Zum Inhalt springen
Registrieren

Grönlandhund gleich Grönlandhund?


Julia + Kovu

Empfohlene Beiträge

Julia + Kovu

Ich habe in einem Buch über Hunde beim Durchblättern etwas festgestellt: der Grönlandhund kommt 2x vor. Einer von beiden ist FCI anerkannt, der andere nicht. Bilder und Angben sind (fast) immer verschieden.

Gibt es 2 Grönlandhunde?

Oder ist einer der beiden nur für$ die Inuits? :???

Falls sich jemand auskennt bitte melden!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Also auf der Seite des Clubs für nordische Hunde (DCNH e. V.) ist nur ein Grönlandhund aufgeführt.

Da ist bestimmt ein Fehler unterlaufen. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Equestor

Es gibt nur einen Grönlandhund... allerdings haben sich die Nordeuropäer angewöhnt zum Eskimo-hund auch Groenenhund zu sagen, weil er ja auch ausm Eis kommt.

Eskimo-Hunde sind die nicht annerkannte 5. Schlittenhunderasse, und werden vornehmlich in Canada gezüchtet.

so als start vielleicht ide seite hier:

http://www.canadianeskimodog.com/history.htm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...