Zum Inhalt springen
Registrieren

Missy will bei Regen nicht raus


gummibärli

Empfohlene Beiträge

gummibärli

So Ihr,

wollte eben mit Missy raus (es regnet bei uns grad ziemlich), allerdings blieb sie vor unserer Haustür stehen und hat mich nur so angeschaut, als ob ich total bescheuert wär so einen "armen" Hund wie sie bei diesem Wetter rauszuschicken :D

Sie wollte sich echt keinen Schritt in Richtung Regen bewegen. Was soll ich denn da machen ? Heut ist auch noch Hundeschule und ich weiß net wie ich sie da aus dem Auto rauskriegen soll :think:

Lg Jojo & Missy

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Wenn sie nicht zum Gassigehen bei Regen raus möchte, dann versuche es mal mit ihrem Lieblingsspielzeug oder Superleckerchen..

Ich würde im Haus schon ein wenig damit beginnen, anleinen und beim Rausgehen weitermachen, bis Ihr ein ganzes Stück schon vom Haus entfernt seid.

Vielleicht "vergißt" sie den fiesen Regen dann ja?

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Pebbles leidet bei regen auch immer sehr :Oo Sie schaut einen an als wäre man ein Tierquäler!!

Wir sind bei so einem Wetter anfangs in die Hundeschule, aber sie ist dann immer krank geworden bei dm sauwetter.

Jetzt schauen wir uns eine mit Halle an, mal sehen wie das so ist :)

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Tja, das mit dem Superleckerchen könnt ich probieren, auf spielen ist sie leider nicht sonderlich wild. werd jetzt nochmal versuchen mit ihr rauszugehen....

Lg Jojo & Missy

Link zu diesem Kommentar

Seit doch froh ;)

Nee, ich würds auch mit nem "Super-Leckerlie" oder nem ganz tollem Spielzeug, welches vielleicht sogar NUR bei Regen zum Vorschein kommt versuchen!

nsonsten kannst du ja auchmal probieren ihr einen Schirm drüber zuhalten ;) Sieht bestimmt toll aus ;D

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Szenario hatte ich heute morgen auch... Meine kleine ist auch noch net stubenrein und da durfte ich grade erstmal ihre Tretminen beseitigen. Zum Glück sind wir momentan nur zu dritt im Haus, da läuft man net so schnell Gefahr da mal rein zu treten^^

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

So, eben war ne Regenpause da sind meine Schwester und ich mit ihr rausgegangen. Haben auch zwei nette Hunde samt netten Frauchen getroffen. da ham wir sie dann auch losgemacht und sie konnte sich so richtig austoben =) War doch sehr lustig. Bloß kommen wollte sie dann auch erst mal nicht. ich durfte ihr dann nachlaufen und sie einfangen (sie ist ja noch nicht mal 2 Wochen da) Tja, war nach der Aktion dann bis zum Knie nass, die Schuhe waren sowieso schon längst durchgeweicht :motz: So, ich trink jetzt erst mal was warmes :kaffee: meine Füße sind doch recht kalt :D

Lg Jojo & Missy

Acsho, als es dann draußen angefangen hat zu schütten war es ihr völlig egal :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jim Knopf

Dann hat doch alles gut geklappt! :klatsch:

Vielleicht erinnert sich deine kleine Maus daran, wie schön es bei Regen war und geht dann beim nächsten Regen raus.

Genieße dein Heißgetränk :kaffee: und freue Dich über den tollen (nassen) Spaziergang!

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Na siehste ;) .

Nur hinterherlaufen und einfangen würde ich nicht. Dreh Dich um, geh ein Stück weg und hocke Dich hin .. mach Dich klein und nicht bedrohlich, kehre ihr im Zweifelsfall den Rücken zu und warte - beschäftige Dich ganz intensiv mit irgendwas in Deinen Händen ....normalerweise kommt JEDER Hund dann, neugierig, an.

Ich wollte das erst nicht glauben, aber es klappt. Ich hatte am WE einen total handscheuen Zwergpinscher gehütet, der tagelang nur an einer Verlängerungsleine eingefangen werden konnte. Mit Trick 17 - siehe oben - kam er nach ein paar Minuten zu mir und hat mir ab dem Moment vertraut, sich jederzeit streicheln und beschmusen und anleinen lassen. :)

Beim Spiel anleinen und loben mache ich bei Yuma auch zwischendurch immer mal, damit anleinen nicht immer das *Ende von Spaß* bedeutet.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Buxi findet Regen auch total doof. Gestern abend war ich nach dem ewigen Gewitter (da hat sie echt Angst, da geh ich nicht mit ihr raus) eine halbe Stunde im Regen unterwegs und sie hat nicht einmal gepinkelt. Wollte sich bei jeder Haustür gleich unterstellen... Heute morgen regnete es immer noch (jetzt auch noch :Oo ) da hat sie wenigstens gepinkelt und mal ein kleeeein bisschen geschnüffelt. Insgesamt hat man aber deutlich gesehen dass sie es echt doof findet und auch keinen Spaß hat dabei. Futter hat sie dann auch nicht wirklich interessiert (füttere momentan die Tagesration draußen aus der Hand), Spielzeug hab ich nicht probiert, ist sie aber generell nicht so heiß drauf. Werde sie jetzt bei Regen halt drinnen etwas mehr beschäftigen aber allermindestens dreimal am Tag ne halbe Stunde muss sie dann durch!

Schon toll, da stell ich mich vorher drauf ein bei jedem Wetter rauszugehen, überlegte schon was ich alles noch an Kleidung brauche und der Hund will gar nicht so richtig *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...