Zum Inhalt springen
Registrieren

[PHISHING]


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Ich hab seit längerem mit jemanden durch Emails Kontakt und heute hatte diese Person in der Email von mir folgende Warnung:

Panda IS 2008 hat erkannt, dass diese E-Mail gespooft sein könnte.

Treffen Sie maximale Sicherheitsvorkehrungen, da gespoofte E-Mails ein Hinweis auf einen Betrugsversuch sein können.

Und mit [PHISHING] im Titel.

Was bitte ist das?

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Also "pishing" ist irgend eine Betrugsmethode, um an die Internetdaten, bzw. Kontodaten usw. ranzukommen!

Was "gespooft" heißt weiß ich nicht! Hier was zum "Spoofen" und hier zum Pishing!

Hört sich jedenfalls nicht gut an! Vorsicht, nicht öffnen, das schon mal als erstes!!!!!!!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Also "pishing" ist irgend eine Betrugsmethode, um an die Internetdaten, bzw. Kontodaten usw. ranzukommen!

Was "gespooft" heißt weiß ich nicht! Hier was zum "Spoofen" und hier zum Pishing!

Hört sich jedenfalls nicht gut an! Vorsicht, nicht öffnen, das schon mal als erstes!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ja.. aber das war in einer Email von MIR an SIE drin. Und lustigerweise ist sie "Kundin" bzw mache ich ne Website für sie.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ach so, da bin ich dann allerdings überfragt, sorry!

Wie so was dann an Deine E-Mails kommen kann? Aber da gibt es doch bestimmt Leute hier, die das wissen!?

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Hm, hab keine Ahnung wie das da hin gekommen ist.

Das ist echt das ERSTE Mal.. und wir schreiben und schon seit einigen Wochen..

Na ich hoffe, dass jemand weiß was das ist. Ich wusste nicht wirklich was ich darauf sagen soll.. war schon erschrocken, die Frau. Ich ja auch :o

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ein Attachment mit dem E-mail gesendet? Mein Fotoprogram speichert Slideshows in einem Format, das manche Virus programme automatisch mit einer Warnung belegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...