Zum Inhalt springen
Registrieren

"Neuer" Hund!


Januley

Empfohlene Beiträge

Januley

Hey Ihr

Ich hab mir heute in 1 1/2 Stunden kleinarbeit einen neuen Hund 'machen lassen'. Und zwar, oh Sünde, im Hundesalon.

Schreit nicht, ich fand die Vorstellung auch grausig meinen hübschen Collie auf 2 cm Haar runterzu rasieren, aber auf grund der abnormal übel verfilzten Haare, war ausdünnen 'trimmen' nicht möglich und nur rasieren drin.

Erst wurde er gewaschen, richtig dolle und gründlich und lange, aber trotzdem kam unter der Filzmähne noch Dreck und Sand raus und gestunken hat sie teilweise.

Und dann war mein dünner, nackter Hund fertig, sprang ganze 3 Stunden lebhaft herum hatte Unsinn im Kopf und 'galoppierte' fröhlich und glücklich umher, anstatt wie gestern noch nach 20 min Spaziergang am Abend, ne Stunde nach Luft japsend rumzuliegen!

Aussehen tut er natürlich nicht mehr ganz so hübsch, aber ich finde er sieht jünger und 'Welpenhafter' aus, ne gute Figur hat er meiner Ansicht nach auch. Also gar nicht so dramatisch wie gedacht. Sobald es geht, gibts natürlich Bilder.

lg

Janu + Mio

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Dann mach mal schnell Fotos von dem Nackidei!

Bin gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Da teilt sich Deiner ja das Los mit dem geschorenen Colliemädchen von Cindy.

Die Hunde können sich austauschen: ;) *Mein Leben nach dem Filz*

Bin mal gespannt auf Bilder, kann mir gut vorstellen, daß das verfilzte Fell wie eine dicke Fleecedecke jede Wärmezirkulation unterbunden hat, und die Hunde entsprechend groggy sind.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Januley

Selbsthilfegruppe für Filzgeschädigte.

SfF^^

Ah, noch ein geschorener Collie? Und mich hat man hier teilweise angeblökt, von wegen das könne ich doch nich bringen, nen Collie scheren... Sogar die Aushilfstierärztin hat gesagt 'nicht nötig, außerdem sieht er so viel schöner aus'

tolles Argument, was?!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Bitte, bitte ganz viele Fotos.

Alles LIEBE

Lisa und Paddy

:megagrins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...