Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Regenbogenland


Monebohne

Empfohlene Beiträge

Monebohne

Regenbogenland

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,

aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Ich finde es so schön erklärt deswegen musste ich es hier rein setzen

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Jaaa es ist wunderschööööööööööööööööön *schnieeeeffff*

Ich glaube Du solltest noch den Autoren dazusetzen, damit es keinen Ärger gibt ;)

"Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung aus dem Amerikanischen von Carmen Stäbler"

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Man - du kannst einem aber einen Schock verpassen. Jetzt dachte ich schon das einer deiner vielen Mäuse gestorben ist :motz:

Der Text ist natürlich wunderschön :)

Liebe Grüße die jetzt erstmal wieder ihr Herz suchen geht das vor Schreck unters Sofa gesprungen ist

Bine

Link zu diesem Kommentar
Monebohne

Oh Sorry, nein zum Glück sind alle Putzmunter.

Nein das hab ich für jemanden rein gesetzt die das Regenbogenland nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das soooo schön, das ich es Mal Ausgedruckt haben wollte...., weil wir keinen Drucker haben.

Ich wollte es zu den Bildern, von Unsern schon gegangenen Hunden hängen....

Link zu diesem Kommentar
mrs_unknown

Bitte nächstzes mal ne Vorwarnung...ich dachte schon es ist weider ein Hund gestorben!!

Aber es ist echt schön!

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ohhh das ist echt schön,da kommen mir die Tränen.

Ich dachte auch erst es ist ein Hundi gestorben.Aber zum Glück nicht ;)

LG Rachel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...