Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich wurde gebissen, was nun?


Sealand78

Empfohlene Beiträge

Sealand78

Könnte das wirklich passieren das meine KK sagt,

Nö, das bezahlen wir nicht?

Das fänd ich ja super ätzend wenn ich dann auch noch auf den Kosten sitzen würde, also, spätestens dann werd ich bei dem vorstellig. Aber persönlich. Kommt besser als am Telefon. Dann kann ich ihm gleich mal meinen A ins Gesicht halten und sagen: Guckst du! Das hat dein Hund gemacht.

Ja, ich will dem Halter keins auswischen, bis vor heute morgen kannte ich den ja noch nicht mal.

Aber gut dass ich wenigstens beim Arzt gewesen bin, der kann mir dann wenigstens n Attest austellen. Wenigstens den Beweiß hab ich. Ach, und die Fotos, da hab ich aber noch ekligere, die spar ich euch Foris aber!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

....voll hat von unerzogenen Hunden die wild durch die Gegend laufen und deren Halter offensichtlich zu blöd sind sie zu erziehen

Hoi , ich weiß genau , was Du meinst ...

meine Cleo war bei der Geschichte übrigens an der Leine , an einer normalen kurzen Leine .... wollte ich nur mal erwähnen , und bei mir haben sich davor immer alle Radler und Jogger bedankt , weil ich meine Hunde IMMER seitlich ablege, wenn ich jemanden kommen sehe.

Daher hoffe ich sehr , daß ich nicht zu den oben genannten gehöre.

:winken: Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

klar kann das passieren mit der KK. Wenn der Arzt Behandlung einer Bissverletzung meldet, wird sie hellhörig, schließlich haftet dafür der Hundebesitzer und nicht die KK.

Frag am besten deinen Arzt, wie der so etwas melden muss.

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

:) Dann gehörst du mit Sicherheit NICHT zu den von mir gemeinten.

Ich meine diese Halter, die ihre Hunde frei laufen lassen ohne auf sie zu achten, die einem beim Joggen vor den Füßen rumwuseln, oder von der Seite auf dich zugehechtet kommen, die dich über 3 kleine Kuppen anbellen und auf dich losrennen, nur um zwei Zentimeter vor dir umzudrehen. Ich rede von den Leuten, die ihre Hunde nicht im Griff haben aber denken sie hätten sie unter Kontrolle. Ich rede von den Haltern, die ihre Hunde nicht zurückrufen oder mit leiser Stimme "nein mein kleiner bello, komm doch zurück, mach doch dem jogger keine angst, komm her bello.. ach komm...", obwohl man sie darum bittet. Die Halter, die einen dann noch beleidigen wenn man mal n Ton sagt von wegen Hund anleinen und so weiter. "Das-hat -der- noch- nie- gemacht-Menschen und Der-will-doch-nur-spielen-Typen."

Von denen rede ich. Von denen, wegen denen ich heute Abend auf dem Bauch schlafe, ein Hundetrauma (naja) entwickelt habe und mir der A brennt.

Von denen rede ich. Nicht von denjenigen die versuchen ein soziales Verhältnis zu ihren Hunden und ihrer Umwelt herzustellen.

Ach, ich weiß doch wie schwer das alles ist, aber bei uns gehts doch auch. Unsere Hündin läuft an der Leine sobald eine Situation unübersichtlich wird, ich lass diese Gefahr einfach nicht zu. Aus augenscheinlich gutem Grund, und wenn alles frei ist und oder wir unter uns sind (Hundeplatz) ist Party am Start. Wieso kann ich das aber so viele andere Haltern sehen es nicht ein?

Wieviele Hintern müssen denn noch angeknabbert werden?

Edit: Das wäre ja eher unerfreulich, aber ich weiß ja wo ich die Rechnung hinschicken werde. Und wenn der nicht zahlt, sollte es soweit kommen, weiß ich, wo ich noch n Brief hinschicken werde. Der wird das alles bezahlen, soviel steht mal fest. Man darf gespannt sein! :motz:

Link zu diesem Kommentar

die Pest gibt es auf beiden Seiten. Es gibt auch die Jogger, die sich sogar dann noch heldenhaft vor ihre Begleiterin werfen um sie zu schützen, wenn der Hund brav neben Frauchen sitzt. Zum Glück ist das die Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich sag euch nur.. passt auf eure Hunde auf, jemand dem das noch nicht passiert ist kann sich glaub ich gar nicht vorstellen was in einem der von einem Hund geknufft wird so alles abgeht...

Ohja da hast du wohl recht, mir ist das mit ca. 8 Jahren passiert (und da war es doch noch etwas heftiger als bei dir) und es hat Jahre gedauert bis ich die Angst vor Hunden verloren habe. Aber man kann sie überwinden - ich habe es mit der Hilfe von meinen Pflegehunden überwinden können.

