Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich war beim Arzt, Kira soll aus meinem Schlafzimmer


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Ich komme gerade von meinem Hausarzt nach Hause, wollte noch mal fragen wegen meinem Bein (ein paar wissen das ich vor ca. 4 Wochen einen Unfall hatte und mein ganzes Bein Grün und Blau war)

Gesagt getan, das Bein ist ok, was bis jetzt noch nicht weg ist wird auch noch ca. drei Monate brauchen.

Naja egal kann ich mit leben, aber dann hab ich wo ich gerade da war noch mal gefragt was es sein könnte warum ich Nachts mit unter aufwache und keine rechte Luft bekomme, das aber nicht passiert in nächten wenn ich bei Bekannten schlafe (die 14 Tage wo ich in Hannover war hatte ich es gar nicht, hier aber so gut wie jede zweite Nacht)

Mein Arzt fragte mich gleich ob ich Tiere habe, und ob die bei mir im Bett schlafen, nee tut Kira ja nicht, er fragte dann aber bei ihnen in Ihrem Zimmer?

Ja, sie schläft bei mir im Zimmer, und da drauf hin hat er mir das gesagt was ich wohl nicht hören wollte und immer noch nicht hören mag.

IHR HUND MUSS WEG!!!

Nee, mein Hund bleibt, ich kann sie nicht weg geben, gut das sah er ein, aber sie soll aus meinem Zimmer raus...

Ich weiß nur nicht wo hin mit ihr, wir haben ein kleines Einfamilien Haus in dem auch noch meine Oma mit Wohnt, mein Zimmer ist das größte im Haus, daher schläft Kira ja bei mir mit.

Im Wohnzimmer geht nicht, da ist sie in der Nacht regelmäßig auf 180% weil hier die Autos lang fahren und es von da eben am meisten hört, und dann noch ganz allein, die arme Maus.

Bei Oma geht auch nicht, weil ich bin froh wenn Kira eben nicht bei ihr ist, sie macht alles Falsch was man nur machen kann, und es wäre auch zur Straße raus, so das auch Oma kein Auge zu machen würde in der Nacht wenn Kira los bellt.

Meine Eltern haben ein viel zu kleines Schlafzimmer in dem Past kein Hundebett mehr rein, da würde nur Hund im Bett gehen und das kann ich verstehen wollen meine Eltern nicht.

Im Flur hat Oma alles voll gestellt so das keine Ecke für sie Frei wäre, das Thema hab ich damals schon durch als wir Kira bekamen.

Ich kann jetzt nur hoffen das es vielleicht nicht an Kira sondern an Mulan liegt, ich habe jetzt Mulan aus meinem Zimmer verband, sie darf da jetzt nicht mehr rein - bin ja eh die meiste Zeit mit den Hunden im Wohnzimmer, werde das erst mal so Testen und hoffen das es besser wird.

Ich hab das jetzt seit ca. 4 Monaten am Anfang war es nur ein paar mal im Monat wurde dann aber immer mehr, nur seit Ca. April ist eben auch Mulan ganztags hier, was mich noch Hoffen lässt!

Der Arzt meine es ist kein Thema weiterhin einen Hund zu haben (oder eben auf Mulan auf zu passen) ich darf nur nicht so viel Kontakt damit haben - Knuddeln gleich Null - und eben Hund nicht im Schlafbereich...

So, das musste ich jetzt mal raus lassen und ich fühle mich auch schon ein wenig besser

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

das klingt übel. Kannst Du nicht irgendwas vom Flur in Deinem Zimmer unterbringen, damit Kira notfalls im Flur schlafen kann? Sofern sie der Auslöser ist....

Erstmal drücke ich die Daumen, dass der Auslöser Mulan ist. Das wäre einfacher für Dich. Paß auf Dich auf!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Familienrat zusammenrufen ;) , alle an einen Tisch und dann wird das Problem besprochen und zusammen eine Lösung gefunden!

