Zum Inhalt springen
Registrieren

Übungen


Emelyundshila

Empfohlene Beiträge

Emelyundshila

Hallo,

Ich habe ja eine 4 jährige Border Collie Hünndin, mit der ich gerne Sport machen würde ( Agility, Dogdancing usw.) Leider haben wir kein Auto und in Flensburg gibt es keine Hundeschulen oder Trainingsplatz. Ich habe mir deshalb Agilityhürden gekauft.

Jetzt habe ich fragen zu Dogdancing (Obedience), um Emely zu beschäftigen habe ich schon etliche Übungen mit ihr gemacht, dass heißt sie kann:

-Grundkomandos

-Pfötchen

-Mänchen ( im Sitz)

-Tot ( auf der seite liegen und sich nicht bewegen)

-Rolle

-Tanzen (auf den Hinterpfoten stehen)

-Dreh dich ( um die eigene Achse drehen)

-Gib 10 (in kombination dreh dich, Tanzen und dann 10 geben)

-Hopp ( Springen über Gegenstände, Beine..)

-Hindurch ( durch die Beine gehen)

-Rückwerts

-Bring

-Tatsch (gegen Gegenstände mit der Schnauze berühren)

-Nimm mit

-Zieh aus (socken)

-Bellen auf Komando

So mehr fällt mir gerade nicht ein...

Aber da sie ein sehr Vorsichtiger Hund ist macht sie manche Aufgaben wie durch die Arme springen oder in die Arme springen nicht, was mich zum verzweifeln bringt!

Diese Übungen würde ich ihr gerne noch Beibringen, nur ich weiß nicht wie! :

-Verbeugen (Hintern hoch und Vorne unten)

-Kriechen

-Durch die Arme Springen

-In die Arme Springen

-Habt ihr noch Vorschläge??

Das problem ist auch noch das sie ein sehr ungeduldiger Hund ist, sie macht oft ganz viele Komandos hintereinander wenn sie ein Befehl nicht versteht. Und wenn ich ihr Kriechen beibringen will macht sie Rolle oder Tot! Ich schaff es nicht das wenn ich mich neben sie Knie, dass sie in Platz bleibt, sondern Tot oder eben Rolle macht!!

Könnt ihr mir helfen?

Habt ihr Vorschläge was und wie ich ihr noch was beibringen kann?

Danke =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emely,

in der neuen Dogs-Ausgabe ist das Verbeugen sehr schön aufgebaut. Wollte Mika diesen Trick immer schon beibringen, weil ich ihn als Aufwärmübung fürs Agility nutzen möchte.

Ich weiß nicht, ob dein Hund den Targetstab kennt. Also ich versuchs mal zu erklären... :kaffee:

Berühren des Stabs an der Spitze -->Click und Belohnung (C+B). Fellnase sollte stehen. Stab zuerst etwa Kopfhöhe halten C+B. Stab immer tiefer wandern lassen. (C+B).

Stab zwischen den Vorderpfoten platzieren C+B. Automatisch verbeugt der Hund sich nun, um an die Spitze des Stabes zu gelangen. C+B.

Leckelie wieder in Stehposition füttern, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Hund Platz macht. ;)

Mika hat es super schnell so begriffen.

Empfehlen kann ich für Tricks die DVD: Der Trick mit dem Click.

Liebe Grüße Weti

Link zu diesem Kommentar
Emelyundshila

Hey, danke !

Doch den Stab und den Klicker kenn ich auch, ich Arbeite ausschieslich mit dem Klicker. Das mit dem mit der Schnautze Berühren ist bei mir ja das Komando Tatsch

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo und Herzlich Willkommen :winken: nach Flensburg.

Hast du schon mal geguckt, was die hier so machen, wie die so drauf sind?

Hundeschule Flensburg

Bauer Landstr. 21

24939 Flensburg

Ist - wie ich meine - doch recht zentral nähe Werftstraße -

kannst ja mal über google maps oder map24 gucken.

Wenn du hier im Forum mal in den Bereich "Spiele für Hunde und Hundesport allgemein "

schnüffelst, da findest du auch einiges an Vorschlägen.

Man kann z.B. auch Spielzeug oder Naschi auf die Nase legen und das muss da einen Moment liegen,

macht unser Balou.

Oder, was beide machen, Hunde ins Platz und Naschis auf die Vorderpfoten legen und erst auf Kommando dürften sie die nehmen.

Das sind auch ruhige Übungen, wenn du z.B. merkst, dass sie langsam überdreht,

wieder etwas Ruhe reinzubringen.

Das mit dem Abspulen des bereits erlernten, machen viele - sie wollen gefallen -

Link zu diesem Kommentar
flensi65

Die Dame aus dem Link ist, meine ich, mittlerweile nach Meyn gezogen mit ihrer Hundeschule...

Mein Fall war sie nicht.

Auf welcher Ecke Flensburgs wohnst Du ?

Direkt in Flensburg wird es schwer was zu finden....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...