Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergang mit Juri und Anika


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzten Freitag durfte ich sie beide kennenlernen.

das ist Juri. Ein Hund im Sturm

er wurde zum Schatten von Abby. Tja, die ist aber auch süß :D

aber der Gehorsam überwiegt

Königsdisziplin: Sitz auf Distanz

folge mir unauffällig

Geschicklichkeit

ein andere Rüde

was hab ich gesehen?

Einen jungen Hund, der Hundekontakt braucht und sucht, der sich manchmal noch die Hörner abstoßen muss, weil er Probleme hat, Grenzen zu akzeptieren.

Aber ich sah auch einen Hund, der gut in der Hand seiner Führerin steht und fröhlich und lustig oft arglos durch die Welt marschiert. Ein Hund, der Führung braucht.

Und ich sah eine Besitzerin, die ihm diese Führung gibt.

Mein Hochachtung, Anika, vor deiner Leistung. Du hast es geschafft!

Dein Hund hört auch auf Distanz super. Was noch etwas fehlt ist deine Gelassenheit. Aber das kriegst du auch noch hin. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Toll, toll, toll!!!

Freut mich zu hören, dass es voran geht bei euch beiden! Hab, nachdem das Juri-Thema geschlossen wurde oft an euch gedacht und mich gefragt, wies wohl läuft!

und die Fotos sind klasse!

Helena

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

das hört sich doch Klasse an! :respekt:

Immer weiter so, und einfach nur noch ein gutes Team sein! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

ein heya euch allen,

Ein toller Spaziergang den wir alle genossen haben.

Anika hat viel Arbeit geleistet die letzten Wochen. Ich war so erstaunt als wir uns letzten Freitag sahen. :respekt: an Anika !!!!!!!!!!!!

Einen Hundetrainer braucht Anika nun sicher nicht mehr. Sie ist nun ein sehr selbstbewusster Hundeführer, der sich durchsetzen kann. Juri hört soooooooooo gut und hat nun begriffen, das es nicht er ist der beschützen, oder Situationen einfach nach Lust und Laune selbst klären darf. Den Rest wird er durch Erfahrungen mit anderen Hunden lernen. Ich bin so froh, das ich helfen durfte und konnte. =)

Wir werden uns nun so oft es geht in Nürnberg treffen und ihn in verschieden zusammengestelle Hunderudel integrieren, oder mal durch die Stadt tigern :klatsch:

Der Maulkorb kann wohl als schöne Erinnerung an die Wand gehängt werden. =)

Link zu diesem Kommentar

Boah!!! das ist ja klasse! :respekt: Ich wünsch euch beiden eine lange tolle Zeit zusammen! Unglaublich wie schnell du, Annika das alles umsetzen konntest sobald du jemanden hattest, der dir sagte worauf es ankommt! das kann nicht jeder!

Da kannste echt stolz drauf sein!

Helena

Link zu diesem Kommentar

=)=)

wie schön!

freut mich riesig!

:klatsch::klatsch:

Ich habe mich auch oft gefragt wies den Beiden inzwischen geht,

schön wieder was zu lesen!

:kuss:

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn und ich freu mich total für Anika und Juri :klatsch:

Anika, du kannst stolz auf dich sein :respekt:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

:respekt: Da hast Du in kurzer Zeit mehr geschafft, als mancher Erwachsene in vielen Jahren! :respekt:

Und schöne Bilder sind das, danke!

Link zu diesem Kommentar

Oh pima!

Und der fremde Rüde: SO sieht das auch bei unseren wuffels aus ;)

Schön dass der Berg nicht mehr so steil sit :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...