Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Prüfungsordnung im Obedience?


PON Buddy

Empfohlene Beiträge

PON Buddy

Hallo,

weiss jemand, ob sich die PO Obedience verändert hat ?

Wenn ja, weiss jemand eine verlässliche Quelle, wo ich nachlesen kann?

Gestern auf dem Hupla haben wir z. B. den Hund in die Box zur Leine geschickt. Und - so wie ich es bisher kannte - durfte Buddy sich erst auf die Leine legen, wenn ich ihm das Kommando gab. Aber jetzt sollen sich die Hunde sofort, nach Erreichen der Mitte der Box selbständig auf die Leine legen. Stimmt das? Hat sich da evtl. noch mehr geändert?

:???

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo Alex,

die nationale PO, d.h. Beginner, Klasse 1 und Klasse 2 hat sich noch nicht geändert. Bei der FCI Klasse, d.h. Klasse 3 hat sich die PO geändert. Diese wird aber erst ab 01.07.2006 in Deutschland in Kraft treten (voraussichtlich).

Es ist also noch immer so, dass Dein Hund nur über Kommando sich auf die Leine legen darf. Das ist im OBe eh gewünscht, dass der Hund nichts von alleine macht, sondern alles auf Kommando.

Hoffe konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Oja, und wie du mir helfen konntest!!! Ich danke dir sehr !!!!

Ich hätte jetzt glatt die Übung umgeschwenkt und alles dadurch versaut !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...