Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist Spiel?


Penny

Empfohlene Beiträge

boah! Das ist ja ein tolles Thema! Super interessant und ich werde auf jeden Fall ein paar Sachen versuchen (besonders die für zuhause). Klasse!

Danke Anni fürs schubsen :)

Link zu diesem Kommentar
@ Nainy:

Hat er nur 2x Bock auf apportieren, mach ich es nur 1x, freu mich darüber und stecke es weg bzw. gehe in eine andere Spielform über. .

Wie weisst du den vorher, wieoft er apportieren will??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

wenn Du Deinen Hund gut kennst, merkst Du wie oft er was machen will. Das feeling bekommst Du mit der Zeit.

Ich mach das auch so, wenn ich merke das Aysha die Lust verliert hör ich kurz vorher auf.

Bei Pepples muss ich mitten im Spiel aufhören, denn die würde nie die Lust verlieren. ;)

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Danke Anja fuer die Anregungen. Ich kannte einige Spielvarianten noch nicht. Was mir in Deiner Ausfuehrung gefehlt hat sind Koerpernahe spiele ohne Spielzeug.

Wir spielen oft, ohne Spielzeug mit Koerper- Haende -und Shyla Mundeinsatz. Sie darf im Spiel versuchen unsere Haende zu fangen, hochspringen, Bodycheck wilde Kreise um uns rennen und wir versuchen sie zu beruehren, wir versuchen wegzurennen und auszuweichen, waehrend ihr Ziel ist an uns hochspringen...die einzige Regel, keine Schmerzen verursachen. Nie ist Shyla mehr auf die Person, die gerade mit ihr spielt konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Chelsea

Eure Beiträge sind sehr anregend...

Meine Kleine ist ja auch sehr verspielt und will oft spielen

Hier mal noch Leckerli Spiele für drinnen, wenn es draußen zu nass oder kalt ist

Ich nehme eine Einkaufskiste (aus Plastik) und zerknülle ganz viele leere Blätter drinnen, in einige Wenige kommt dann ein kleines Leckerchen

Leere und volle werden vermischt und Rika ist dann ganz verrückt wenn sie die vollen suchen darf

Ich nehme leere Küchenrollen packe ein Leckerli rein und knicke die Enden fest um, Rika muss dann versuchen an das Leckerli zu kommen

Eine leere kleine 0,5 Liter Flasche wird ausgewaschen rein kommt ein leckerchen und die Flasche muss dann so oft gerollt werden bis sie ans Leckerchen kommt

Ansonsten gibt es bei uns

Zerrspiele, bei denen ich meist gewinne

Bällchen oder Stöckchen holen

beim Laufen durch die Beine (in Form einer 8) gehen

Im Gras nach ausgelegten Leckereien suchen

mit anderen Hunden spielen

...

Link zu diesem Kommentar

@ Anja

Klasse Beiträge :klatsch:

@ Penny

diese Rangel Spiele wie du sie beschreibst mach ich mit Kyra auch weil ansonsten spielt sie draußen nicht.Wir rennen zusammen und machen wenn Zerr Spiele mit der Leine.

Ansonsten die normalen Suchspiele unterwegs mit dem Dummy oder Leckerchen.

Im Haus oder Garten machen wir auch Zerr Spiele oder auch Suchspiele.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Oh wow, tolle Ideen zzum Spielen. Denn mein Hundchen ist tatsächlich eher ein Spielmuffel. Komischerweise spielt er manchmal mit Butch von meinen Eltern und der Blindenhündin, aber da ich dort nicht allzuoft bin (wohnen 700 km entfernt), spielt er hier kaum. Ich hab immerhin schon Suchspiele als praktikabel gefunden, und wenn er gefressen aht bekommt er immer eine Rappel und rennt durch die Wohnung wie ein Verrückter. Mich hat er leider nur zweimal aufgefordert zumSpielen. Und wenn ich dass tue geht er weg und legt sich hin.

Aber die Tipps hier werde ich al ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
westieiko

Hallo Penny,

deine Tolle Anregung hat mich sofort veranlaßt mit Eiko was neues zu probieren:

Ich habe einen kleinen und einen großen Eimer genommen, zuerst den kleinen Eimer rein kam sein lieblings Ball dann mußte er "give five " machen und dann durfte er auf den kleinen Eimer ran. Erst wußte er garnichts mit anzufangen, hat aber recht schnell kapiert dass SEIN Ball dadrin ist. Erst hat er versucht so dran zu kommen, als das nicht ging, hat er mit bellen angefragt, ob ich ihm helfe, als sich von meiner seite nichts tat, hat er den Eimer ganz vorsichtig am Henkel gefaßt und umgezogen, erst ist er vor Schreck zurück gewichen, als dann aber der Ball angerollt kam, hat er sich den geschnappt und ist umgehend zu mir gekommen um sich sein Leckerli zu holen.

Das haben wir drei - viermal gemacht, bis er keine Angst mehr vor dem kippendem Eimer hatte, dann habe ich das Spiel beendet. Morgen werden wir es mit dem etwas größeren Eimer versuchen.

Wir hatten beide bei dieser Art Spiel riesigen Spaß, für ihn ist es denken, für mich heißt es dabei nicht zu doll zu lachen bei den Versuchen, damit er nicht abgelenkt ist.

=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...