Zum Inhalt springen
Registrieren

Mango ok für Hunde??


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ja ein nettes Frauchen und teile gerne alles mit meinem Wuffel. Das Obst an sich ja gut ist für Hunde (ausser Weintrauben und Citrusfrüchte) weiß ich sogar schon.

Mein Hund liebt aber eigentlich alles an Obst, was schön süß ist, also geb ich ihm zB schonmal einen Mangokern zum abknabbern oder "Abfallstücke" von Mango und Ananas.

Ist das ok, oder sind da versteckte Hundegifte drin??

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Aha, danke.

Nein, Ananas gibt es nicht so oft - ich bin nicht soooo der Fan davon ;)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Mein Hund frisst eigendlich auch alles...

jetzt bin ich grad unsicher? Weintrauben nicht???

mein hund frisst die eigendlich gern?

und was ist mit:

Bananen

Äpfel

Birnen

Avocado

Erdbeeren

Himbeeren

Litschi

Kartoffel

Tomate

Paprika

usw???

könnt ihr mir mal nen Rat geben???

lg

Link zu diesem Kommentar
Mein Hund frisst eigendlich auch alles...

jetzt bin ich grad unsicher? Weintrauben nicht???

mein hund frisst die eigendlich gern?

und was ist mit:

Bananen ist in Ordnung!

Äpfel auch in Ordnung!

Birnen in Ordnung, Einige bekommen Blähungen!

Avocado in geringen Mengen in Ordnung!

Erdbeeren nicht zu oft, nur seeehr reife Früchte!

Himbeeren auch nur reife Früchte!

Litschi sorry, keine Ahnung!

Kartoffel bitte nur gekocht

Tomate NEIN!

Paprika NEIN!

usw???

könnt ihr mir mal nen Rat geben???

lg

Ich hoffe, hilft dir ein wenig weiter! ;)

Link zu diesem Kommentar

Litschis sind auch in Ordnung.

Meine liebt diese Teile toootal.

Können also Bedenkenlos vernascht werden, hab damals extra meine TÄ gefragt.

Link zu diesem Kommentar

moin

Man sollte alle Nachtschattengewächse (Alkaloiden und Steroiden) meiden, sicher wenn sie roh sind.

Mango nur ohne Schale, die enthält 1. ein Gift das Allergien auslösen kann und 2. sind normale Mango i.d.R. gespritzt - so wie alles Obst und Gemüse aus nicht ökologischem Landbau. Obst waschen reicht oft nicht aus die Rückstände vollständig zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

ich weiß nicht, ob es bei Mango auch so ist, aber bei den meisten Obstsorten mit Steinen enthalten die Steine Blausäure. Also muß man aufpassen, dass der Hund den Stein nicht zerbeisst.

LG Manuela

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...