Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub - Hunde - Tipps


Mark

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

auf Wunsch habe ich eine neue Rubrik eröffnet ... Urlaub mit Hund. Hier könnt Ihr Anregungen, Erfahrungen, Tipps & mehr untereinander austauschen.

Viel Spaß !!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich war jetzt eine Woche in Frankreich am Verdon (ca. zwischen Marseille und Nizza) auf einem Campingplatz. Hunde sind dort sehr willkommen. Der Campingplatz ist aufgeteilt in mehrere Einzelcamps, die unter verschiedener Leitung laufen. Eine Freundin von mir besitzt dort eines dieser Camps und bietet mit einem erfahrenen Team auch sehr viele Ausflüge vom Mountainbiking über Wildwasserschwimmen an. Ich habe daran nicht teilgenommen weil ich mich intensiv mit meinem (noch neuen Hund) beschäftigen wollte und habe eigentlich die ganze Zeit am wunderschönen See (Trinkwasserqualität) verbracht. Man kann die Tour über Reiseveranstalter buchen was ich aber nicht empfehlen kann da es dann meist recht teuer ist und man sehr gebunden ist. Wenn jemand Interesse hat dorthin zu fahren kann er sich mal ein Bild unter Camp-Verdon machen. Ihr könnt mich gerne vorher anschreiben und ich stelle dann einen Kontakt persönlich zu meiner Bekannten her (wir haben pro Woche mit eigenem Zelt 100,- € bezahlt, mit Frühstück und warmen Abendessen und einem Snack für den Mittag). Luxus findet man dort sicher nicht, aber es war alles recht gepflegt und das essen war für den meiner Meinung nach wirklich geringen Preis sehr gut. Bier, Wein und andere Snacks für den Abend sind dort am eigenen Kiosk zu erwerben, die Preise betragen für fast alles 1,- € wo man denke ich auch nicht meckern kann. Also, wenn jemand Interesse hat einfach mal anschreiben und ich stelle einen Kontakt her.

Lieben Gruss

Olli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich wollte nur nochmal was zum Salzwasser (beispielsweise an der Nordsee) sagen.

Als wir letztes Jahr in Dänemark waren, hatte Shelly (unsere "kleine" Waserratte) ziemlichen Durchfall von dem Wasser bekommen. :(

Deshalb als Tipp für euch: Informiert euch am besten vorher bei euerm Tierarzt, was man dagegen machen kann. Das Wasser meiden oder vielmehr das Trinken ist immer leichter gesagt als getan.

Nur so als Tipp. Wussten wir ja auch nicht vorher... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli, das hört sich ja richtig gut an!

Wir haben evtl. vor, im nächsten Jahr mit einem Wohnmobil in Urlaub zu fahren, ist das dort auch möglich?

Wir würden halt auch gerne ans Wasser fahren, hab aber schon von einigen Leuten gehört, dass das Salzwasser nicht von jedem Hund vertragen wird.

Aber versuch mal, wenn man schon dort ist, den Hund vom Baden oder Trinken abzuhalten!

Kann man da vielleicht vorbeugend etwas unternehmen?

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hab gestern vom Fressnapf das neue Journal mitgenommen,

auf Seite 5 steht ein Bericht über Land-gut-Hotels. Finde das ganze hört sich ganz gut an, werde mir mal Prospekte schicken lassen.

www.land-gut-hotels.de

LG

Birgit:)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, hab auch mal grad reingeguckt!

Die findet man ja fast überall!

Hab vorher noch nie was davon gehört.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...