Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund - aber wohin???


Martina

Empfohlene Beiträge

Martina

Hallo,

eigentlich wollten wir dieses Jahr mal so ganz spontan ein paar Tage Urlaub machen und da wir Nordsee-Fans sind, wollten wir natürlich auch dahin! Aber da fingen die Probleme an! Spontan ist in Deutschland anscheinend schon ohne Hund ein Problem! Mit Hund fast unmöglich und mit zwei Hunden so gut wie ausgeschlossen. Dabei wollten wir nur die beiden jungen mitnehmen - unsere Oma Sina bliebe dann bei der Oma und macht da Urlaub!

Weiß jemand nicht eine hübsche Ferienwohnung/-haus/Bungalow an der Nordsee oder was auch immer, wo nicht nur ein Hund herzlich willkommen ist???? Und wo man auch mit Hund an die See und nicht nur vor dem Deich rumlaufen darf! Wenn es denn sein muß, dann eben auch für nächstes Jahr!

Sonst sind wir immer nach Belgien gefahren, aber da ist im Sommer inzwischen so viel los, dass man morgens um 7.00 Uhr schon seinen Strandplatz reservieren muß. Mal ganz abgesehen von den Preisen für einen total einfach ausgestatteten Bungalow!

Schon mal im Voraus :danke

LG

Martina, Sina, Maiky und Aymie

Link zu diesem Kommentar
Andrea27

Hallo ich habe eine dreijährige bordercolliehündin namens Lola und mit der und meinen Eltern war ich schon ganz oft am Timmendorferstrand. Das ist an der Ostsee und total schön. Und da gibt es auch einen Hundestrand. Sehr zu empfehlen. Lg Andrea und Lola :so

Link zu diesem Kommentar
;) wollte ich gerade sagen in St.Peter Ording war es immer ganz schön für Hund wir waren da 3 mal aber meistens im Herbst und aufen Campingplatz. In Ording am Deich
Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo, ich kann dir z.B. Kraksdorf an der Ostsee, Lübecker Bucht kurz vor Fehmarn empfehlen. Da gibt es zwischen Kraksdorf und Süssau einen "wilden" Strand.

Da ist praktisch alles erlaubt. Hunde, Reiten, Quadfahren, Lagerfeuer usw.

Da schert sich keiner drum - keine Aufsicht oder sowas.

Es ist ein schöner Sandstrand und es geht recht flach ins Wasser - da können die Hunde richtig gut toben - buddeln und sonstwas - da ist auch eine Steilküste - die unsere z.B. gern um die Wette mit den Kindern hochkrabbelt.

Es gibt in Kraksdorf einen Campingplatz - Hunde kosten 2,- Euro je Tag - im Ort gibt es Ferienwohnungen und Häuser - sowie in der Umgegend - auch auf Bauernhöfen. Ganz neu ist in Kraksdorf ein Reiterhof - die Reiten genießen es auch am Strand lang zu reiten - übrigens habe ich das vor ca. 30 Jahren auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Aba liebt acuh die See; ledier ist sie weniger begeistert von fremden Hundebegenungen, vor allem, wenn es Weibchen sind.

Deshalb hatten wir bisher an der Nordsee nie was passendes gefunden, wo sie ein bißchen Ruhe hat und nicht immer von Hunden umringt ist.

Jetzt fahren wir so oft es geht nach Dänemark, da ist selbst in der Hauptsaison immer schön Platz.

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Wir waren mit unseren früheren Hunden mehrfach in Südtirol (Eggental). Zuerst haben wir uns mit dem Fremdenverkehrsverein in Verbindung gesetzt und haben dann zahlreiche Angebote via Email erhalten.

Gute Adressen findet man auch in den unten abgebildeten Büchern.

Urlaub23b.jpg

post-159-1406410953,94_thumb.jpg

post-159-1406410953,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
~Nice~Leon~

Ich war von Mittwoch bis Samstag mit meinem Freund und Leon in Belgien. Jezt ist da fast nix mehr los und wir hatten den Campingplatz fast für uns alleine! =)

Für Leon war das toll! =)=)

Man konnte auch ganz früh morgens oder abends an den Strand, wo Hunde eigentlich erst ab dem 16. September erlaubt sind!

Die Belgier sind ganz hundefreundlich! Hätte ich nicht gedacht!

Viele liebe Grüße Irini und Leon

post-83-1406410954,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...