Zum Inhalt springen
Registrieren

13-jähriger Rottweiler und neuer Welpe, geht das?


Chica30

Empfohlene Beiträge

Chica30

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche euren Rat. Wir haben eine 13jährige Rottweilerhündin, die zwar gesund und munter ist, aber aufgrund einer Arthrose schlecht aufstehen und laufen kann. Nun möchten wir uns dieses Jahr den Traum von einem Rhodesian Ridgeback-Doggen Welpen ( Rüde) erfüllen. Allerdings haben wir Bedenken das er, einmal ausgewachsen, unsere alte Hündin überfordern oder beim Spielen sogar verletzen könnte. Wir möchten ihr auf keinen Fall schaden.

Vielen dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Chica30

Will ja nicht drängen, brauche aber wirklich dringend eure Hilfe!!!

Können den Kleinen doch schon in 8 Wochen abholen!

Danke!!!!!!!!!!!! :???

Link zu diesem Kommentar

Kann dir leider nicht weiterhelfen,

da ich überzeugte 1-Hund-Halterin bin! ;)

Bestimmt wird sich noch jemand melden es gibt sehr viele Rudelhalter hier!

Vielleicht suchts du inzwischen nach vorhandenen Beiträgen darüber!

Link zu diesem Kommentar
Chica30

Danke Dir trotzdem, zumindest weiß ich jetzt das ich nicht alleine hier drin bin.

Link zu diesem Kommentar
yasee

hallo!

Ich denke das kann gut gehen... bei uns ist es so, daß wir auch eine ältere Hündin haben die auch nicht wirklich Spielfreudig ist, und sie zeigt unserer Jüngeren auch mal: bis hier hin und nicht weiter... ich denke das wird deine Rotweiler-Hündin genauso machen wenn sie das sagen hat :) Probier es doch einfach aus... du kannst ja immer in das Spiel eingreifen wenn es zu wild wird... ;)

Gruß

Yase

Link zu diesem Kommentar
Domina

Es ist schwierig zu helfen .

Unsere 3 Hunde sind 8, 6 und 1 1/2Jahre . Also nicht so weit auseinander.

Manchmal ist unserer Lea das wilde Spiel von Domi zu viel .

Lea stellt klar jetzt nicht mehr und Domi ,,fällt ,, über Smily her.

Sie haben Platz und können sich aus dem Weg gehen.

Bei einem 13 jährigen Hund und einem Welpen müsst ihr der alten Dame eine Möglichkeit geben sich zurück ziehen zu können, und sie sollte natürlich verträglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Chica30

Na wir hoffen ja auch das sie dem kleinen Racker " die Zähne zeigt" wenn es ihr zuviel wird.

Aber was wenn der ausgewachsene Rüde sie irgendwann unterwerfen will? :???

Gibt es unter Hunden auch eine Art " Altersschutz"??? :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Renate
Aber was wenn der ausgewachsene Rüde sie irgendwann unterwerfen will? :???

In einem zweigeschlechtlichen *Rudel* übernimmt meistens die Hündin die *Chef-Rolle*, eure Hündin würde also der Boss bleiben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Chica30

Danke, das baut mich jetzt wieder auf. Schätze wir werden das Thema ausführlich mit der Züchterin besprechen und es uns dann noch einmal in Ruhe überlegen. Schließlich sollen ja alle glücklich werden!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Renate
Danke, das baut mich jetzt wieder auf. Schätze wir werden das Thema ausführlich mit der Züchterin besprechen und es uns dann noch einmal in Ruhe überlegen. Schließlich sollen ja alle glücklich werden!! :kuss:

Hbat ihr die Möglichkeit, im Vorfeld einige Male eure Hündin mit dem *Neuen* bekannt zu machen?

Andere Möglichkeit: Nehmt ein Handtuch oder dergleichen von zu Hause, wo auch der Geruch eures Hundes dran ist, mit zur Züchterin, sie soll es *eurem* Welpen geben.

Umgekehrt nehmt ein gebrauchtes Tuch vom Welpen zu eurem Hund mit nach Hause! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...