Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz - was wirkt bei eurem Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun es gibt ja die verschiedensten Ansichten ob Natürlich oder nicht, SpotOn oder Halsband usw. !

Doch mir kam der Gedanke das man doch mal sehen müsste was die Leute so einsetzen ohne Wertung was andere einsetzen um die Zecken in den Griff zu bekommen.

So stelle ich mir dies vor.

Produkt: Scalibor Halsband

Zeckenfrei: nein, aber sehr selten eine festgebissene

Kaufempfehlung: ja

Jetzt wäre es schön wenn man so abschätzen könnte was bei vielen wirkt, denn vielleicht könnte sich dadurch manche/r unnötige Ausgaben sparen.

So dann mal los, was wendet Ihr am Tier an?

Schönen Freitag noch.

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Nicole10

    9

  • Jasminx

    5

  • Holger

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Shiwa

Guten Morgen :winken: !

Ich verwende den Tic Clip und mein Hund hatte bis jetzt keine Flöhe oder Zecken und es ist keine Chemie,ich finde zu viel davon ist auch nicht gut.Außerdem finde ich diese Halsbänder nicht so toll,ich kuschel ja auch mit meinem Hund und dann das komische Halsband da bekomm sogar ich ne Allergie. Aber das muß ja jeder für sich und seinen Hund entscheiden.Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Apaly

Produkt: Scalibor Halsband

Zeckenfrei: Nein, aber selten welche, die "sitzen"

Kaufempfehlung: ja

bei meinem Oldie nehme ich :

Produkt: "Melaflon"

Zeckenfrei: Nein, siehe oben

Kaufempfehlung: Ja

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

ich verwende Frontline

es wirkt 3-4 Wochen recht gut, so gut wie keine Zecken

Sobald die Wirkung nachläßt merkt man es, da er dann wieder Zecken hat.

Da ich nicht alles nehmen kann, wegen Spikes Autoimmunerkrankung, habe ich das so mit Tierarzt abgesprochen.

Verkaufsempfehlung: ja

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Shepherd

Guten Morgen,

ich verwende auch Frontline für Katzen und Hunde, bis jetzt keine Probleme damit und wird von allen gut vertragen.

Ich hatte es mal mit Halsband und Flohpulver probiert, dass alles hat nicht so richtig gewirkt.

Mal abgesehen von der Sauerei mit dem Pulver!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Guten Morgen!

Ich schwöre auf Scalibor!!

Letztes Jahr innerhalb von 7 Monaten nur 3 Zecken, die aber schon tot waren.

Seit 3 Wochen trägt Dana es wieder und ist zeckenfrei geblieben.

Ist meiner Meinung am wirkungsvollsten und preiswertesten.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

@Shiwa: bei dem Scalibor-Halsband kannst Du problemlos mit Hundi kuscheln. Ist absolut geruchlos und super verträglich! Selbst, wenn kleine Kinder mit einem Scalibor-Hund kuscheln ist es unbedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich benutze CdVET AbwehrKonzentrat Hund.

Blacky hat es seit März und wir hatten bis jetzt nur eine Zecke.

Kaufempfehulung: Ja.

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Scalibor hab ich auch, seit ca. 5-6 Wochen und bisher nur eine einzige Zecke die tot war.

Also bin ich bisher noch zufrieden.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich hab Scalibor Halsbänder - erstmalig- und die liegen noch Originalverpackt hier rum und bisher alle 3 Hunde zeckenfrei. :D

Klasse , was ?? :D:D

Kaufempfehlung ?? ;) Angabe erfolgt später... ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...