Wenn du sagst das der Flur am besten wäre sollte deine Oma ein wenig von ihrem Gedöns wegräumen und Platz machen für einen Hundekorb...........meine Güte, das wird doch Oma wohl einsehen, oder? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich steig da gerade nicht so recht durch. Dein Hund soll verantwortlich dafür sein (laut Arzt) das Du nachts manchmal keine Luft bekommst? Das ist natürlich schrecklich (ich bin auch Astmatiker) aber es muss nicht zwangsläufig von Deinem Hund kommen.

Hast Du schon einen Allergietest gemacht der eine Hundehaar Allergie nachgewiesen hat?

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, Sonja,

das sind ja schlimme Nachrichten :(

Tierhaarallergie....mein Alptraum :motz:

Ist Mulan eine Katze, oder Kater? Mal dumm frag :???

Meistens sind Katzenhaare ja schlimmer und mehr Menschen auf Katzen als auf Hundehaare allergisch.

Mal einen dicken :knuddel von mir

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hey Sonjamaus ..

Deine Anfälle astmatischer Natur können genausogut durch Stress ausgelöst sein, psychisch bedingt durch Zukunftängste und durch den Druck, der auf Dir lastet.

Eine Diagnose ohne Allergietest davor halte ich für ...... hrmpft.... etwas engstirnig.

Ich würde zu einem guten Hautarzt oder jemandem mit ähnlichem Fachgebiet gehen und das erst mal abchecken lassen, bevor Du Mulan oder Kira nicht mehr anfasst.

Ich bin hochgradig gegen Katzen allergisch, habe auch Asthma und trotzdem 8 Stück, die hier leben, bei mir schlafen und auf meinen Möbeln liegen. Die Allergie ist so gut wie nicht mehr vorhanden, nur wenn mich eine kratzt, merke ich es noch. Meine Wäsche kommt immer und auf jeden Fall in den Trockner, damit hier nicht so viele Haare an mir hängen .. fertig.

Asthmatische Anfälle bekomme ich nur bei Psychostress - frag mal, wie die erste Zeit mit Yuma war. ;)

Ich drück Dir mal die Daumen und bin mir sicher, daß es bessere Lösungen geben wird, und Du klarer weißt, woran Du bist.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Oh nein Sonja

Das kommt mir so bekannt vor. Wir hatten jahrelang Katzen. Von heute auf morgen habe ich so allergisch drauf reagiert, das ich keine Luft mehr nachts bekommen habe.

Der Allergietest hat ergeben , hochgradig allergisch auf Katzen!Die Katzen müssen sofort weg - originalton Hausarzt. Ich habe meine Miezen schweren Herzens abgegeben. Ich konnte mir nie vorstellen, wenn jemand seine Tiere abgegeben hat und gesagt hat er wäre plötzlich allergisch geworden. Ich fand das immer als faule Ausrede, entweder man ist allergisch oder nicht.

Tja ich bin eines besseren belehrt worden !

Mir ist allerdings aufgefallen, sobald die Katzen bei Bekannten Freigänger sind, habe ich keine Probleme. Sind es allerdings reine Stubenkatzen kann es sein, das ich nach 5 Minuten die Wohnung verlassen muß, da ich keine Luft mehr , Ausschlag und tränende Augen bekomme :( das volle Programm.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung !

Es gibt ja auch eine Desensibilisierung ( man was für ein Wort ) das wußte ich damals allerdings noch nicht. Wenn es bei meinen beiden eventuell auch passieren sollte, werde ich dies auf jeden Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hast Du schon einen Allergietest gemacht der eine Hundehaar Allergie nachgewiesen hat?

Ja vor gut einem Jahr, da war auch eine Hundeallergie angezeigt aber nie was zu merken

Ist Mulan eine Katze, oder Kater? Mal dumm frag :???

Mulan ist ein Pflegehund, sie ist eben ganztags bei mir und bis gestern auch Regelmäßig in meinem Zimmer gewesen, was ich aber ab heute umgehe um zu Testen ob es an ihr liegt oder an meiner Kiramaus!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde bei dem Test damals auch eine Hundehaar Allergie angezeigt, von der ich aber bis heute nicht das geringste gespürt habe.

Dafür merke ich umso besser, wie sehr ich gegen Staub allergisch bin. Ob diese Tests wohl immer so zuverlässig sind :think: ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...