Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme bei meinen 2 Rüden


Bullpower

Empfohlene Beiträge

Bullpower
Hallo Bullpower!

Ich weiss es ist ein Stück zu fahren (ca. 190km) aber ich würde Dir empfehlen zu Thomas Baumann nach Dresden zu fahren.

Die Internetadresse: www.dogworld.de

Thomas ist ein sehr netter Mensch und ein absolut kompetenter Hundetrainer, weit jenseits von jeglichen Superfrauchen...

Hallo Anita,

was soll ich mit den beiden Jungs da?? Besser wäre doch, wenn sich das ein Profi hier bei uns vor Ort anschaut, oder??

Bullpower

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bullpower!

Du hast recht, ich hätte erklären sollen warum ich dies für sinnvoll halte.

Du hast eine klare Beschreibung Deines grossen Rüden geliefert. Er hat, wenn ich es richtig verstanden habe bereits im Kampf getötet. Es geht hier also um viel mehr als nur um eine Klärung der Rudelordnung.

Das heisst hier stellt sich nicht die Frage, wie die beiden zusammenleben können, sondern ob sie es überhaupt können.

Wenn es um das wie ginge, dann würde jemand vor Ort Sinn machen. Da es aber um das ob geht, muss eine ausführliche Verhaltensanalyse beider Rüden her.

Thomas Baumann wird Dir sagen können, wie die Prognose aussieht. Und dann auch sicher Ratschläge geben, wie Du vorgehen sollst.

Der Zustand bei bei Euch zuhause dokumentiert nur die Symptome.

Verstehst Du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Bullpower

Hallo Anita,

das heißt also, ich muss mit den beiden Jungs nach Dresden, richtig? Nur kann T. Baumann dann doch nur sehen, wie die Jungs sich dort verhalten und weiß nicht, ob die Ursachen für das Verhalten in alltäglichen Situationen bei uns zu Hause liegt:??? Wenn wir mit den beiden unterwegs sind, dann ist alles i.O., bis auf kleinere Rangeleien. Ich vermute, das der Fehler in der Vergangenheit liegt. Als der Kleine zu uns kam, hat der Alte in ca. 3 Wochen lang nicht an sich rangelassen und ihn weggeknurrt. Ich hab das unterbunden. Später hat der Kleine im Spiel den Alten oft bestiegen, ohne das der Alte das unterbunden hätte. Auch hat der Große sich alles bieten lassen. Lag beim Spielen unten und hat sich vom Kleinen drangsalieren lassen. Der Kleine hatte sozusagen Narrenfreiheit. Ich bin fast sicher, hätte der Große den Kleinen ernsthaft aus dem Weg haben wollen, wäre es schon passiert. Bis vor 2 Monaten waren sie oft genug stundenweise allein im Garten. Auch ist es o, das wenn ich mit dem Kleinen allein spazieren gehe und wiederkomme, dann ist der Alte regelrecht aufgeregt:Oo Meine Frau sagt, das er die ganze Zeit jault. Ich denke, wenn der Alte sich den Kleinen ernsthaft zur Brust nehmen wollte, könnte ich das gar nicht verhindern. Meine Sorge ist eben, da sich der Kleine ungern unterwirft, das aus einer solchen Situation ein ernsthafter Kampf entstehen könnte. Vielleicht war der Große zu nachsichtig, als der Kleine noch jünger war. sag, kann den der Kleine mit seinen 11 Monaten wirklich schon ernsthaft die Stellung des Alten angehen?? Vielleicht kommt auch hinzu, das der Alte krankm ist, denn er bekommt Schmerzmittel und Schildrüsenhormone.

Bullpower

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Mit seinen 11mon. beginnt ein neuer abschnitt. Es gibt 2 arten von besteigen. Das eine kann die Aufforderung zum spielen sein, das andere dominanz. Meiner Meinung nach merken die Rüden auch wenn ein Ranghöheres Rudelmitglied Schwachen hat (Krankheit,Alter usw.). Die pupatät nimmt seinen Lauf hoffe es kommt nicht zum schlimsten. Der KLeine wird noch größer, schwerer und stärker. Ich würde beide nicht mehr ohne meinen beisein mehr allein zusammen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Bullpower,

warum kontaktierst du nicht einfach mal Th.Baumann, um ihm das Problem zu schildern. Je nach Antwort/Angebot kannst du dann immer noch entscheiden, was du tuen willst.

(Hinfahren oder eben nicht) Evtl. Kennt er ja auch in deiner Nähe Kollegen, die er empfehlen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bullpower!

Aufgrund der Vorgeschichte Deines Alten braucht es von beiden Hunden seperat einen komplette Verhaltensanalyse. Diese alleine kann schon genug Aussage darüber sein, ob ein Zusammenleben der beiden Rüden möglich sein wird oder nicht.

Da muss man die Hunde garnicht unbedingt zusammen ansehen (was aber vermutlich trotzdem gemacht wird) und es ist auch nicht nötig sie zu hause zu sehen.

Du hast einen Hund der sich bereits mit Tötungsabsicht und Erfolg an einem anderen Hund vergriffen hat. Die Prognose ist dazu da abzuschätzen wie gross die Gefahr einer Wiederholung durch die Anwesenheit eines heranwachsenden Jungrüden ist.

Dies kann nur ein Verhaltenstest unter Stress-Summation zeigen und bei diesen ist Thomas Baumann führend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...