Zum Inhalt springen
Registrieren

Angel der Spürhund, bald auch im Einsatz?


Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo Fories,

bin total stolz auf Angel :klatsch: , Sie hat sich zu einer Super Spürnase entwickelt, findet alles egal wie gut die Verstecke auch sind und auch egal was fürn Gegenstand. Ich lasse Sie dran schnuppern und verstecke es dann, mit dem Kommando "Such" gehts los. Sie sucht jeden kleinen Stelle in der Wohnung ab und sucht so lange bis sie den Gegenstand gefunden hat und bis jetzt gings auch immer recht fix ! Draußen klappts genauso gut. Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, wollte mich mal beim Zoll oder beim Flughafen bewerben, Angel hat garantiert den richtigen Riecher für Drogen oder Schmuggelware. Wollte auch mal bei der Polizei nachfragen, wie man sich da noch weiterbilden kann. Denn ich glaub die Polizei selbst haben ja ihre eigenen Hunde dafür oder ? Wer kann mir zum Thema noch Tipps geben oder hat Adressen an die ich mich wenden kann ?

Danke & Gruß

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Susanne,

Dein Eifer in Ehren, aber die Polizei nimmt lieber Ihre eigenen Hunde. Meine Nachbarin ist Polizistin und hat gerade als "Ersatzhund" für Ihren alten einen Welpen bekommen. Wenn dieser dann mit 2 Jahren ausgebildet ist geht Ihr alter Hund in Rente.

Deine Angel kaufen die Dir bestimmt gerne ab, :D denn Privathunde werden grundsätzlich nicht eingesetzt.

Du bist doch beim Hütehundeverein - frag doch mal nach ob die auch Fährten anbieten. Macht euch beiden bestimmt Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Marlies Von meine Bekannten ( Tierärztin ) die ehemalige Mitarbeiterin hat jetzt eine Hundeschule und hat selbst Spitze, die auch bei Einsätze der Polizei mithelfen und Sie kriegt das sogar auch bezahlt, sind nämlich nicht alles Polizeihunde !!!!!

Sie soll ja auch kein polizeilicher Schutzhund werden *grins* da werden wohl nur die Diensthunde für eingesetzt aber nicht als Spürhunde !!!

Davon ab muss ich mal schauen, Angel macht das gut und es macht Ihr Spaß, daraus wollte ich mal schauen ob man was machen kann....

Und wenn dann mache ich alles mit Angel zusammen, gebe Sie nicht in fremde Hände !!!!!!!!!!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

hallo Susanne,

gibt es bei Euch in der Nähe eine Rettungshundestaffel die Du Dir mal

angucken könntest?

Vielleicht wäre das ja eine schöne Sache für Euch beide...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hallo Rike,

ja soweit ich weiss haben wir eine Rettungshundestaffel in Recklinghausen also umme Ecke, müsste ich aber mal nach googeln ;) ! Aber muss ehrlich sagen wollte eigentlich zum Zoll oder Flughafen oder wenns klappt auch zur Polizei. Angel liebt Fährtenarbeiten und nicht unbedingt über wackelige Bretter etc. laufen wie bei den Rettungshunden, Sie benutzt lieber ihre Nase... ;) !

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Renate

Susanne, es gibt auch Rettungshundestaffeln, die Mantrailer unter sich haben und auch ausbilden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Renate danke das wusste ich nicht, werde mich aber mal informieren ;) !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Auch Flächensucher laufen nicht laufend über wackelige Bretter! ;)

Du mußt keine Trümmerausbildung mit Angel machen!

Um mit Angel im Zoll o.ä. arbeiten zu können, wirst du wohl umschulen müssen.

Du gehst dort, wie auch in der Rettungshundearbeit ausschließlich, als Mensch-Hunde-Team zur Arbeit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...