Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit der ersten Std. in der Welpengruppe ...


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

.. flitzt mir Sui ständig ab zu anderen Hunden. Wo sie vorhin noch gut abrufbar war, bin ich ihr jetzt völlig egal. Sie nimmt Distanzen an .. woah!! Und ihr ist das dann auch egal. Ich kann weglaufen, animieren.. nichts!! Na toll, heute ist mir das ganze 4x passiert. Voll der dumme Tag.. meine ganze Arbeit .. :((

Schleppleine?

Ich will nicht, dass sie ständig Erfolg damit hat.

Ohman.. erwarte ich zu viel von ihr?

Man, was für ein Tag.. alles lief heute schief :wall::wall: Ich könnt so heulen, echt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LedZeppelin

    13

  • gast

    9

  • Renate

    7

  • Jasminx

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie lange hast du Sui jetzt?

Sie ist doch erst 3 Monate alt!

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie bald manche schon einen perfekten Hund haben wollen!

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie bald manche schon einen perfekten Hund haben wollen!

Aha.

Je öfter sie jedoch Erfolg damit hat, desto schwieriger wird es dann.

Aber vor der ersten Welpengruppe war das ja nicht so.. jetzt erst. Und das ganz schön krass.. wenn sie einfach abzischt... und soo weit.

Na toll, soll ich mir einfach denken:" Ja ist egal ", oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das ist ganz normal. Du bist nunmal kein Hund :)

Das liegt nicht ander Welpenstd, sondern daran das Du einen Hund hast :)

Klar, Schleppleine schadet nicht!! Aber bis sie zuverlässig abrufbar ist wirds schon noch ein paar Wochen dauern

Edit: Deshlab nur abrufen wenn sie auch sicher kommt!!! Um zu vermeiden das sie Dinge tut die sie nicht machen soll, lieber die Leine!!!

Wenn sie z.B. spielen darf mit einem Hund kannst Du sie ja ableinen!!!!

War das verwirrt??? :kaffee: Ich kanns niochmal versuchen in Worte zu fassen, ist schon so spät :)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Anja, arbeite ne Zeit mal mit der Schleppleine und nem Suuuuuuuper-Leckerlie! ;)

Die Maus ist noch jung, neugierig, will die grosse weite Welt kennen lernen! ;)

Ich würde viel körpernahe Spiele mit ihr machen!

:kuss: Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Das ist ganz normal. Du bist nunmal kein Hund :)

Das liegt nicht ander Welpenstd, sondern daran das Du einen Hund hast :)

Klar, Schleppleine schadet nicht!! Aber bis sie zuverlässig abrufbar ist wirds schon noch ein paar Wochen dauern

Naja, ich finds komisch. Davor konnte ich sie echt gut mit dem Spielzeug abrufen.

.. mir ist bewusst, dass ich einen Hund habe?

Aber es ist Ewigkeiten her, dass ich einen Welpen hatte. - und deshalb frage ich, ob ich zuviel erwarte.. nicht weil ich gleich nen perfekt-erzogenen Hund haben will. Ohman

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Aii.. ich weiß, wie es geht. Lara war zu 100% abrufbar.

Aber mir kommt es so boa vor, dass sie mit 11 Wochen solche Distanzen annimmt.

Ich bin einfach dumm drauf, der ganze Tag war einfach nur mist.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hey Anja ... Kopf hoch .. und nimm es ja nicht persönlich, hörst Du ....

Ja , sicher besser eine Schleppleine, als rumstehen und sich alle Hörzeichen kaputt machen, indem Du sie sinnlos anwendest.

Sei nicht so traurig deswegen ..

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Renate
Naja, ich finds komisch. Davor konnte ich sie echt gut mit dem Spielzeug abrufen.

Hatte sie vor der Welpenstunde auch so viel Kontakt zu anderen Hunden?

Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass die Kleine das im Moment einfach suuuupertoll findet, Hundekumpels zu treffen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh je, den Frust verstehe ich. Aber das ist ganz normal, wirklich. Junge Welpen laufen einem erst mal nach und alles ist schön. Aber das ist nur eine ganz kurze Zeit so, dann wird ihr Radius größer und nun hast du die nächsten Wochen (wenn Du Pech hast Monate) richtig zu tun. Ich kenne Junghunde, die lassen sich das 1. Jahr überhaupt nicht zuverlässig abrufen (trotz guter Hundeschule). Rede mal mit anderen Hundehaltern, den Frust den Du da hast, machen alle durch die Junghunde haben.

Ich weiß, warum ich lieber die Macken von erwachsenden 2. Hand-Hunden auf mich nehme, als das *gg

Aber das wird!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...