber damit deckst Du natürlich nur den vorderen Teil ab. Für hinten habe ich auch keine Lösung. Ich habe ihn mit einem großen Badetuch und den Bauch gewickelt unterstützt. Er hat eine Neuraltherapie bekommen und ist jetzt zum Glück wieder fit. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall gekommen. Er wiegt 85kg. Ich wünsche dir und deinen Schatz auf jeden Fall alles Gute. Wenn mir noch etwas dazu einfällt melde ich mich nochmal. [sMILIE] [/sMILIE]

LG Alex und Hermann

Link zu diesem Kommentar
Labormaus

Hey also du kannst wirklich ein Badetuch nehmen, das ist zu mindestens das Günstigste, ansonsten kannst du auch vorne mit Geschirr unterstützen und hinten mit ner "Hose" (ist nur für Hinterhand)

unterstützen.

Mehr Möglichkeiten kenne ich nicht, kann dir aber denn Tipp geben schau doch einfach mal in ner Tierklinik in deiner Nähe vorbei und Frage mal. Denn die haben andere Möglichkeiten an so etwas ran zu kommen und man kann dann dort oft auch für eigenbedarf bestellen. (zu mindestens in Lpz.)

LG

und Glückwunsch zu den stolzen Alter deines Hundes

Link zu diesem Kommentar
Wolfshundfrau

Ich finde den Link von Elke super, den werde ich mir auch merken. Das Geschirr sieht ziehmlich gut aus. Viele Güße

Alex und Hermann ;)

Link zu diesem Kommentar
Pauls Frauchen

Hallo zusammen,

Elke hat mir bereits vorgeriffen. ;)

Das Geschirr hätte ich auch empfohlen. Sie sind super! Passen sich toll dem Körper an und haben (für den Hund) ein sehr angenehmes Material. :)

Link zu diesem Kommentar
Asjara

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Waren tolle Ideen dabei. Mal sehen wofür ich mich entscheide. Nochmal danke. So jetzt muß ich zur arbeit. Schönen Tag wünsch ich allen.

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...