Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe gerade in einer Anzeige über einen Langhaar-Rottweiler gelesen. Da ich davon noch nie gehört hatte, habe ich mal auf der angegebenen Homepage geguckt, leider sieht man auf dem Foto aber nicht allzuviel (http://www.meine-rottis.ch/552.html).

Was meinen die Rotti-Experten unter euch? Gibt es bei Rottis tatsächlich auch eine Langhaar-Variante oder ist das ein Mischling?

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Ich hab noch nie etwas von einem langhaarigen Rotti gehört. Stell ich mir gerade "fürchterlich" vor. Ich schätze mal, das sind Mischlinge mit einem exotisch, klingenden Namen

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Also ich kenne einen Rottirüden der auch längeres Fell hat (ca. 2 cm lang). Finde ich ehrlich gesagt auch ganz kuschlig :)

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Es ist wohl so, das immer mal wieder welche mit längerem Fell geboren werden und die Amis das nun gezielt züchten (wollen) :Oo

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Ich habe davon auch noch nie gehört.

Ich mag Rottweiler sehr gerne...,die Eltern von meinem Freund haben auch zwei, aber die haben kurzes Fell.

Auf dem Bild sieht das Fell einfach ein bisschen kuscheliger aus, aber nicht wirklich lang, oder? Ich denke auch, da hat vielleicht noch etwas mitgemischt bzw. vielleicht ist bei manchen Rottis das Fell einfach ein Tick länger und dann sucht man eben gleich eine neue Bezeichung und hat erfindet einen "Langhaar-Rottweiler" . Eine offizielle Rasse ist es bestimmt nicht.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Ein Bekannter hatte auch einen Rottweiler-Rüden mit längerem Fell, er sagte daß in dem Wurf mehrere Welpen mit lägerem Fell waren.

Denke es waren so 4-5 cm Haarlänge die er hatte, sah sehr kuschelig aus, war aber gar nicht so weich wie es aussah. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kürzlich ein Bild von einem Langhaarrotte gesehen und muss sagen, der Hund sah toll aus.

Mir gefällt er, sowohl als kurz- als auch als langhaariger Rotti

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hab auch schon öfters gehört, daß es langhaarige Rottweiler geben soll. Gesehen hab ich noch keinen.

Die Amis haben ja auch aus dem Englischen Cocker Spaniel den Ami rausgezüchtet mit viel Fell. Die scheinen also auf langes Fell zu stehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...