Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdliche Ausbildung von Großen Münsterländern, ab wann?


SEBI_GM

Empfohlene Beiträge

SEBI_GM

Moin moin,

kann mir einer von euch sagen, ab wann man eine jagdliche Ausbildung mit GM anfängt?

LG Sebi

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Sebi!

Das kommt darauf an wie alt der Hund ist und falls er schon älter ist, wie ist der Gesundheitszustand.

Mein Weimaraner ist jetzt zwei und fängt jetzt erst an mit der Ausbildung.

Da die Arbeit als Jagdhund dem Hund eine Menge Spass macht, da der Instinkt ja im Hund drin ist, und sie während der Nachsuche ja manchmal richtig in Rage und Jagdfieber geraten können, ist es wichtig das bei einem älteren Hund das Herz -Kreislaufsystem und das Knochengerüst in Ordnung. Ansonsten ist es völlig egal wie alt der Hund ist.

LG. Muddi

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also Arno ist zwar kein GM aber ein H.Schweißhund und seine Ausbildung fang schon im Welpenalter an,da erst einmal Spielerisch und dies wurde dann stetig bis zum ernstfall der Prtüfung gesteigert!

Link zu diesem Kommentar
Also Arno ist zwar kein GM aber ein H.Schweißhund und seine Ausbildung fang schon im Welpenalter an,da erst einmal Spielerisch und dies wurde dann stetig bis zum ernstfall der Prtüfung gesteigert!

Gähnau.....ideal ist es natürlich, wenn der Züchter auch entsprechend vorgeprägt hat.

Link zu diesem Kommentar
Also Arno ist zwar kein GM aber ein H.Schweißhund und seine Ausbildung fang schon im Welpenalter an' da erst einmal Spielerisch und dies wurde dann stetig bis zum ernstfall der Prtüfung gesteigert!

Gähnau.....ideal ist es natürlich, wenn der Züchter auch entsprechend vorgeprägt hat.

Stümmt :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Du kannst nicht früh genug anfangen.

Unsere Weimaranerwelpen aus dem letzten Wurf haben wir schon angefangen zu prägen as die kleinen gerade laufen konnten.

Gerade wenn der Hund jagdlich geführt werden soll, ist es sehr wichtig, Seine Anlagen zu prägen und zu fördern und frühstmöglich damit anzufangen.

Mein jüngster Mantrail-Hund fing mit 12 Wocen an, was sich auch sehr positiv ausgewirkt hat.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...