Du hast Recht - ich wäre auch besorgt, deswegen wäre es vielleicht garnicht falsch sich mal mit dem Besitzer zusammen zu setzen/telefonieren und ihm zu helfen. Vielleicht ist er mit der Situation ja auch selber überfordert und braucht einen "anschubser" das er seinen Hund absichert wenn er eben nicht einschätzbar ist und das Herrchen noch an der gemeinsamen Situation arbeiten muss. Was die Kosten anbelangt - das würde ich je danach regeln ob deine Versicherung es zahlt oder nicht. (allerdings kenne ich mich in versicherungsdingen nicht sonderlich aus - also weiß ich garnicht ob man das so einfach entscheiden kann :redface )

Aber fürs erste wünsche ich dir alles gute für den Pöpes ;)

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Danke Bine,

aber ich denke dass das SEINE Versicherung übernimmt, nicht meine? Das wär ja n Ding!

So, ich verabschiede mich für heute aus der Diskussion. Mir gehts nicht so gut und ich will mich mal n bisschen auf den Bauch legen.

Ich danke euch allen für die Aufmerksamkeit und die Hilfe, und werde morgen mal berichten wie es dem Allerhintersten so geht. :(

Also, nochmal dankeschön!

S

Jetzt erst gesehen: Ja, stimmt.. das gibt es auf jeder Seite. Und ich steh halt total dazwischen als Mit-Hund-Jogger und Ohne-Hund-Jogger als Gassi-Geher und Fahrradfahrer...

Schwierig Schwierig

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich weiß genau , welche Halter Du meinst ;) ABER ich weiß , ich hab auch schon Situationen verbatzelt ... daher spreche ich mich nie von Deppeneigenschaften frei .. und seit letztem Sommer hab ich ein echtes Radlerproblem mit den Hunden , denn sie liegen nicht mehr ruhig ab ..

Aber ich bin ja noch jung und kann dran arbeiten ;) .

Wegen Deiner Angst aber mußt Du was tun ...kenne ich ...... ich hab extreme Panikattacken, seitdem mich die Reiterin im Februar über den Haufen geritten hat und kann Dir aus Erfahrung sagen : Von alleine verschwindet sowas nicht unbedingt.

Ich spüre die Angst wie eine Woge durch den ganzen Körper laufen, wenn ein Pferd hinter mir läuft ... das ist der Horror pur ....

Und was viel schlimmer ist : es überträgt sich. :(

Ich hoffe sehr , es wird sich alles klären und es bleibt nichts zurück. Das wär echt megaübel ...

:winken: Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Meiner Ansicht nach hat der Herr sich total erschrocken und richtig reagiert - er übernimmt die Kosten, sicher auch die Praxiskosten. Ruf ihn an und sag noch heute, was der Doc gesagt hat. Er wird bestimmt noch entsetzter sein und seinen Hund künftig bei Joggern sofort bei sich halten.

Ich verstehe hier so einige Reaktionen nicht ganz. Da verhält sich ein Hundehalter nach dem ersten Vorfall absolut korrekt und es wird trotzdem gegen ihn geredet. Was, wenn morgen Euer Hund zubeißt? Es sind Tiere, Individuen, die eben auch mal aus dem Ruder laufen können. Im Anschluß wird man solche Situationen vermeiden und den Hund stärker kontrollieren, oder? Hoffentlich bleibrt mir sowas als Hundehalter weiterhin erspart - ich würde vor Scham in Grund und Boden versinken!

Gute Besserung! Den Schock wirst Du hoffentlich bald verdaut haben.

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Hallo,

jeder Hundebesitzer sollte versichert sein! Das Schmerzensgeld muss ja nicht der Besitzer sondern die - hoffentlich vorhandene - Versicherung bezahlen. Wenn er keine Versicherung hat, dann muss er sowieso bestraft werden!

Ich rufe Tinny sofort zu mir, wenn und Radfahrer, Skater oder Jogger begegnen! Sie bekommt dann das "Warte" Kommando und bleibt so lange stehen, bsi das die "Gefahr" vorüber ist! Das klappt schon sehr, sehr gut!

Leider gibt es immer wieder Radfahrer, die ohne Vorwarnung wie die Idioten um Kurven gefahren kommen, so dass keine Chance besteht den Hund heran zu rufen oder auch nur das "Warte" Kommando zu rufen. Das ist es, was mit Angst macht! Sinniger Weise sind es immer die Erwachsenen, die ja vom Führerschein her noch wissen sollten, dass es man immer nur so schnell fahren darf, das man innerhalb halber Sichtweite zum stehen kommt.

Alles schimpft immer auf die Hundehalter (vor ALLEM die Radfahrer, die Gehirnlos durch die Gegend rasen). Aber die Radfahrer sind viel, viel schlimmer. Selbst wir mussten uns schon einige Male mit Hechtsprüngen in Sicherheit bringen nur um dann von den Idioten zugerufen zu bekommen, das wir gefälligst aus dem Weg gehen sollen... in drastischeren Worten!

Aber zurück zum Thema!

Du bist gebissen worden. Du hast einen materiellen UND einen physischen Schaden erlitten. Dieser sollte auch ausgeglichen werden! Auch wenn dir der geschockte Hundebesitzer leid tut.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...