Zum Inhalt wechseln



Foto

Wer kann mir sagen, wie ich Dateien wieder herstellen kann!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Sari

Sari
  • Mitglieder
  • 1.441 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 12:35

Hallo ihr Lieben.

Ich bin total verzweifelt.
Habe meine ganzen Bilder und Musik, hier auf dem Rechner verloren.
Das ist so, ich habe zwei Festplatten, auf der einen ist halt das Betriebsprogramm und so und auf der anderen waren alle meine Bilder und Musik :(
Gestern Abend konnte ich noch auf diese Festplatte zurück greifen, seit heut Morgen nicht mehr, da ist nix mehr *hilf*

Jetzt meine Frage, kennt sich jemand von euch mit so etwas aus, ist es einem von euch schon mal passiert, wenn ja was habt ihr dagegen machen können???
Bin so verzweifelt :wall: :(

Habe auch schon ausprobiert über Windows( systemwiderherstllung), aber nix :( :( :(



#2 ricci

ricci
  • Mitglieder
  • 67 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 12:45

Hallo Sarah,

Du kannst es probieren mit speziellen Wiederherstellungsprogrammen (Datenrettung). Ein Teil davon ist Freeware.

Versuch es mal mit dem PC File Inspector. Der macht erst einen Probelauf und wenn das Programm Deine Daten retten kann, wird Dir das angezeigt.

Schau mal hier zum Beispiel kannst Du Dir das Programm kostenlos ziehen: Download

Viel Glück

Edit: Kann natürlich auch sein, dass Dein MBR defekt ist. Dann kann man versuchen, zum Beispiel mit einer Linux-Live-CD auf die Daten zu zugreifen und sie zu retten. Wenn Du alleine nicht klar kommst, versuch Dir Hilfe zu holen. Ich kann es auch nur ganz schlecht erklären, weil ich zu der Fraktion gehören ... "denn sie wissen nicht was sie tun - aber versuch macht kluch" :Oo

#3 Luise

Luise
  • Mitglieder
  • 400 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 12:46

Hallo Sarah,
ich bin nun alles andere als ein Computer-Kenner, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die nicht einfach verschwunden sein können, wenn du sie nicht gelöscht hast und selbst dann sind sie noch im Papierkorb und du kannst sie wiederherstellen.
Ein ganz doofer Tipp: hast du den Computer einfach runtergefahren und dann wieder neu angemacht. Manchmal ist solch ein Problem dadurch schon gelöst. Computer stehen manchmal auch mit dem falschen Fuß auf

Ich wünsch dir viel Glück und es werden sich sicher noch andere hier melden, die dir professionellere Ratschläge geben können

Liebe Grüsse
Luise


#4 Sari

Sari
  • Mitglieder
  • 1.441 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 12:48

Huhu Pabli :winken:

Dankeschön.
Den hatte ich aber schon, da geht nichts :( :( :(

Ich krieg die Kriese hier, ich glaube ich muss zu nem Pc Spezialisten, denn die Bilder sind mir so wichtig !
Oh mann, ich könnt heulen :(

#5 Sari

Sari
  • Mitglieder
  • 1.441 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 12:49

Ja Luise habe ich auch schon, hab ihn ganz am Anfang wieder neu gestartet, nix. :(

#6 Nici92

Nici92
  • Sponsor
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 12:54

Oh nein,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, außer: Hol dir professionelle Hilfe. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass dir die Bilder sehr wichtig sind. Meine sind mir auch sehr wichtig. Ich müsste die mal alle auf CD brennen. Wenn ich doch nur wüsste, wie das geht...

#7 warj

warj
  • Mitglieder
  • 852 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 12:59

die platte ist unter dem os weg?
Aber noch im bios?
Ist er dir abgesegelt?

Versuche mal testdisk, wie der name schon sagt, testet er die disks und stellt dabei zerstörte bootsektoren wieder her, dazu solltest aber genau nachlesen ... was du tust^^

winks, warj

#8 Sari

Sari
  • Mitglieder
  • 1.441 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 13:20

HUHU Ihr lieben.
Ich bekomm echt noch ma nen Herzinfarkt!

Es ist alles wieder daaaaaaaaaa :klatsch: =) :party:

Oh mann bitte fragt net wie, aber ich hab den Pc ausgemacht, wollte den Rechner gerade mitnehmen, zu dem Pc Spezialisten,aber hatte die Adresse vergessen, also Pc nochmal angeschmissen, um zu gucken!

Was passiert.
Auf einmal macht mein Betriebssystem ne Überprüfung , von wegen "verlorene Ketten" wieder gefunden , ach was da alles stand keine Ahnung, war nur baff, es wieder alles da!!!!

Danke für eure Tipps und Ratschläge, auf´s Forum ist immer verlass :kuss: :party:

#9 Renate

Renate
  • Sponsor
  • 21.790 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 13:28

:D Sarah, ganz klar: Dein PC ist ein kleiner Schisser! :D

Als der merkte, es geht zum Doc, hat er mal lieber wieder alle Betriebssysteme angeworfen! :klatsch:

Aber klasse, dass nun alles wiedder da ist! :klatsch:

Ich würde vorsorglich schnell ne Datensicherung machen, nicht dass der Kasten sich das nochmal anders überlegt! ;)

#10 warj

warj
  • Mitglieder
  • 852 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 13:55

Dann schau mal, ob du FOUND000 Ordner (möglicherweise versteckt?) auf der platte hast, darin sind "reparierte" dateien, allerdings nur bedingt ... die was taugen, kannst du umbennen. Der rest ... tja^^

winke, warj