Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange geht ihr mit Hund am Tag raus?


Femke

Empfohlene Beiträge

°°NICO°°

Unsre sind nicht allzulang draußen...also so ca. 1 - 1 1/2 Stunden am Tag! Da wir aber JEDEN Tag nicht nur einmal mit unsren Hunden fürs Köpfchen trainieren, sind sie trotzdem so k.o. wie wenn sie stundenlang gesprungen wären! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Leon u. Tequila

Ich bin mit meinen Hunden ca. 5-6 Stunden (auf den Tag verteilt) draußen. Es gibt auch Tage da sind es nur 2-3 Stunden.

Liebe Grüße

Steffi,Leon u. Tequila

Link zu diesem Kommentar

ich geh mit Leni ca. 1 Stunde am Vormittag und ca. 2Std. am Nachmittag fort. Da streifen wir meistens durch die Wälder.

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar

An Nicht-Hundeplatz-Tagen sind es bei mir zwischen 2 und 3 Stunden. Aber wir sind 5x pro Woche auf dem Hundeplatz, da kommt eigentlich mehr zusammen. Die Fährtenausbildung kommt auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hi. Ihr klickt alle so schön an, nur bei m ir wird nichts zum anklicken gezeigt.:???

Also, wenn ich an 2 Tagen arbeiten gehe, bin ich mit der Donna so 2-2,5 stunden am Tag unterwegs. Wenn ich nicht arbeiten muß, sind es dann 4-5 Stunden am Tag. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das reicht ihr nicht sie bräuchte mehr, obwohl sie erst 5 Monate alt ist.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Leon u. Tequila
Hi. Ihr klickt alle so schön an, nur bei m ir wird nichts zum anklicken gezeigt.:???

Also, wenn ich an 2 Tagen arbeiten gehe, bin ich mit der Donna so 2-2,5 stunden am Tag unterwegs. Wenn ich nicht arbeiten muß, sind es dann 4-5 Stunden am Tag. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das reicht ihr nicht sie bräuchte mehr, obwohl sie erst 5 Monate alt ist.

Gruß Tina

Hallo Tina!

Weißt du eigentlich das 4-5 Std. zu viel sind für dein Hund?! Dein Hund ist erst 5 Monate alt, der darf noch nicht so viel laufen. Hast du schon mal was von HD und ED gehört? HD und ED kann durch zu vielen laufen in der Welpenzeit entstehen.

Liebe Grüße

Steffi,Leon u. Tequila

Link zu diesem Kommentar
Birgit 166

Wenn ich morgens arbeite, geht meine Mutter eine kleine Runde mit Ricka. Allerdings nur mit Leine, da sie Angst hat, dass der Jadgtrieb sie überfällt. Nachmittags ist mindestens 1 Stunde laufen und spielen angesagt. Bei offenem Wetter dann noch Garten oder schwimmen. Abends ist sie auf jeden Fall kaputt und schläft wie ein Baby.

Link zu diesem Kommentar

Morgens gibtts bei uns eine "Schnellrunde" von einer halben Stunde, da ich arbeiten muss. Mittags sind wir dann 1 1/2 bis 2 Stunden unterwegs, mit Spielen, rennen, verstecken usw.

Abends gehts dann noch mal ne Stunde raus.

Bei schönem Wetter steht den ganzen Nachmittag die Balkontür offen, die beiden toben dann noch zusätzlich im garten, sind aber leider Gottes Abends manchmal immer noch nicht klein zu kriegen und spielen macnhmal noch bis 22 Uhr im Garten, auch wenn es dunkel ist!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Hi.

leon und tequila. Sie ist zwar 5 Stunden unterwegs, aber auf den Tag verteilt. Und in der Hundeschule haben sie gesagt, wenn sie es brauch und danach lechzt, dann soll ich ruhig und ohne schlechtes gewissen mit ihr raus gehen. Es ist ja nicht so, dass sie die ganze Zeit rennt, wenn sie meint, sie brauch ne Pause, dann bekommt sie die auch. Ich bin jetzt seit Sonntag krank, kann nicht mit ihr raus spazieren gehen, sondern nur in den Garten, der glücklicherweise, nicht grad klein ist (ca. 700 qm) und und sie ist nur am winseln und piensen. Sie liegt nicht gerne in der Ecke und schläft, auch wenn sie gerade erst 5 Monate alt bzw. jung ist. Das liegt vielleicht auch an der Mischung, keine Ahnung. Wir alle wissen nur eins, dass sie viel viel Bewegung brauch und sie auch richtig fordert.

Ja diese Krankheiten kenn ich.

Gruß tina

Link zu diesem Kommentar

Ich habe durch die Arbeit keine festen Zeiten, ich gehe auch nicht immer gleich oft raus.

Da wegen Lady sowieso die Gartentür rund um die Uhr geöffnet ist, kommt es schon des öfteren vor, dass die anderen Hundis auch in den Garten machen.

Und durch meine Arbeit ist es auch schon passiert, dass ich so spät rauskonnte, dass sie außer pipi nichts mehr gemacht haben und ich mit Schaufel bewaffnet den Garten abgehen mußte.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...