Zum Inhalt springen
Registrieren

Rettungshundestaffel


PON Buddy

Empfohlene Beiträge

Hallo Alex,

das ist wirklich sehr interessant,natürlich sollst du uns auch auf dem laufenden halten!!!

Wünsche Buddy und dir alles Gute :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PON Buddy

    23

  • Nainy

    8

  • gast

    7

  • charly.fan

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen Zusammen,

beim Lesen sind ganz viel Erinnerungen hoch gekommen. Eddys und mein erstes Training bei der RHS (Rettungshundestaffel) ist schon etwas her aber war total kaotisch...er hat nur gebellt und sich von mir nicht weg bewegt...mittlerweile kann man bei ihm deutlich tendenzen entdecken Männliche Opfer werden eindeutig länger und intensiver verbellt und meist auch zu erst gefunden...wir knabbern momentan an zwei problem. Erstens die Opferbindung...das heiß das opfer spielt mit Eddy zerrspiele aber Eddy findet das so blöd....und das zweite ist die Eignunge und Gehorsamkeitsprüfung....was da alles verlangt wird :o:o :o :o :o :o :o

Das fängt an beim Tragen vom hund von drei fremden leute, dem bedrängen des hundes bis zur Feuerübung und und und und die gehorsamkeitsübung ähnelt sehr der Begleithundeprüfung...

Das wird noch viel arbeit...und dabei haben eddy und ich ja keine zeit...in der prüfungsordnung steht das ein hund die prfung bis zum 6 lebensjahr gemacht haben muss sonst ist er raus...die ausbildung dauert in der regel zwei jahre und eddy ist ja schon 4...das wird eng...ich kann allen auch nur sagen...das nimmmt sehr viel zeit in anspruch und der Hf muss auch ne mange lernen und prüfungen machen....

trotzdem macht es viel spaß....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Bekannte hat gerade mit ihrem Elo die erste Prüfung bestanden ( nannte sich Frikadellen Prüfung ) und ich finde ihre Erzählungen immer total spannend.

Würde mich freuen wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälst.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Ich freue und bedanke mich, dass ihr soviel Interesse habt. Lieb ! k055.gif

Ja, es ist eine sehr zeitaufwendige Arbeit, aber es war schon immer mein Traum, diese Ausbildung zu machen. Und wenn Buddy das Fremdeln lässt, hab ich wirklich die Chance, diese Ausbildung zu schaffen, ich möchte es so gerne.

Kostenintensiv ist es auch, da sich alle selber und auch die Materialien finanzieren müssen. Aber sie sagten mir, dass jetzt da auch eine Grenze erreicht sei, und man immer auf Sponsoren hoffe.

Z. Zt. arbeiten sich die Staffelmitglieder einen ausrangierten großen Rettungswagen um. Und sie haben alles selbstgemacht. Haben Bänke geschenkt bekommen und sie eingebaut und eingeschweisst, die Boxen für, ich glaube, 12 Hunde angebracht und festmontiert. Jetzt fehlen nur noch Reifen, da hören sie sich auch schon um. Und die Außenkennzeichnung in dieser Leuchtfarbe, die das Auto als Rettungshundestaffel ausweist fehlt auch noch.

Aber ich habe den Eindruck, dass da Organisationsgenies dabei sind, und das kriegen sie auch noch hin.

Ich werde euch weiter berichten, wie wir uns so machen. Ich freue mich tierisch auf die nächste Trainingseinheit, die übrigens jedesmal so ca.4 Stunden dauert.

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

hab noch was vergessen...

@ Jutti, wenn mir der Ton oder der Umgang mit den Hunden nicht gefallen hätte, würde ich auch nicht mehr hingehen. Hier ist es so, dass sie alles über Spiel und Belohnung machen, genauso wie ich Buddy, seit ich ihn habe, auch ausbilde. Das kommt mir sehr entgegen, und mit Druck und Zwang könnte ich auch garnichts bei ihm erreichen, außer das er kein Vertrauen mehr zu mir hätte. Und genau das brauchen wir ja bei diesem "Sport".

Link zu diesem Kommentar

um das interesse noch was zu steigern...ein bild von einer freien anzeige...

das opfer liegt sichtbar für den hund und er muss es anzeigen (ist eine prüfungs aufgabe)

post-80-1406411053,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hey Nainy, danke...es sind echt tolle Fotos. Hoffentlich liegt mein Hund auch mal neben einem Opfer und bellt bis ich komme :D

Ich habe aber auch schon gelernt, dass es zwei Arten von Opferanzeigen gibt. Zum einen eben das Bellen bis der HF kommt und zum anderen eine Bringsel-Anzeige. Mal sehen, was wir so werden.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
hab noch was vergessen...

@ Jutti, wenn mir der Ton oder der Umgang mit den Hunden nicht gefallen hätte, würde ich auch nicht mehr hingehen. Hier ist es so, dass sie alles über Spiel und Belohnung machen, genauso wie ich Buddy, seit ich ihn habe, auch ausbilde. Das kommt mir sehr entgegen, und mit Druck und Zwang könnte ich auch garnichts bei ihm erreichen, außer das er kein Vertrauen mehr zu mir hätte. Und genau das brauchen wir ja bei diesem "Sport".

Genau so war das bei meiner Freundin auch - sie hat ihren Hund über Spiel und Belohnung erzogen (wie ich hoffe immer mehr) und da wurde mit Druck/Zwang lauter Ton usw. gearbeitet.

Darum hat sie gesagt - Nein Danke - so nicht - ich nicht - das tue ich mir und meinem Hund nicht an.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Toller Bericht!

Finde es klasse, dass ihr das macht! :respekt:

Ich habe auch schon überlegt mit meinem nächsten Hund dann so was zu machen, nur leider werde ich wahrscheinlich dafür keine Zeit finden, denn ich muss ja arbeiten gehen.

Die Ausbildung ist sehr schwierig und man muss sehr viel Geld investieren, habe ich inzwischen auch schon öfter gehört.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß und auch Erfolg!

Ich warte auf neue Berichte! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...